ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kindersitzstützfuß von VW für den Touran

Kindersitzstützfuß von VW für den Touran

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:25

Hallo Touranfreunde,

weiß jemand von euch was von einem Stützfuß den VW seit anfang des Monats für einige Kindersitze anbietet?

Habs gerade von der Hotline erfahren!! Genaueres konnt mir der nette Herr aber leider auch nicht sagen.

Und hat der Touran eingendlich TopTether?

Hab mir einen Touran bestellt, und muss jetzt dringend einen neuen Sitz für den Junior kaufen da der MaxiCosi langsam zu klein wird, weis aber nicht was für einen!!

 

Gruß Urs

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Gibts seit einer Woche, habs am Freitag gleich bestellt.

Gruß Urs

Kannst du eventuell die Teilenummer und den Preis einstellen?

Genau das würde mich auch interessieren, da ich am Dienstag beim Händler bin und ggf. bestellen würde. Danke im voraus!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. April 2009 um 13:55

Moin,

ich weis jetzt zwar nicht genau was VW anbietet, aber dieser Stützfuß wird wohl Bestandteil eines ISOFIX-Kindersitzes sein.

Dieses System wird dann angewendet, wenn das Fahrzeug kein TopTether-System zur Verfügung stellt. Ich wüsste jetzt allerdings kein Fahrzeug welches dies anbietet. Beide Systeme sollen das Nach-Vorne-Kippen des ISOFIX-Sitzes durch Einsinken in die Polster verhindern.

Beim Touran muß beim Eisatz der Fußstütze das Bodenfach geöffnet werden.

LG

Vomue

Themenstarteram 10. April 2009 um 11:52

Hallo Leute, hab da was falsch verstanden, VW bietet jetzt für den Touran und Caddy ein Füllstück an mit dem man den Stützfuß dann auf den Staufachdeckel stellen kann/darf.

 

Gruß Urs

Gibt´s das Füllelement beim VW Händler?

Wir waren letzte Woche Kindersitze ansehen (Geburtstermin Anfang Juni) und die Dame vom Babyfachhändler hat auch gemeint, dass VW seit kurzem sowas anbietet. Hab aber noch nix dergleich gefunden im web.

Themenstarteram 10. April 2009 um 12:57

Gibts seit einer Woche, habs am Freitag gleich bestellt.

Gruß Urs

am 10. April 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Gibts seit einer Woche, habs am Freitag gleich bestellt.

Gruß Urs

Kannst du eventuell die Teilenummer und den Preis einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Gibts seit einer Woche, habs am Freitag gleich bestellt.

Gruß Urs

Kannst du eventuell die Teilenummer und den Preis einstellen?

Genau das würde mich auch interessieren, da ich am Dienstag beim Händler bin und ggf. bestellen würde. Danke im voraus!

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:21

Kann ich dir frühestens nächste Woche sagen, habs einfach bestellt ohne nach dem Preis zu fragen.

Gruß Urs

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Kann ich dir frühestens nächste Woche sagen, habs einfach bestellt ohne nach dem Preis zu fragen.

Gruß Urs

:D

*TOP*

Gruß

Hallo,

git es hierzu was neues, was den Preis und die Artikelnummer von VW angeht?

mfg

S. Füllborn

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Hab mir einen Touran bestellt, und muss jetzt dringend einen neuen Sitz für den Junior kaufen da der MaxiCosi langsam zu klein wird, weis aber nicht was für einen!!

Wir haben die besten Erfahrungen mit dem Römer Duo Plus gemacht. Unser Mini hat darin auch lange Strecken gern und ohne Meckern gemeistert. Die Schlafstellung ist auch vom Beifahrersitz aus recht bequem zu erreichen, so dass diese auch beim schlafenden Kind ohne Pause umgestellt werden kann.

Top-Tether oder Stützfuß halte ich beim Gruppe I-Sitz für überflüssig. Gerade beim Touran steht der Kindersitz auf der geraden Sitzfläche gut auf. Das ist bei ausgeformten Rückbänken sicherlich sinnvoller. Eine Top-Tether-Aufnahme kenne ich auch nur beim Touareg.

Übrigens: den Duo Plus habe ich noch hier stehen. Ist Unfallfrei und frisch gewaschen... Bei Bedarf einfach ne PN schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Kann ich dir frühestens nächste Woche sagen, habs einfach bestellt ohne nach dem Preis zu fragen.

Gruß Urs

Und das Füllteil vom Freundlichen schon abgeholt? Foto möglich? Besten Dank!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Themenstarter seinen Wagen gerade erst bestellt. - Das ist interessant, denn alle Touran ab MJ 2010 (also ab KW22) werden mit Top Tether Fixierungspunkten ausgerüstet sein. Bitte im entprechenden Thread "Was ist neu ab KW22" nachlesen.

Ich persönlich nutze für meinen Filius einen Römer King, bin aber der festen Überzeugung, dass ein Sitz mit Isofix auf alle Fälle besser ist. Würde ich heute wieder einen kaufen, käme für mich der Römer SAFEFIX plus TT infrage. Falls der Sitz auch in anderen Autos ohne Top Tether genutzt werden soll, vielleicht auch der "normale SAFEFIX plus (dann aber mit diesem neuen Touran-Staufach-Füllstück).

Einfach mal unter http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/ schauen, Römer schneidet eigentlich bei allen Tests prima ab und ich bin auch selbst sehr zufrieden. Vorteil bei Römer ist, dass man so ziemlich in jedem Babyshop Sitzzuberhör bekommt (neue Bezüge etc.).

am 29. April 2009 um 11:22

Ihr könnt das Füllstück für das Staufach vor den Sitzen der zweiten Reihe im Touran unter der Teilnummer 000019720 für 19,63 Euro bei VW bestellen. Das Füllstück habe ich zwar schon bestellt, es ist aber noch nicht bei VW eingetroffen. Anscheinened ist die notwendige Bestellmenge zum Auslösen einer Charge noch nicht erreicht.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Meon

Ihr könnt das Füllstück für das Staufach vor den Sitzen der zweiten Reihe im Touran unter der Teilnummer 000019720 für 19,63 Euro bei VW bestellen. Das Füllstück habe ich zwar schon bestellt, es ist aber noch nicht bei VW eingetroffen. Anscheinened ist die notwendige Bestellmenge zum Auslösen einer Charge noch nicht erreicht.

Gruß,

Markus

Oder es herrschen Lieferengpässe weil VW nicht mit einem solchen Ansturm der Nachrüster gerechnet hat :D

Freue mich schon auf die Pics...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kindersitzstützfuß von VW für den Touran