ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kippe vor den Helm

Kippe vor den Helm

Themenstarteram 25. April 2007 um 6:40

Hallo zusammen,

hatte gestern mal wieder das Erlebnis, eine Kippe vor mein Visier zu bekommen. Glück im Unglück: da dies kurz nach dem Ortsausgangsschild passiert ist, hatte ich direkt davor mein Visier geschlossen. Unglück im Glück: Weil ich eben das Visier geschlossen hatte, kann ich nun nicht genau sagen, ob die Kippe aus dem Pkw direkt vor mir oder aus dem Laster auf der rechten Spur geflogen kam.

Schade, denn ich möchte einen solchen Asi mal anzeigen - vor einigen Jahren ist mir das schon mal passiert, da hätte ich mich fast lang gemacht. Damals war ich noch jung und wild - habe dem Verursacher an der nächsten Ampel eine dicke, fesste Beule in seine schöne Dose getreten. Heute bin ich doch ein wenig besonnener und möchte mit einer solchen Anzeige auch dazu beitragen, dass diese asoziale Unsitte (nur, weil diese Gurkengräber später ihre Dosen als "Nichtraucherautos" verkaufen wollen) endlich härter bestraft wird.

Da unsere Politiker für eine solche Regelung anscheinend zu blöd sind, müssen wir wohl die Gerichte bemühen und mit Anzeigen wg. Körperverletzung oder versuchter Tötungsdelikte Zeichen setzen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen (evtl. sogar mit Unfall) gemacht und will auch gegen diese Kippenwerfer vorgehen???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. April 2007 um 6:52

gehe mal auf die bikersnews.de homepage dann klicke auf archiv,ausgabe april07,da wird auch zu dem thema stellung genommen.es ist und bleibt gegenüber den mitmenschen/bikern eine große sauerei kippen aus dem fenster zu schmeissen ohne sich zu vergewissern das hinter ihnen vielleicht ein zweiradfahrer etc sein könnte

seid ich selber vor 5 Jahren fast von einer Kippe erschlagen worden wäre pass ich seitdem immer auf was hinter mir ist - nur bei extrem-dränglern werf ich absichtlich aus dem fenster/schiebedach

Ob ein Mopped oder kein Mopped hinter einem fährt, es werden keine Sachen aus dem Fenster geworfen, wo kommen wir denn dahin, schaut mal wie unsere Umwelt an den Straßen aussieht, eine Müllkippe ist sauberer ;) .

Ich hab vor Jahren mal jemanden angezeigt, waren drei recht junge Leute im Auto, auf einmal geht die Beifahrertür auf und schwups wir der voller Aschenbecher auf der Straße entlerrt, die drei hatten voll spass, die anderen beiden waren mädels und der der den Becher geleert hatte war mänlich und wollte wohl cool sein, man konnte richtig sehen wieviel spass bei dieser Aktion hatten, ich hab die drei auf einer vier spurigen Straße überholt und mir die Gesichter angeschaut und dann bei der Rennleitung angezeigt, ich hätte gerne die Gesichter gesehen als die Anzeige rein geflattert ist!

Ich würde nicht auf die Idee kommen, jemanden der mal eine Kippe aus dem Fenster schmeißt an zu zeigen, ok wenn ich die vor's Mopped oder Helm würde ....

Ich kann es echt nicht verstehen wie die Leute mit ihrer Umwelt umgehen, wenn man bei uns mal in den Park geht und sich umschaut was da ein Müll rum liegt, dann bekomme ich echt einen Hals, an den Autobahnausfahrten oder Kreuzen sieht das aus .....

 

Gruß,

Nasdero

Du wirfst absichtlich aus dem Fenster/Schiebedach? Dann bist du um nichts besser als der andere hinter dir.

Ich hab so eine Kippe schonmal bei offenen Visier ins Gesciht bekommen und hatte danach eine Brandblase. Als ich den Fahrer an der Ampel darauf ansprach meinte er nur das er das nicht war und Nichtraucher sei. Klar mit den Kippen am Beifahrersitz liegend...

Da es offensichtlich keinen Sinn hatte sich mit dem Mann zu unterhalten, folgte eine Anzeige. 300.- Schmerzensgeld sprangen dann dabei für mich raus ;)

am 25. April 2007 um 7:47

jo, ich mit meinem jethelm konnte zum glück bis jetzt immer ausweichen.

was mich auch immer ärgert ist das scheibengewasche. ist eben pech.

das beste erlebnis hatte ich vorgestern. ampel rot, es steht ein lkw, 5 meter dahinter eine tussi in ihrem porsche boxster (offen) und dahinter ich. vor dem laster wollte wohl einer kreuzen und der laster haut den rückwartsgang rein und rollt etwa 1 meter zurück richtung boxster. die tussi völlig hektisch ihrerseits auch den rrückwärtsgang rein und da ich wusste, was jetzt kommt, habe ich gehupt. dass hat die gar nicht interessiert! zum glück stand ich leicht versetzt sodass das porsche-heck ca. 2 cm neben meiner vorderradgabel zum stehen kam. nur hatte sie es bis dahin immer noch nicht kapiert und will nochmal zurücksetzen. da habe ich ihr kräftig auf den hintern gehauen (also der hintern vom porsche!) und da hattee ees sie geschnallt.

