Kinderwagen ? Passt das ?
Hallo,
ich interessiere mich für einen A 180 CDI als 4/5 Türer.
Weiss jemand zufällig ob da ein handelsüblicher Kinderwagen reinpasst? Wie haben ein von Teutonia. Vielleicht hat hier jemand schon mal das ähnliche Problem gehabt. Ich werde auch noch zum Händler gehen und es ausprobieren.
Jemand ne Ahnung?
Gruss Frank
16 Antworten
Hallo,
Bekannte von mir haben auch einen Teutonia Kinderwagen (4 Räder) und ich habe mal aus Spaß probiert ob der in meine A-Klasse passt.
Der Kinderwagen an sich hat schon reingepasst, aber so viel mehr kriegst Du dann im Kofferraum nicht mehr unter. Mit Wochenendeinkauf kann es da schon knapp werden...
Gruß
Smakker
Wenn Du Deinen Kinderwagen zusammenklappen kannst, kein Problem, allerdings passen die Ersatzwindeln dann nur noch auf die Rückbank oder kunstvoll in die leeren Zwischenräume im Kofferraum. habe ich gerade testen können, der nachwuchs ist 2 Wochen alt. Aber für Notfälle gibt es ja noch eine E- Klasse T- Modell...
Hallo aus Hannover,
in unseren A 200 passt der Teutonia Kinderwagen gerade soeben rein. Die Laderaumabdeckung habe ich ausgebaut und sicher verstaut. Auf diese Weise können wir dann wenigsten nach oben hoch laden.
Wenn es eng wird, so gibt es auch bei uns noch den E-Klasse Kombi, da passt neben dem Kinderwagen noch das Resigepäck für vier Personen rein.
Gruß
Michael
Kleiner Tip:der Kofferraum der B-Klasse ist größer wie beim A.
Gruß Silver
Ähnliche Themen
Re: Kinderwagen ? Passt das ?
Zitat:
Original geschrieben von bmwfd99
Hallo,
ich interessiere mich für einen A 180 CDI als 4/5 Türer.
Weiss jemand zufällig ob da ein handelsüblicher Kinderwagen reinpasst? Wie haben ein von Teutonia. Vielleicht hat hier jemand schon mal das ähnliche Problem gehabt. Ich werde auch noch zum Händler gehen und es ausprobieren.
Jemand ne Ahnung?
Gruss Frank
haste es denn schon ausprobiert?
Hallo,
ja waren am Montag beim Mercedes Händler.
Passt genau rein - rutscht nix mehr hin und her.
Allerdings Einkäufe gehen nur noch auf den Kinderwagen, nichts mehr daneben. Nun denn, mal sehen ob sich der alte Wagen irgendwann verkaufen lässt. Dann gehts zum Händler um einen Jahreswagen zu ordern...
Danke und Gruss
Hallo bmwfd99,auch wir sind seit 04/06 mit einem Kinderwagen unterwegs und es geht!Sicherlich muß bei mehr Gepäck die Rückbank mit benutzt werden,aber so lange ist man ja mit dem "großen" Kinderwagen nicht unterwegs,ihn löst ja dann ein kleinerer ab und dann geht es platzmäßig wieder.
Ich versteh das immer nicht, was machen meine Frau und ich anders?
Wir haben den Teutonia Mistral (4 Räder) und waren dieses Jahr mit unserer Tochter und Kinderwagen für 14 Tage in Kroatien im Urlaub.
Geht ohne Probleme. Große Sporttasche in den doppelten Boden, Koffer oder zweite Tasche in den Kinderwagen (befestigen nicht vergessen) und das wars. Das Reisebett habe ich in den hinteren Fußraum verstaut und die Spielsachen der Kleinen habe ich dann auf der Rücksitzbank verstaut.
Wie sind die Menschen früher mit nem Käfer klar gekommen?
Ach und zum Thema B-Klasse, das bringt einen im Alltag nur eingeschränkt weiter, weil mit dem Kinderwagen der Kofferraum auch belegt ist, es bleiben halt 10 cm Platz zum Heckdeckel, aber wer braucht die schon????
Gruß
Mschunki
das stimmt - 10 Zentimeter mehr nach hinten - in der Breite glaube ich nichts.
Wie gesagt nach oben stapeln und alles befestigen.
Ist der Innenraum bzgl Breite und Kopffreiheit bzw. Ellenbogenfreiheit gegenüber der B-Klasse nicht nahezu identisch. Weiss das einer?
Hallo,
hol den Thread mal wieder hoch, weil meine Frau und ich auf der Suche nach einem Zweitwagen neben dem V70 sind. Vorraussetzung ist, dass unser Kinderwagen reinpasst. Es handelt sich um einen Hartan Topline S, das Ding ist schon sperrig. Beim Googlen hab ich unterschiedliche Aussagen diesbezüglich gelesen, hat hier im Forum jmd Erfahrungen mit diesem KiWa?
Hab den A170 bzw. 180 Benziner im Visier, da er v.a. für Kurzstrecken genutzt werden soll und mich täglich in den Nachbarort zur Arbeit bringen soll, ca. 6km einfach. Im Sommer fahr ich schonmal mit dem Rad, daher werden nicht soviele km zusammenkommen, dass sich der Diesel lohnt, zudem tut die Kurzstrecke dem DPF nicht gut.
Unsere Alternative wäre ein Opel Meriva B, der gefällt v.a. meiner Frau sehr gut. Dagegen spricht für mich, dass es sich noch um die erste Serie handelt und ich noch Kinderkrankheiten befürchte. Da ist mir ein ausgereifter Benz schon lieber...Denke BJ 09 0der 10 ist schon drin, so zwischen 13 und 15k € findet man ja schon einiges auf den bekannten Plattformen, auch Junge Sterne mit anständiger Ausstattung, der Meriva ist da natürlich deutlich seltener.
Ich weiß, dass ich die Kinderwagesache selbst mal checken sollte, bin aber leider noch nicht wirklich dazu gekommen.
Gruß, scorsa76
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Hallo,hol den Thread mal wieder hoch, weil meine Frau und ich auf der Suche nach einem Zweitwagen neben dem V70 sind. Vorraussetzung ist, dass unser Kinderwagen reinpasst. Es handelt sich um einen Hartan Topline S, das Ding ist schon sperrig. ...
Da kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass dieser Kinderwagen nicht vernünftig in die A-Klasse passt. Wir haben ebenfalls genau dieses Modell ... und inzwischen keine A-Klasse mehr. Im Anhang siehst Du, wie es im Kofferraum der A-Klasse mit dem Kinderwagen aussieht. Und da ist noch nicht die Tasche dabei... die muss auf den Rücksitz. Vergiss' es also und schau Dich nach etwas Größerem um. In der B-Klasse passt es übrigens besser, das hab' ich im Autohaus dann mal probiert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo
Da kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass dieser Kinderwagen nicht vernünftig in die A-Klasse passt. Wir haben ebenfalls genau dieses Modell ... und inzwischen keine A-Klasse mehr. Im Anhang siehst Du, wie es im Kofferraum der A-Klasse mit dem Kinderwagen aussieht. Und da ist noch nicht die Tasche dabei... die muss auf den Rücksitz. Vergiss' es also und schau Dich nach etwas Größerem um. In der B-Klasse passt es übrigens besser, das hab' ich im Autohaus dann mal probiert 🙂Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Hallo,hol den Thread mal wieder hoch, weil meine Frau und ich auf der Suche nach einem Zweitwagen neben dem V70 sind. Vorraussetzung ist, dass unser Kinderwagen reinpasst. Es handelt sich um einen Hartan Topline S, das Ding ist schon sperrig. ...
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und das Foto! Schade, aber so macht das wohl weniger Sinn 🙁. Die B-Klasse wäre auch eine Option, passt er dort komplett mit Tasche rein?
Gruß
Leute...wie lange muss der Kinderwagen dort rein ? In ein paar Monate tuts auch ein kleiner Buggy, dann ist es eh vorbei. Für die Zwischenzeit gehen die anderen Sachen eben in eine Kappbox angechnallt auf die Rückbank.
Selbst wenn es mal 2 Kinder werden.... das geht schon. Nur für den Urlaub muss dann die Dachbox drauf.
Ich kann hier mitreden, da alles schon durchgemacht......