1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kinderwagen und / oder anderes großes Gepäck im A7 ?

Kinderwagen und / oder anderes großes Gepäck im A7 ?

Audi A7 4G

Hallo A7 - Fahrer,

wie sehen eure Erfahrungen bzgl. der Ladekapazität des A7 aus?
Kann man problemlos einen Kinderwagen + Gepäck im A7 unterbringen?

Als Freizeitsportler wäre auch der Transport von 2 MTBs im Auto, bei umgeklappter Rückbank, interessant.

Vielleicht hat dies ja schon der ein oder andere A7 Fahrer hier ausprobiert🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Dann nimm besser den A6 Allroad, der hebt sich zumindest etwas vom A6 ab und ist kofferraummäßig doch etwas besser, als der A7. Wobei an Deiner Stelle würde ich mit Kleinkind für einpaar Jahre einen Van nehmen (einen S-Max oder so...) und danach den Audi.

Warum einen Van wenn man ein Kleinkind hat?

Wegen der Sabber auf der Rücksitzbank? 🙂

A7 und S-Max sind ja komplett unterschiedliche Welten.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Nach nem halben Jahr sollte man schon nen Buggy kaufen 😉

Zitat:

@Da..Ko schrieb am 13. Januar 2014 um 15:31:00 Uhr:

Ihr habt ja Recht!
Und seit heute hat sich mein Wunsch vom A7 dann bis auf Kinderwagen-Freie-Zeiten verschoben... 🙁
Konnte das heute beim Freundlichen testen, aber das wird auch mit Willen und warmen Worten nix, dem Kofferraum fehlen überall ein paar cm.

Dann wird es also noch mindestens ein Jahr dauern, bis ich mich wieder mit de A7 auseinandersetzen kann. Schade, der Wagen ist einfach erste Sahne!

LG
Daniel

wegen baby auf das traumauto verzichten? vermutlich auf urlaub auch und auf leben auch???

ich bin gerade auch auf autosuche und da ist der audi a7, jaguar xf-s oder maserati ghibli auf der liste. wir haben einen recaro babyzen und der passt locker in dem ford fiesta meiner frau. da werden vermutlich dann 4 davon in den a7 reingehen...

bei kindern gleich an van's und kombis umswitchen ist typisch deutsch 🙂 sowas gibt es nur bei uns, ich liebäugele derzeit auch mit dem A7, bin den neuen zur probe gefahren, wahnsinn, ich finde, wenn man design und raumangebot vergleicht ist es das perfekte fahrzeug

Ich fahre einen A7 und hab einen 10 Monate alten Sohn ,mit einem Bugabookinderwagen überhaupt kein Problem.
Und hinten mit dem Maxi Cosi ist auch ausreichen Platz,der Gurt ist auch lang genug.Für mich ist der Wagen die richtige Entscheidung gewesen.Einfach nicht so viel überlegen Kaufen.....

Ähnliche Themen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nachwuchs kommt und sofort muß nen Kombi her, ist eher das schlagende Argument ggü der Frau überhaupt ne neue Schlurre durchzusetzen. Habe drei großgekriegt mit ner E-Klasse, ohne klappbare Rückbank. KiWa sind wirklich nur wenige Monate, und den kann man ganz leicht auseinanderbauen und passt auf die Rückbank. Und ob man wirklich für 3 Wochen im Jahr Strandurlaub in Dänemark/Italien dann 49 Wochen nen Kombi fahren möchte??? Jedenfalls mMn nicht wg. des Stauraums.
PS. A6 Avant sieht besser aus als die 6er Limo, aber das ist ja reine Geschmackssache, und darum gehts bei der Raumfrage ja nicht......

Also im A6 Avant würde ich keine 3 vollwertigen (zumindest teilweise Isofix) Kindersitze auf die Rückbank bekommen ... und mit einer Sitzerhöhung alleine würde ich das älteste Kind auch nicht fahren lassen.... (ok, wenn es hinten in der MItte sitzt, könnte das in Ordnung sein - aber am Fenster, vor allem mit Seiten/Kopf-Airbag, nicht).

(ist die E-Klasse hinten nicht eine wenig breiter als der A6/A7 ?)

Insofern verstehe ich bei 3 Kindern den Wunsch nach etwas anderem.

Den Mittelplatz im A7 müßtest Du aber auch erst einmal mitbestellen! Und drei Kinder hinten sind wirklich kein Spaß. Da ist schon etwas logistische Vorleistung beim Einsteigen gefragt, um alle festschnallen zu können. Stichwort: Tiefgarage, Parkhaus, Regenwetter.
Als Babybomber ist der A7 wirklich nicht das Fortbewegungsmittel meiner Wahl.

Meine Kleine sitzt mittlerweile mit ihrem Recaro (ab 16 kg) vorne. Hinten ist es ein Unding sie festzuschnallen. Zudem stößt sie permanent mit den Füßen an die Vordersitzlehne.

Für alle Kinderwagenanwärter /-transporter. Legt unbedingt was auf Eure lackierten Stoßstangen. Die ist sowas von empfindlich. Hab letztens einen A7 mit entsprechend zugerichteter Ladeluke gesehen.

Gruß

Das Theater mit zwei Kindern habe ich beinahe jeden Morgen.

Da habe ich damals beim Kauf nicht wirklich drüber nachgedacht; wird im kommenden Jahr aber durch ein anderes Fahrzeug korrigiert!

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 31. Oktober 2014 um 07:41:46 Uhr:

Das Theater mit zwei Kindern habe ich beinahe jeden Morgen.

Da habe ich damals beim Kauf nicht wirklich drüber nachgedacht; wird im kommenden Jahr aber durch ein anderes Fahrzeug korrigiert!

Wo nehmen die Kinder für Autos in Zahlung?

*G*

Hallo Zusammen,

Bei mir steht eine Neubestellung an und für den A7 werden mir aktuell wirklich gute Konditionen angeboten.

Hätte also die Möglichkeit einen A7 40TDI zum gleichen Kurs zu ordern wie den aktuellen Superb. Natürlich müsste ich dann auf einige lieb gewonnene Extras verzichten (Panoramadach und DCC zum Beispiel) aber im Gegenzug ist so ein A7 natürlich eine recht ansehnliche Kutsche.

Wen die mögliche Wunschkonfig interessiert:
http://www.audi.de/AQNU1T4Q

Nachdem ich den Thread gelesen frage ich mich, ob das im Alltag mit zwei Kindern (4 und 2) funktionieren würde, zumal wir zumindest den Platz unter der Abdeckung im Superb regelmäßig füllen.

Aus dem Kinderwagenalter sind wir zwar raus, allerdings wird regelmäßig ein Thule Chariot Sport 2 (2020er Modell) "verladen". Das wir den Superb bis unters Dach voll packen kommt hingegen nur ein bis zweimal pro Jahr vor und streng genommen ist dann immer Zeug dabei, das man am Zielort nur aus- und wieder einpackt.

Dann hätte ich aber auch mit einem A6 keine Chance... (Der Superb 3 ist schon eine ganze Ecke geräumiger als unser vorheriger A6 C7.)

Gibt es Umsteiger die vom A6 C7 Avant oder gar Passat/Superb zum A7 C8 gekommen sind? Wie sind eure Erfahrungen?

Wie schaut es im Fond aus, wenn vorn große Personen sitzen? (STICHWORT Kindersitze)

Gibt es Leute hier, die den A7 als echte "Familienkutsche" verwenden? Wie sind eure Erfahrungen bei Ausflügen übers Wochenende und auf Urlaubsfahrten?

Würde mich auch sehr interessieren. Wechsle von Superb Combi auf A7 Tfsi e 50 in wenigen Monaten. Tausche Platz gegen schicken Auftritt 😉

Komme vom Passat, leider hat der A7 Tfsie massiv Verzug.

Habe allerdings vor Bestellung die Probe gemacht, allerdings nur ein Kind 5J. Das passt soweit, kein Kinderwagen, Buggy ö.ä., Windeln oder Reisebetten mehr. AHK für Fahrräder Pflicht. Trotz Kindersitz (und meiner ist mit 1,22m sehr groß) massig Platz innen. Falls es doch mal eng werden sollte kommt eine Dachbox. Am meisten werde ich die Sonnenrollos vermissen.

Allerdings halte ich das Auto egal ob Hybrid oder nicht für zwei Kleinkinder unter 5Jahre ungeeignet, alleine wegen o.g. Zuladung. Selbst wenn die Kinder schon älter sind würde ich das Auto nur eingeschränkt oder mit starken Abstrichen als geeignet einstufen.

Naja... Kinderwagen, Buggy oder Reisebett haben wir nie dabei... aber ein Thule Chariot 2-Sitzer (MJ2020) muss häufig an Bord. Der hat allerdings ein sehr vorteilhaftes Packmaß und man kann zwei Reisetaschen hinein stellen, wodurch effektiv sehr wenig Platz für den Wagen selbst verloren geht. Wenn dazu noch weitere zwei Taschen plus Kleinkram wie Kamera- und Laptoptasche oder ne Kühlbox rein passt, könnte das was werden. Damit wären 95% aller Fahrten abgedeckt.

Für den Rest der Reisen muss man eben mal etwas daheim lassen - meistens nimmt man IMHO eh viel zu viel Gerümpel mit. (Siehe Bilder) 😉

Ich fahre morgen mal mit Fahrradanhänger und Kindersitz zum 🙂 "probesitzen"

Die Große kommt mit und ich teste das mal mit dem anschnallen in beiden Kindersitzen - passt das einigermaßen wird es vermutlich der A7 werden... die Konditionen sind einfach zu attraktiv und nach zwei Skodas "darf" es (wenn es passt) gern mal wieder ein Audi sein zumal sich die Konditionen für den Superb bei unserem Anbieter sehr stark verschlechtert haben.

Vorher
Nachher

@Dr.OeTzi Ich möchte dir die Illusion ja nicht nehmen aber aus praktischen Tests mit nur einem Kind halte ich dein Vorhaben schon für recht ambitioniert.

Du hast halt mit zwei kleinen Kindern doch massig Gepäck und ja für unseren Zweijährigen damals war der Buggy immer Begleiter genauso wie Windelhöschen und ein Reisebett wenn man wo zu Besuch ist. Mal ganz zu Schweigen von den ganzen Anziehsachen. Außerdem fällt die Rückbank als Staufläche weg (zwei Kindersitze).

So sehr ich dein Verlangen nachvollziehen kann (war auch mein Treiber nach über 5 Jahren Passat Variant, einfach mal etwas gönnen), so muss man hier realistisch bleiben. Sonst sind das permanent zu viele Einschränkungen, die einfach nur Stress bedeuten und einfach unpraktisch sind.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

@Dr.OeTzi Kam bei deinem Test etwas heraus? Was war Dein Eindruck?

Deine Antwort