Ich seh schon, ein Biker braucht gute Beinarbeit...

 

Aber Kippen ist echt so ein Thema wo ich auch rot seh. Gestern nachm Kino (bin da mit Freundin mit der Dose hin) hat vor mir einer gleich noch eine große Tüte und Pappbecher ausn Fenster entsorgt. Ich krieg da echt Hass auf so Spacken, von Umweltbewusstsein keinerlei Spur. Aber Privat ist ja ausnahmslos JEDER so ein richtiger Umweltschützer und macht auch nie böses... :mad:

Kippen aber nerven mich extrem, sobald man eine Hand am Fenster sieht sollt man denen gleich mal die Hammelarme lang ziehen bis sie wieder den Aschenbecher benutzen und den auch daheim in die Mülltonne entleeren und nicht irgendwo aufm Parkplatz entsorgen (und damit mein ich nicht die Mülltonne aufm Parkplatz)... :mad:

am 25. April 2007 um 8:33

ich kann es auch nicht ab, wenn irgendetwas aus der dose :D entsorgt wird, egal ob kippen, oder mcdoof verpackungen.

hier wird ja viel über anzeigen geredet, auch ich hatte vor ein paar wochen so ein erlebniss mit meiner dose, da sah ich doch 4 typen in papas auto, die ihre mcdoof verpackungen aus dem seitenfester entsorgt haben, würde diese typen gerne aneigen, doch wie läuft es ab??? kennzeichen aufschreiben, und gesichter merken, dann zu polizei, und dann????

habe ich dann viel gerenne, denn nicht immer sind die die den müll rauswerfen die fahrzeughalter.wie läuft das alles dann ab???

am 25. April 2007 um 10:00

das ist der grund, warum ich schon lange für ein generelles rauchverbot im pkw bin . . . aber das ist ja ein einschnitt in die grundrechte.

habe auch schon die eine oder andere kippe in den ausschnitt bekommen . . . im sommer fährt man ja nicht unbedingt hochgeschlossen durch die lande.

dachte immer, dass umweltschutz in der penne gelehrt wird . . . zumindest war es bei uns mitte der 70er noch so. damals war es sauberer entlang unserer straßen . . . aber da gab es ja noch kein mcdoof.

:-) thomas

ich habs mittlerweile aufgegeben. hat eh keinen sinn, kostet viel zeit und nerven.

das schlimmste ist aber nicht das entsorgen der kippe, viel schlimmer finde ich das abaschen der zigarette durchs fenster, schonmal asche im auge gehabt?

ein kumpel hat sich mal aus blödheit asche ins auge gestreuselt, das tut tausend mal mehr weh als ne brennende kippe im gesicht, danach zum augenarzt, der die asche dann mittels pinzette rausgeholt hat.

ich hup die meist von hinten kurz an, 90% begreifen aber nicht was gemeint ist, kurz überholen und das problem ist erstmal weg. bis zum nächsten deppen.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Du wirfst absichtlich aus dem Fenster/Schiebedach? Dann bist du um nichts besser als der andere hinter dir.

Des kann sogar stimmen, zumindest wird der sich das nächste Mal 2 überlegen ob er mir in den Kofferraum kriechen will

herzlichen glückwunsch littlefighter. du bist in 2 jahren der erste der es auf meine ignore liste geschafft hat.

du bist selbst biker, überleg dir mal was du da machst!

Zitat:

Original geschrieben von littlefighter17

Des kann sogar stimmen, zumindest wird der sich das nächste Mal 2 überlegen ob er mir in den Kofferraum kriechen will

wie ich diese erzieherei im straßenverkehr hasse!

wenn mir einer in den kofferraum kriecht, mach ich platz, lass ihn vorbei und schon hab ich meine ruhe...

 

zum thema kippen:

war bis vor kurzem selbst raucher, auch im pkw... aber die imbel sind immer in den A-becher gewandert! hab letztesjahr ne kippe in den kragen der moppedkluft gekriegt, war ne schoene brandblase am hals... leider war nicht auszumachen, woher die kippe kam!

Mal ehrlich?

 

Hab Ihr noch nie ne Kippe raus geschmissen?

Ich werf nur Kippen raus wenn mich jmd nötigen will, ansonsten aschenbecher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen