Kl. Problem mit den Neuen A3 LED Rückleuchten

Audi A3 8L

Wenn ich bremse kommt im FIS (Fahrerinfosystem) die Kontollleuchte "Bremslicht!" Warum, habe ich was falsch angeschlossen???

led A3

Beste Antwort im Thema

Und da lösen sich mal wieder alle "Stromspar-LED-Pläne" in Rauch auf...oder besser in Wärmeenergie...

da_baitsnatcha

24 weitere Antworten
24 Antworten

Habe die auch verbaut, bei mir gehen Blinker und Co so wie sie sollen. Bis auf die Nebelschlußleuchte. Kann auch die alten anschließen und die leuchten auch nicht mehr. Bin noch auf der suche nach dem Fehler.

Möchte mir die Leuchten auch nächsten Monat in Schwarz holen und wollt mal fragen, ob hier jemand mal 2-3 Pics reinstellen kann?!

Würde bei mir auch ne Fehlermeldung kommen? Hab kein BC drin, also kann doch nix passieren oder doch?😕

Hey,
hat es den schonmal jemand mit nem Widerstand umgesetzt und könnte mir sagen was für einen Widerstand er genommen hat?
Mfg und danke im Voraus!
Husky

Das hängt von den Daten und der Anzahl der LED`s ab. 

Ähnliche Themen

@ a3_glitzi
Kann das sein das ein Massefehler vorliegt oder wurde es schon gelöst ?

Sorry dass ich nichts mehr geschrieben habe...also bei mir geht nun alles einwandfrei und dass schon 1 tag nach meinem letzten Eintrag.
Ihr wollt bestimmt wissen was ich gemacht habe.....

NIX !!!!!

2 Tage später schließte ich die Rückleuchten nochmal an und alles Funktioniert so wie es sollte...der kleine Stecker der noch an dem Kabelbaum dran ist der hängt einfach ins leere ...ich denke dass ich dort wenn ich zum beispiel neonröhren im Kofferaum will dass ich diese dort zum beispiel anschließen kann so dass wenn das standlicht an ist auch gleichzeitig die neonröhre im kofferaum an ist. aber eine relevante funktion für die rücklichter selber hat der stecker nicht!

Gruß Felix

ps: ich stell mal demnächst ein foto von meinem auto rein sobald die neue schürze dran ist und der unfalll auf der rechten seite repariert ist.
( facelift angeleyes auf dem Vorfacelift sieht richtig geil aus und dazu noch ein xenon-nachrüstsatz 10.000 K !! sieht echt hammer geil aus mein schatz !!!)

habe mit Tom (-S-Line) bei seinen Rückleuchten diese Widerstände von Conrad Elektronik eingelötet geht prima siehe foto

Jo da hat Thomas recht, funktioniert prima, ich habe die ersten paar Tage mal reingeguckt ob die sehr heiß werden aber sind nur lauwarm geworden.

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

habe mit Tom (-S-Line) bei seinen Rückleuchten diese Widerstände von Conrad Elektronik eingelötet geht prima siehe foto

Ich hol das nochmal hoch.

handelt es sich dabei um die Rückleuchten?

LG

hallo,
habe auch das fis problem und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann welches kabel ich an welches der rückleuchte anklemmen muss. Bin nicht gerade der experte in sachen strom widerstände mit kabel habe ich da ! mfg

Deine Antwort