Kippe vor den Helm
Hallo zusammen,
hatte gestern mal wieder das Erlebnis, eine Kippe vor mein Visier zu bekommen. Glück im Unglück: da dies kurz nach dem Ortsausgangsschild passiert ist, hatte ich direkt davor mein Visier geschlossen. Unglück im Glück: Weil ich eben das Visier geschlossen hatte, kann ich nun nicht genau sagen, ob die Kippe aus dem Pkw direkt vor mir oder aus dem Laster auf der rechten Spur geflogen kam.
Schade, denn ich möchte einen solchen Asi mal anzeigen - vor einigen Jahren ist mir das schon mal passiert, da hätte ich mich fast lang gemacht. Damals war ich noch jung und wild - habe dem Verursacher an der nächsten Ampel eine dicke, fesste Beule in seine schöne Dose getreten. Heute bin ich doch ein wenig besonnener und möchte mit einer solchen Anzeige auch dazu beitragen, dass diese asoziale Unsitte (nur, weil diese Gurkengräber später ihre Dosen als "Nichtraucherautos" verkaufen wollen) endlich härter bestraft wird.
Da unsere Politiker für eine solche Regelung anscheinend zu blöd sind, müssen wir wohl die Gerichte bemühen und mit Anzeigen wg. Körperverletzung oder versuchter Tötungsdelikte Zeichen setzen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen (evtl. sogar mit Unfall) gemacht und will auch gegen diese Kippenwerfer vorgehen???
23 Antworten
Du wirfst auch noch mit Aschenbechern???
Sorry, ich kann das nicht verstehen. Was soll der Hintermann denn daraus lernen, wenn du deine Kippe aus dem Fenster wirfst? Das du nen Umweltverschmutzer, Raucher oder ganz gefährlicher Kippenschmeisser bist? Vielleicht solltest du eher nen Brief aus dem Fenster schmeissen:
"Bitte halten Sie Abstand, ich schmeisse oder spucke, wenn Sie mir zu nahe kommen!" Dann weiss der Hintermann zumindest, was du von ihm willst...
Sowas kindisches... 😠
Dem kann ich nur zustimmen! Kindisch und Gefährlich!
Re: Mal ehrlich?
Zitat:
Original geschrieben von trfighter
Hab Ihr noch nie ne Kippe raus geschmissen?
1. Ich rauche nicht
2. In meinem Auto raucht auch kein anderer
3. Meinen Müll vom McDoof & Co. schmeiß ich daheim in den Müll sogar noch getrennt wie es sich gehört. Hat was mit Anstand zu tun.
---------------------
littlefighter17
Hab genug Senf
---------------------
was nützt der ganze Senf, wenn kein Hirn dabei ist !!!!!
Ähnliche Themen
Re: Mal ehrlich?
Zitat:
Original geschrieben von trfighter
Hab Ihr noch nie ne Kippe raus geschmissen?
NEIN, noch NIE!
wozu hab ich den aschenbecher?
hatte immer nen blecheimer in der garage, wenn ich die dose da reinfuhr, hab ich den ab einfach darein entleert, un schon stinkts nicht im auto...
Hallo, ich liebe diesen Ton :-((
Es wurde die Frage gestellt wie man diese Unsitte zur Anzeige bringt??
Reicht eine Anzeige bei der Polizei? mit KFZ Kennzeichen und "Tatort"? reicht das ?
Bitte um sachliche Beiträge!!
Wie schon so schön gesagt... eine Frage des Anstands, mithin des Niveaus. Wer sich selbst so tief ansiedeln will (und das auch noch öffentlich sagt)....
Eine Folge unserer schön überregulierten Welt....
Es gab mal Zeiten, in denen bekam man für Frechheiten mal eine vor´s Brett. Passiert das heute (und sei es noch so angebracht), hat der "Spender" der Antwort das grössere Problem, armes D.
Den Ärger hatte ich schon... ein Freund von mir kam vor Jahren durch eine rausgeworfene Kippe ums Leben (der Werfer wurde satt verknackt und hat heute noch keinen Führerschein zurück). Nun, ich war (bin) gerade dadurch sehr "sensibilisiert" für solche Hirnlosigkeiten. Nicht lange danach habe ich als Fussgänger eine Kippe, die aus dem Fenster eines Autos an der Ampel flog, kurzerhand aufgehoben und wieder in selbiges schnippend zurückbefördert - Volltreffer. Ratet mal, wer da die A Karte zog...
Gut, war ich noch angekratzt und würd das sonst nicht machen, ist ja auch nicht ok.... obwohl... für manchen wäre es ja evtl. ein "Schlüsselerlebnis"?
Eine Anzeige verläuft ja doch nur im Sand, lieber den Hirni sauber anschnauzen wenn´s geht.
Leute mit Problemen wie Littlefighter sollten mal zur MPU.... sorry, aber so seh ich das.
@tec-doc: du hast ärger bekommen wegen dem zurück schnippen der Kippe? Welchen?
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlorgel
wie ich diese erzieherei im straßenverkehr hasse!
wenn mir einer in den kofferraum kriecht, mach ich platz, lass ihn vorbei und schon hab ich meine ruhe...
Jo das selbstjustiz und sehr gefährlich!
