Klack während des Startvorgangs
Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ich finde hier einen Fordmechaniker, oder jemanden mit dem selben Problem und einer Idee/Lösung bzgl. meines Problems.
Zum Auto: Ford Kuga von 2018 1,5 ecoboost 150 PS, handgerissen. Ca 39000km auf der Uhr.
Morgens, wenn der Wagen kalt ist hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass während des Startvorgangs ein lautes klack oder klock zu hören ist. Das Geräusch ist schon sehr laut. Ich steh auf dem Balkon 25m vom Auto und es ist deutlich zu vernehmen, wenn meine Frau morgens das Auto startet.
Also, um das mal zu verdeutlichen:
Anlasser dreht........währenddessen kommt ein lautes klack,
.......anlasser dreht immer noch... motor springt an.. läuft ganz normal..
Der Anlasser hat so keinen Aussetzer, wollte nur verdeutlichen, dass es wirklich während des startvorgangs passiert und nicht wenn der Motor anspringt oder läuft.
Motor läuft danach ganz normal, kein rütteln oder sonstiges.
Das Phänomen tritt nur auf, wenn der Wagen länger stand, über Nacht, oder mal 2 Tage. Hab ich den Wagen einmal bewegt am Tag, tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Tim
16 Antworten
Fahr mal zu Dekra oder TüV, hatte vor Jahren auch sowas und habe nach deren Meinung gefragt.
Der Prüfer hat mir damals die Frage beantwortet und bin dann auch zur Werkstatt gefahren und das Problem wurde dann gelöst...
Ja und was war es denn nun?