Klacken beim bremsen im Bereich des Fahrersitzes
Hallo,
habe folgendes bemerkt: Beim Bremsen höre ich des öffteren (nicht immer) ein Klackgeräsch im oder hinter dem Fahrersitz. Ist auch leicht im der Armlehne zu spüren. Habe natürlich schon alle losen Dinge im Wagen entfernt. Ist vor allem im Stadtverkehr, häufiges Anfahren und Bremse, zu hören, mal lauter, mal leiser. Werkstatt hat es auch gehört und meinte dies sei der Diesel im Tank der beim Bremsen "anschlägt". Tankgeräusche klingen meiner Meinung nach änders.
Hat jemand ähnliche Klack-Geräusche dieser Art, was könnte das sein?
Grüße
18 Antworten
Angeblich entstehen Geräusche unter den Sitzreihen durch "schwappendes" Benzin - deshalb insbes. beim schnellen Anfahren und Bremsen - da durch eine "Fehlkonstruktion" des Tanks die Bewegungen des Benzins nicht ausgeschlossen werden. Normalerweise sind in den Tanks Stege verbaut, die die Treibstoffbewegung beruhigen.
Hallo
Ich vermute es ist der Tank. Achte mal, ob die Geräusche bei einem halb vollen (oder halb leer ist Ansichtssache). Das ist ein altes Problem auch beim Touareq.
Gruss
Zitat:
Normalerweise sind in den Tanks Stege verbaut, die die Treibstoffbewegung beruhigen.
wie beim wasserbett?? 😉
dann müssten ja eigentlich alle dieses klacken haben oder gibts verschiedene tanks?