ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kipper vs. Brücke

Kipper vs. Brücke

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:09

Video

 

Wie kann sowas passieren!?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ganz einfach ... vergessen den kipper ab zu lassen ..

 

was ich öhm - naja - zum schmunzeln fand

 

 

klick klick

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

ganz einfach ... vergessen den kipper ab zu lassen ..

 

was ich öhm - naja - zum schmunzeln fand

 

 

klick klick

kenn ich ;) immer wieder lustig :D

So was ist schnell passiert stress,müdigkeit ,Hektik,.Finde es aber nicht gerade toll wenn man daneben fährt und anstatt den fahrer durch hupen aufmerksam zumachen einfach sich einen spass drauss macht.Fehler passieren jedem mal auch solche schnitzer können passieren(auch wenn sie nicht sollten).

 

Zum zweiten Video da war mit sicherheit was mit dem Hochregal nicht ok überladen oder wie es oft passiert falsch aufgebaut.Der Stapler ist nur ganz leicht gegen das regal gekommen da darf so was nicht passieren.Jedenfalls hatte der Stapler fahrer verdammtes glück das er nicht von dem zeug erschlagen wurde

 

mfg Paddy

Zitat:

Original geschrieben von fudder83

So was ist schnell passiert stress,müdigkeit ,Hektik,.Finde es aber nicht gerade toll wenn man daneben fährt und anstatt den fahrer durch hupen aufmerksam zumachen einfach sich einen spass drauss macht.Fehler passieren jedem mal auch solche schnitzer können passieren(auch wenn sie nicht sollten).

 

mfg Paddy

aber das muss man doch merken wenn man in den Spiegel guckt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von fudder83

So was ist schnell passiert stress,müdigkeit ,Hektik,.Finde es aber nicht gerade toll wenn man daneben fährt und anstatt den fahrer durch hupen aufmerksam zumachen einfach sich einen spass drauss macht.Fehler passieren jedem mal auch solche schnitzer können passieren(auch wenn sie nicht sollten).

 

mfg Paddy

aber das muss man doch merken wenn man in den Spiegel guckt oder nicht?

Vieleicht hat er das gerade wegen den genannten Faktoren nicht getan.Tausendmal denkt mal dran den kipper runter zumachen.Und bei nächsten mal vergisst man es.

viell gerade losgefahren ... die gedanken waren beim nächsten auftrag - druck vom chef ... zwar den hebel zum herablassen betätigt, jedoch streikte die hydraulik ... viele faktoren ...

 

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:56

Dachte immer es gäbe Sicherheitseinrichtungen die z.B Die Motorleistung blockieren das man nicht schneller als ich werf mal 40KMH in den Raum; fahren darf ? Da wär mir aber auch anders beim nebenher fahren :D

Mh das Hochregal naja; Habe solche Dinger regelmäßig aufgebaut und verankert. Das DARF so garnicht zusammenklappen, egal mit welcher Last, da wurd doch schon sehr gepfuscht

Das passiert eigentlich fast nur beim Asphalteinbau.

3-4 Kollegen stehen schon bereit rückwärts an den Fertiger zu fahren, also wird erst mal zügig Platz gemacht um die Kollegen ran zu lassen.

Die Kippbrücke bleibt erst mal oben damit man die ecken noch schnell sauberkratzen, bzw reinschauen kann ob noch was hängt.

Hier in der Gegend gab es eine lokale Berühmtheit, der mit erhobenem Kipper auf eine Fussgängerbrücke zuraste.

Die Leute gaben Warnzeichen und winkten wild bevor sie die Beine in die Hand nahmen.

Und er? Winkte Freundlich zurück^^.

Kommt gar nicht soooo selten vor wie mein meinen könnte.

Ps, bei vielen Lkw ertönt in der Tat ein Warnsignal bei erhobener Kippbrücke ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Gerade heute kam mir so einer entgegen, ca. 150m vor einer Brücke die nicht viel mehr wie 4m hat.

Ich hab Ihm noch gedeutet aber er hats ned gecheckt, allerdings war die Aufliegerbrücke knapp unter 4m weil die Brücke heute Abend noch heil war....

Also ich hab auch schon mal den Tank nicht ganz abgekippt und mich dann beim Fahren gewundert was da so komisch knackt und knirscht. Der war ca. 20cm angekippt, habs dann aber noch rechtzeitig bemerkt bzw. es war keine Brücke dazwischen. :cool:

Seither passt Giovanni immer auf... :D

Gesetzt dem Fall, dass beide Videos überhaupt echt sind ;)

am 27. März 2009 um 19:41

glaub schon das echt ist.

sowas ist schneller pasiert als man denkt.

gerade in aspahltfertiger gekippt dann den capo was gefragt dabei vergessen den hebel auf stopp zustellen schon war der sattel lehr.

kann pasieren. ich binn doch nur froh das bei sollchen Unfällen meistens keiner verletzt wird.

Sowas passiert besonders mit Faltkränen sehr schnell. Ich habe das bisher zwei mal in 25 Jahren erlebt. Bei beiden Vorfällen ist dem Fahrer nichts passiert, "nur" waren die Fahrzeuge Totalschden.

 

Dem Videomacher hätte es aber auch nicht geschadet, wenn er mal ordentlich gehupt hätte, vielleicht hättes ja noch was gebracht und es wäre immer noch besser gewesen, als sich schadenfroh eins Abzukichern.

 

Bei Peach seinen Hörenern hätte der Kutscher garantiert `ne Vollbremsung hin gelegt. :D

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Sowas passiert besonders mit Faltkränen sehr schnell. Ich habe das bisher zwei mal in 25 Jahren erlebt. Bei beiden Vorfällen ist dem Fahrer nichts passiert, "nur" waren die Fahrzeuge Totalschden.

Dem Videomacher hätte es aber auch nicht geschadet, wenn er mal ordentlich gehupt hätte, vielleicht hättes ja noch was gebracht und es wäre immer noch besser gewesen, als sich schadenfroh eins Abzukichern.

Bei Peach seinen Hörenern hätte der Kutscher garantiert `ne Vollbremsung hin gelegt. :D

auf Jeden

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Bei Peach seinen Hörenern hätte der Kutscher garantiert `ne Vollbremsung hin gelegt. :D

*LOOOOOOOOOOOOOOL* :D:D:D:D:D

Nachher wäre ich noch schuld wenn er nen Unfall baut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen