Kindersitz in Vectra B - Maxi Cosi?

Opel Vectra B

Hallo,
da demnächst Nachwuchs ansteht, eine Frage zum Kindersitz.

Da der Vectra B (BJ 1998) ja keine ISOFIX-Befestigung hat, muss der Kindersitz über den Gurt festgemacht werden. Wir dachten nun an einen Maxi Cosi Cabrio Fix in Verbindung mit der Befestigung Easy Fix.

www.amazon.de/Maxi-Cosi-61705941-Cabriofix-Kinderautositz-Gruppe/dp/B0063PVMYE/ref=sr_1_1
www.amazon.de/Maxi-Cosi-60900080-Befestigungsbasis-Kindersitz-CabrioFix/dp/B000PHCQQ4/ref=sr_1_1

Die Verkäuferin im Geschäft meinte, dass das in jedem Auto passt. Auf der Homepage von Maxi Cosi ist allerdings bei Opel Vectra vermerkt, dass KEINE Befestigung über den Drei-Punkt-Gurt möglich ist (die Herstellerliste auf der Homepage geht nur bis ins Baujahr 2002 zurück).

Meine Frage nun: hat wer Erfahrungen mit diesem System bzw. kann mir wer sagen, ob das normal über den Gurt angebracht werden kann? Warum sollte das nicht funktionieren? (evtl. auf der Homepage falsch angegeben?)

Danke schon mal vorab.

15 Antworten

für den maxi cosi cabrio fix gibt es die easy base 2 und die ist richtig gut brauchst nur die easybase anschnallen und den maxi cosi klickst einfach drauf so musst nicht immer den mk anschnallen kostet um die 90 euro neu

Deine Antwort