Kindersitz und Lederausstattung
Hallo!
Zum Thema Kindersitz wurde im Langzeitforum und hier schon etwas diskutiert. Leider habe ich nicht finden können, was man macht, wenn man Leder hat und einen Kindersitz darauf ohne ISOFIX montieren will. Ich habe unserer Kleinen einen Römer gekauft. Der kann mitwachsen. Wie ich aber gesehen habe, hat der Römer einen Kunststoffboden (unsere Kleine wird mit dem Rücksitzgurt angeschnallt).
Der drückt doch bestimmt das Leder kaputt oder nicht?
Hat jemand mit Kindersitz und Lederausstattung irgendwelche Erfahungen?
Soll man da was drunter legen (Decke) oder so? Ist dann denn noch die Sicherheit gegeben?
Danke im voraus!!
17 Antworten
nee MarcZ, meine Antwort bezog sich nur auf die angesprochene Lederausstattung. Den Kuhfänger finde ich auch aus verschiedenen Gründen fehl am Platzte.
Gebe Dir natürlich in vielen Dingen Recht die Du da so beschreibst.Aber meinste Du denn wirklich, daß das hier das richtige Forum ist um soetwas zu diskutieren ?
Gruß image112
...benötigt bis zu 15 Kühe...
gemäss dem Link den Du gepostet hast.
O.k. auch ich hätte so meine liebe Mühe wenn mich einer vor den Schlachthof fährt und dann......
Das mit den Kuhfängern ist kein Thema mehr, wurde hier auch schon zu genüge diskutiert welcher Schwachsinn dieses Zubehör ist.
Ich sehe die Tiere auch sehr gerne auf einer Weide aber ebenso gerne das saftige Steak auf meinem Grill ;-) aber ich werde nächstesmal eine Gedenkminute einschalten wenn ich ins Auto steige.
Gruss Touran73
@image112:
natürlich nicht, aber eigentlich auch schon, denn das hat mit den lederstitzen schon einiges zu tun, die doch noch sehr oft gekauft werden... das problem, welches dahinter steckt interessiert in den meisten fällen nur leider nicht oder ist gar nicht bekannt...
ich denke, dass die meisten einfach zu wenig informiert sind, was mit unserer umwelt passiert! um diese informationslücke wenigstens etwas zu verkleinern, sollte einem doch jedes forum recht sein, oder!?
zum schmunzeln ist die seite aber wirklich nicht!!
@touran73:
war eigentlich nichts ironisches dran, an dem was ich gepostet habe, aber wenn du das lustig findest - kein problem, ich bin mir schon im klaren, dass ich mich stark in der minderheit bewege mit dem was ich von mir gebe - leider!
wenigstens sind wir beim kuhfänger einer meinung ;-)