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
hier wird ja viel über anzeigen geredet, auch ich hatte vor ein paar wochen so ein erlebniss mit meiner dose, da sah ich doch 4 typen in papas auto, die ihre mcdoof verpackungen aus dem seitenfester entsorgt haben, würde diese typen gerne aneigen, doch wie läuft es ab??? kennzeichen aufschreiben, und gesichter merken, dann zu polizei, und dann????
Du merkst dir das Nummernschild und wenn es geht die Gesichter merken, dann zur nächsten Wache und Anzeige erstatten, die Gesichter brauchst du wenn der Angezeigte einspruch erhebt und behauptet er wäre nicht gefahren, dann kommt es zu einer Gegenüberstellung, wie die abläuft weiss ich nicht, die Anzeige läuft auf keinen Fall in den Sand! Aufwand auf der Wache ca. 10 min, ich hab es wie oben geschrieben schon gemacht als der volle Aschenbecher auf der Straße landet. Ich werfe nichts aus dem Auto, das gehört sich einfach nicht, ich werfe auch sonst nichts in die Natur. Wenn ich hier durch die Wälder/Wiesen laufe, dann bekomme ich echt einen Hals, überall liegt Müll, der Hund läuft ständig in Scherben usw. man wo leben wir eigentlich?
Gruß,
Nasdero
Eine Kippe raus ist eine Ordnungswidrigkeit (weswegen das eben auch letztendlich eingestellt wird, zu 99%), eine Kippe wieder rein... will ich hier nicht in aller Breite darlegen, aber Sachbeschädigung, Körperverletzung (war ein -unbeabsichtigter - pers. Treffer) und der gegnerische Anwalt träumte auch noch von einem gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr. Letztendlich wurde die Geschichte eingestellt, man einigte sich, wie man so nett sagt. Positiv war daran dann nur: Das zog sich natürlich ewig hin und man kam so auch mal ins Gespräch (mit gekühltem Mütchen)... er war sich dessen nie so bewusst, dass die blöde Angewohnheit auch ein Leben kosten könnte und fand ein gewisses Verständnis für meine heftige Reaktion.
Aber weder Selbstjustiz noch Staatsmacht sind die Lösung.... das bringt nichts.
Eine Gruppe verhält sich so, wie es in der Gruppe akzeptiert wird.
Kein Verweis in der Schule, kein Strafzettel, kein abgekickter Spiegel kann auch nur ansatzweise das bewirken, wie die Reaktionen in der Gruppe. Wird man für eine Handlung von der Gruppe geschnitten, blöde angemacht oder gar gebranntmarkt... DANN lässt man es. Wird es in der Gruppe toleriert, honoriert, hoch angesehen oder einfach akzeptiert, so nimmt der einzelne dafür auch einen "Rüffel" von ausserhalb hin - idR ohne sein Verhalten zu ändern.
Die Vollkasko- Behütet- Mentalität in D hat imho viele fatale Folgen... eine Gesellschaft hat eine Eigenverantwortung (und Dynamik), nur will das kaum noch einer leben. Sicherlich verhindert auch der Zwang "angepasst" zu sein, ja nicht aufzufallen oder eigene Standpunkte zu vertreten, dass dieser Mechanismus funktionieren kann - Ja wie steht man denn da, wenn man den Beifahrer oder Kollegen oder Kumpel wegen sowas scharf anmacht? Ne? Eben.
Ich kann nur jeden dazu ermutigen, wieder mehr Zivilcourage zu zeigen, Stellung zu beziehen und diese auch zu vertreten. Kurzum: Raus aus der Deckung, Persönlichkeit leisten, Eier in der Hose zu haben und sagen, was Sache ist - auch wenn das - auf den ersten Blick - gegen den Strom ist.
Unsere Gesellschaft hätte mehr solche Leute denke ich bitter nötig....
Zitat:
man wo leben wir eigentlich?
Gute Frage. Können wir gerne philosophisch auseinanderlegen...
Aber nur kurz "angestriffen" zum vorigen Absatz:
Wir werden sehr egozentrisch erzogen und erleben andere Menschen eher als Gegner, das Leben als menschenverachtenden Wirtschaftswettlauf. Unser Denken wird sehr mechanistisch geprägt, was bei z.B. Getrieben oder der Apfel/Baum Geschichte auch funktioniert. Wir denken also sehr determiniert, was aber auf Menschen, schon gar nicht eine Gesellschaft anwendbar ist. Wir leben nämlich... und deswegen funktioniert das so nicht. Weder sind wirtschaftliche Sachzwänge ein Naturgesetz, noch funktionieren Menschen determiniert - kurzum, man kann sie nicht "schalten". Nur leider leider, wird uns anerzogen, dass es so wäre. Dann dürfte es keine schlimmen Klassen in der Schule geben, allerdings auch keine begnadeten Pädagogen - verständlich?
In der Quantenphysik findet man schon eher einen Ansatz, wie das funktioniert - aber das führt jetzt wohl etwas zu weit (?)...
Jedenfalls leisten wir uns eine ziemlich kultur- und wertelose Gesellschaft und Änderungen lassen sich nicht "mal eben so" in ein paar Paragraphen packen - wie uns die Realität ja vor Augen führt.
Falls ich jetzt zu abstrakt bin, sorry. Mal ganz ohne Vorurteil drüber nachdenken... 😉