Klacken hinter dem Armaturenbrett bei Kurvenfahrten
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem 03er Passat 3BG ein nerviges Klacken hinter dem Armaturenbrett bei Kurvenfahrten. Ich habe das Gefühl, dass das Klacken zu hören ist, sobald sich die Carosserie des Wagens bewegt...
Wenn ich auf der Fahrerseite über dem Cockpit gegen den Kunststoff drücke gibt es ein klein wenig nach und tönt genauso.
Könnte es sein, dass dieses Klacken davon kommt, dass das Armaturenbrett für die Montage des PDC des Vorbesitzers demontiert werden musste und jetzt nicht mehr ganz so sauber eingebaut ist?
Bevor ich mit diesem Problem zur Werkstatt fahre, wo sie es eh nicht hören und herausfinden woran es liegt… vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phil V5
Scheint als ob das Geklapper ein kleines Passat Problem wäre...Ich kann Euch heute sagen, wieso uns das Klappern nervt!
War gestern mit einem Kumpel unterwegs. Der hat sich den neuen Skoda Oktavia RS Tdi rein gezogen. Der hat genau 40 km auf dem Zähler und da klapperts an mehreren Orten mehr als in meinem Passat. Bei ihm nervt das aber nicht so, weil das Nageln des Motors die Geräusche übertönt!Bin dann gerne wieder in meinen ruhig schnurrenden Passat eingestiegen. Der brüllt nämlich nur wenn er das auch soll...
Ja.........und?
Ich fahre auch TDI und das Klappern nervt mich trotzdem....
A6 und der Passi sind ja ein bissl verwandt...
Aus eigener Erfahrung kenne ich 2 Möglichkeiten:
1. Nerviges Knacken entsteht da vorn, wenn die Wasserkastenabdeckung nicht 100% korrekt mittig eingesetzt ist.
Abhilfe: Richtig einsetzen und hinten satt mit Silikonspray behandeln
2. Zwischen Karosse und Windschutzscheibe unten ist ein Spalt, in dem sich die Verwindung auf das Fahrzeug überträgt, wenn er dick verdreckt ist.
Dann knackt es da manchmal.