Kindermotoren?

Opel Insignia B

Warum haben all diese Fahrzeuge so geringen Hubraum bei wohl zu erwartender geringer Standzeit?
Als Omegafahrer bin ich da besseres gewöhnt!
Grüßle- Euer Omegawuzi

Beste Antwort im Thema

Ich weiss ja nicht, auf welchem Planeten du die letzten Anderthalb Jahrzehnte warst, aber schon mal was von downsizing gehört? Das machen alle Hersteller und zwar nicht erst seit gestern.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Sollte so sein, ist ja beim A auch so bis ca. 180km/h.

So schnell war ich noch nicht unterwegs, bin ja noch am "Einfahren" 😉

160 ist ja ok aber bei 200 ist es sehr laut, ich fahre schon bei 70kmh im 6. Gang und das finde ich recht kurz übersetzt

Zitat:

@hoetilander schrieb am 29. November 2017 um 13:53:44 Uhr:

Der BMW 630i besitzt - ähnlich wie der Insignia GSi - einen 2-Liter Turbo mit 258 PS. Was sagt wohl die Reihensechszylinderverwöhnte Klientel dazu?

Das BMW Klientel kauft sich einen 640 mit 6 Zylindern oder einen 650 mit 8 Zylindern und 450 PS. Noch Fragen. Wer einmal den N55 Reihensechszylinder gefahren hat, der wird defintiv beim 6 Zylinder bleiben. Die Laufkultur und das Ansprechverhalten in Verbindung mit der 8 Gang ZF Automatik sind ein Traum.

Wenn mans zahlen kann...

Korrekt die Frage ist wie viel bin ich für was zu bezahlen.... Den 640 wirst du für ca. 56.000€ sicher nicht bekommen bei ähnlicher Ausstattung vom 650 sprechen wir nicht...

Deine Antwort