Klackern am Motor
hallo habe einen bmw e30 bj.91 316i dort klappert (rasselt der )der Motor kann mann ventile oder kipphebel einstellen oder was kann es sein?Habe ich einen zahnriemen oder eine kette?
43 Antworten
motorspülung gibts auch von liqui moly oder fit&safe ölschlammspülung.
steht jeweils auf der packung, wie die angewendet werden. (grob: zum warmen öl kippen, im standgas 10 min laufen lassen, ausmachen, ölwechsel)
nach dem ölwechsel das hydro additiv zum öl und schauen
Sorry den Kommentar aber das was ihr da schreibt das hab ich alles vorher schon mal erklärt und komplett durchgekaut. Ich würd es mal ganz einfach mit einer Motorspülung und mit einen ganz normalen 10W/40 machen OHNE DIE SCH..... HYDRO ADDITIV, ich würd dann mal ein paar hundert oder besser 1000km fahren und abwarten was passiert, es müsste sich alleine durch das andere Öl was ändern, AUSSER die Hydros sind wirklich hinüber.
UND DAS ÖLROHR SOFORT WECHSELN!!!!! Nicht warten. Deine Ölwannendichtung unten beim Motor ist dicht? Verliert kein ÖL? WICHTIG!!! KONTROLLIEREN.
ja ölwanne ist dicht tropft nichts ich versuche es einfach mal sagen dann mal bescheid ob sich was geändert hat.
hallo habe heute einen ölwechsel und ventildeckel mal unten gehapt,und sie da naja nockenwelle hat ein wenig rifen,habe ein gutes öl rein und dann mal LiquiMoly Hydrostössel-Additiv ist einwenig besser das klappern ist nicht mehr so dolle aber weg auch nicht wo kann mann einen guten satz nocke her bekommen mit allen also auch hydros und schlepphebel denn wenn dann alles sonst bringt das nicht?ist ebay ware mit nockenwelle meine ich gut vielleicht hapt ihr einen rat und erfahrungen???
Ähnliche Themen
Je nach dem was einen der M40 Motor wert ist, km hat. Man kann einfach die billigste Lösung machen, einen Satz Nockenwelle + Hydros+Kipphebel kaufen, gibt es ab 150 Euro bei ebay. Oder du machst es gut und teuer, dann siehe diesen LINK:www.e30.de
Dann unter Motoren, denn M40 anklicken, M40 Umbau auf Rollnocke
viel haben sich auch schon die Nocke vom eBay für 150 Euro gekauft ,und waren zufrieden aber da gibt es ja rissen preis Unterschiede.Meiner hat jetzt 212tausdend km runter.
Wie gesagt was dir dein Motor wert ist, das musst du investieren. Wenn du nur mehr 2 Jahre fährst und da nur 30000km dann reicht so eine billig Nockenwelle. Wenn du länger fahren willst, dann komplett revesion, oder ganz anderen Motor einbauen. Was DU dir leisten kannst.
hallo zusammen,
ich möchte echt niemanden zu nahe treten, aber wenn ich das hier lese, tut es mir in der seele weh und mir wird schlecht. ich bin eingefleischter e30 fan. du hattest geschrieben du hast dein bmw seit 2wochen.....weswegen hast du ihn dir gekauft? für mich hört es sich an als wenn du immer so billig wie möglich wegkommen möchtest ( ist ja nichts schlimmes ) , aber manchmal geht das halt nicht, da wird aus billig teuer. denk dran du fährst jetzt bmw.
lass die finger von ebay nockenwellen, ist ein persönlicher rat von mir.
http://s262352512.online.de/nockem40.htm lies dir das mal durch und dann weist du was du machen kannst damit es deinen e30 wieder gut geht bzw verstehst dann vielleicht auch was das problem ist. und bitte spare nicht am falschen ende.
mfg mario
Da muss ich dir recht geben, ich persönlich würd auch nicht sparen am M40 Motor. Ausser du denkst gleich an einen Motorwechsel und investierst das Geld in dann in eine Motorrevesion.
danke blacky1412, das du mir da recht gibst. es ist doch aber wirklich schlimm am falschen ende zu sparen, da das nun wirklich nichts bringt beim m40 motor.... Stefantu! wenn du dein auto noch ne weile fahren möchtest und du auch vielleicht ein wenig an deinen wagen hängst, dann gönne ihn eine vernünftige reparatur. alles andere hat keinen sinn bzw ist keine dauerhafte lösung und du wirst immer wieder ärger mit dein wagen bekommen....
mfg mario
Moin,
habe hier einen Beitrag von einem User mit Vulgärnamen ausgeblendet.
Beste Grüße
Danke Roland. Alles klar bei dir?