ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kindersitz Isofix

Kindersitz Isofix

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:02

Hallo zusammen,

ich denke, das unter den Touranfahrern einige Mumis und Daddies dabei sind, daher meine Frage zu den Kindersitzen.

Ich habe bis jetzt nur den Römer Duo Plus gefunden, welcher für den Touran zugelassen ist und der auch beim Test gut war.

Was habt ihr für Sitze? 9-18kg?

Den Römer Plus finde ich persönlich ein wenig schmal, wollte mir eventuell noch ein paar andere Sitze anschauen.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Na ja fast, schließlich sitzt mein Fleisch und Blut drin. Und für meine Tochter ist das beste gerade gut genug. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wir haben den Römer Baby Safe Plus - Highline - leider OHNE Isofix, da unsere beiden Autos vorher leider über kein Isofix verfügten. Mittlerweile bereue ich es zu tiefst :(

Die original Kindersitze von Volkswagen sind IMHO Römer.

Haben lange zwischen MaxiCosi und BabySafe überlegt - und uns dann doch für den BabySafe entschieden.

Alleine von der Qualität des Stoffes her :)

Konnte zwar net viel Helfen aber immerhin ... ;)

Gruß

Es gibt noch den Römer Evola 9-38kg , aber ohne Isofix. Oder falls euer Kiddy schon Richtung 15kg geht oder recht groß ist den Kidfix von Römer samt Isofix.

Das Angebot an Isofix Sitzen ist immer noch erschreckend klein...

Themenstarteram 20. August 2008 um 12:15

Finde ich auch, ist echt garnicht so übermässig, was angeboten wird, ich lande immer nur beim Römer Duo Plus.

Hat den jemand in Gebrauch? Erfahrung?

Danke

Wir hatten bei unserem kleinen zuerst den Babysafe Plus mit Isofix und derzeit den Duo Plus mit Isofix im Einsatz. Sind damit super zufrieden und der Duo Plus sieht nach nun fast 2 Jahren noch aus wie neu. Der Sitz ist fest mit dem Auto verbunden und das zusätzliche Stützbein des SafeFix (der ja keine Freigabe für den Touran hat) halte ich auch nicht wirklich für notwendig.

Als Nachfolger unseres DuoPlus haben wir in der letzten Woche den Kidfix mit Isofix(15-36kg) gekauft. Darin sitzt unser Mini (14kg) auch schon richtig gut, aber auch unsere Mittlere (fast 11 Jahre, 143cm groß) findet den Sitz nach einer Probefahrt super bequem. Hätte auch nicht gedacht, dass der Sitz für so eine große Spannweite passt, aber durch die geniale Verstellung der Rückenlehne passt das wirklich sehr gut.

Im DuoPlus saß/sitzt unser Mini aber immer noch gern. Der Highline-Stoff ist wirklich gut gewesen und selbst bei hohen Außentemperaturen hat unser Mini selten darin geschwitzt.

Wir haben den Römer Duo Plus und Römer Kidfix im Einsatz. Keinerlei Probleme, beide Kinder und wir sind damit super zufrieden.

wir haben auch den Römer Duo Plus - alles bestens, zu schmal eigentlich nicht, eher passt der ganz gut und der kleine fleigt nicht hin und her wenn papa mal flott fährt

 

ich kann den nur empfehlen!

mein bruder hat den maxicosi ohne isofix (ist ja im touran nicht zugelassen...), da ist das obermaterial nicht so doll, da finden wir beide den römer strapazierfähiger

 

und hier ein Thread zum Thema "zugelassene Sitze": www.motor-talk.de/.../...-zugelassen-und-dann-doch-nicht-t1868019.html

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:03

Hallo,

vielen Dank für die Infos, denke, wir werden dann auch den nehmen, das Geld ist es mir wert.

Hab ihn schon für 230€ im Internet gefunden. Denke, das ist okay.gruß

Hallo zusammen!

Es gibt noch einen weiteren Sitz welcher für den Touran vom Sitzhersteller mit Isofix offiziell zugelassen ist.

Den Besafe Izi Comfort X1 Isofix.

Testsieger bei Auto Motor Sport.

Nicht ganz billig, aber erlaubt :-)

Wir haben ihn seit einigen Tagen.

Wesentlicher Unterschied zu den anderen KOnstruktionen ist der Stützfuß, welcher eigentlich kein Fuß, sondern ein U ist.

Daher wohl kein Problem mit dem Fach.

Ansonsten gefällt der Sitz unserm Kleinen und seinen Eltern sehr.

Klasse sind Gurte, Polster, Gewicht und nicht zuletzt die einfache Verstellmöglichkeit in Richtung Liegesitz

- es muss nicht immer Römer oder Maxi Cosi sein........

kann mich auch nur den vorrednern anschliesen.

römer duofix und römer kidfix sind sehr gute sitze.

das einzigste was nervt beim duofix, wenn der sitz leer ist und in liegeposition klappert etwas beim fahren.

gruss diede

Zitat:

Original geschrieben von diede

kann mich auch nur den vorrednern anschliesen.

römer duofix und römer kidfix sind sehr gute sitze.

das einzigste was nervt beim duofix, wenn der sitz leer ist und in liegeposition klappert etwas beim fahren.

gruss diede

Unserer klappert immer -e gal welche Position er hat - außer ein Kind sitzt drin ;)

Abhilfe schafft ein Stück Schaumstoff o.ä. was einfach hinten an der Rückseite befestigt wird damit die Gurtführungen nicht am Kunststoffkorpus herumschlagen.

Gruß

danke für den tip mit dem schaumstoff, werd ich mal versuchen.

wenn ein kind drin sitz klappert er auch nicht, das ist richtig.

gruss diede

Nachtrag: Der Safefix von Römer ist für den Touran ab Bj. 02/2007 zugelassen.

hallo, unsere Kleine wird bald vier. Seit einem Jahr fährt sie im RECARO MONZA SEATFIX TOPLINE Normgruppe: II / III (15 bis 36 kg)

mit isofix u. auch für Touran zugelassen. Wir sind ebenfalls sehr damit zufrieden. Ganz praktisch finde ich auch die eingebauten Lautsprecher. Haben sich auf der Fahrt nach Italien mit dem dvd-player bestens bewährt. BILD klick!

wir haben den römer kid fix mit eben auch isofix drin, und ich kann mich darüber nicht beschweren, ausser über vorher erwähntes klappern ohen kiddies!

der sitz ist mit ca. 150 euro auch einigermaßen erschwinglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen