Kindersicherung Tür?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo Miteinander,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Kindersicherung im Mondeo, ist das korrekt das ich das nur an der Konsole an den Fensterhebern einschalten kann ? Also nur elektronisch möglich ?

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Kann man freischalten. Im Anschluss hat man eine Option im BC und kann Autolack ein und ausschalten.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@HabibA schrieb am 24. Oktober 2017 um 06:58:34 Uhr:

Das geht mit einem ELM327 Adapter und Forscan als Software oder UCDS Adapter und entspr. Software.
Wer? Hier gibts einige User die können das einschließlich mir. Musst nur einen in deiner Nähe finden der sich bereit erklärt.
Der FFH macht das ganz sicher nicht, falls er darüber überhaupt weiß.

Erlischt dadurch die Herstellergarantie?
Aus welchem Raum kommst du?

Zitat:

@HabibA schrieb am 24. Oktober 2017 um 05:16:31 Uhr:

Kann man freischalten. Im Anschluss hat man eine Option im BC und kann Autolack ein und ausschalten.

Kann man dies für vorne / hinten bzw. Kofferraum selektiv aktivieren?

Ich komme aus dem Raum 276XX und nein, Autolock ist dann für vorne und hinten aktiviert.

Zitat:

@HabibA [url=https://www.motor-talk.de/forum/kindersicherung-tuer-und nein, Autolock ist dann für vorne und hinten aktiviert.

Schade, vorne will ich es nie wieder haben und am Kofferraum ebenso nicht - lediglich 2. Reihe wäre interessant (wegen Kindern).