ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kinderkrankheiten vom GTI 25 Jahre Jubi?? Preis gerechtfertigt?

Kinderkrankheiten vom GTI 25 Jahre Jubi?? Preis gerechtfertigt?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 11:35

Habe gestern bei der Werkstatt meines Vertrauens nen GTI (Jubi Version) mit Abt Tuning (210 PS) entdeckt.

Im moment fahr ich den 2,5 V5 bin aber jetzt schon versucht meinen zu vverkaufen und mir den evtl zu holen.

Wollte aber vor der Probefahrt / Durchceck auf der Hebebühne mal wissen obs bei dem golf irgendwelche Standartprobleme gibt so alla Kettenrasseln beim V5 etc....

Hier mal paar Daten zu dem GTI

140 tkm

Baujahr 2002

Abt Tuning auf 210 PS

Neue Sportauspuffanlage

Zahnriemen is neu

Bremsen vorne neu

Karosserie ist ohen rost dellen oder sont iwas (nichmal Steinschlag) ; Verspoilet und Heckklappe gecleant.

Xenon

Preis soll so 7800 Euro sein.

inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Ist der Preis fair oder zu teuer??

Bereifung/felgen sind Kinderkram... aber da kämen dann meine 18er vom V5 drauf.

Hab mal bei mobile und co rumgeschaut aber soviele Jubi GTIs sind da net zu finden bzw bieten keine Vergleichsgrundlage...

 

danke schon mal für infos

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von harington style

 

tag der ersten zulassung 01.2002...und wenn jemand einen solchen wagen zum verkauf anbietet,dann steht dort auch bj.2002......kapiert....

nur wenn er falsche angaben macht

Zitat:

Original geschrieben von harington style

ob es überhaupt ein jubi ist....ich denke kein mensch bietet einen jubi an...wenn es keiner ist

hast du ne ahnung...ziemlich naive einstellung

Zitat:

Original geschrieben von harington style

....zudem der normale gti im vergleich wie ein haufen müll aussieht......

geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von harington style

nochmal....der tag der ersten zulassung...wir beim anbieten oder verkauf als bj.angegeben

nochmal: falsch

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

hi, also ich denk das der turbolader sich bald verabschiedet.aber ich finde bei 1 jahr gebrauchtwagen garantie geht es schon klar.

am 28. Februar 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von 1405nbg

hi, also ich denk das der turbolader sich bald verabschiedet.aber ich finde bei 1 jahr gebrauchtwagen garantie geht es schon klar.

woher hast du diese weisheit``???

 

kinderkrankheiten sollte eigentlich keine besonderen vorhanden sein. wenn dich die laufleistung nicht stört eigentlich ok. vll. versuchen den preis noch bisschen richtung 7300 zu drücken

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Im moment fahr ich den 2,5 V5 ...

Wohl eher 2,3 V5.

 

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Verspoilet und Heckklappe gecleant.

Heißt was?

Der Jubi hat eigentlich schon eine andere Verspoilerung als der Standard-Golf.

Cleane Hechklappe ist Geschmackssache.

Bilder wären nicht schlecht.

 

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Xenon

Gabs nicht beim 25 Jahre GTI.

 

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Bereifung/felgen sind Kinderkram... aber da kämen dann meine 18er vom V5 drauf.

Der Jubi hat schon ab Werk schöne 18 Zöller mit 225er Reifen drauf, die es auch nur, wie den Wagen selbst, limitiert gab.

Von daher: Wenn Jubi, dann mit Original-Felgen.

 

Mehr Infos zum 25 Jahre GTI bekommst du hier: 25 Jahre GTI bei Doppel-Wobber

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Im moment fahr ich den 2,5 V5 ...

Wohl eher 2,3 V5.

Ja sry Tippfehler xD

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Verspoilet und Heckklappe gecleant.

Heißt was?

Der Jubi hat eigentlich schon eine andere Verspoilerung als der Standard-Golf.

Cleane Hechklappe ist Geschmackssache.

Bilder wären nicht schlecht.

Bilder mach ich wenn ich ihn am Montag / Dienstag wenn ich ihn mit roter nummer mal hole/testfahre und durchcheck...

Zumindest ist die Front nicht die vom Jubi.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Xenon

Gabs nicht beim 25 Jahre GTI.

ka obs nachträglich eingebaut wurde oder obs als SA vlt wählbar war...

ist eingetragen bzw Schweinwerferreinigungsanlage/aLwr ist vorhanden

 

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Zitat:

Original geschrieben von tatsuki

Bereifung/felgen sind Kinderkram... aber da kämen dann meine 18er vom V5 drauf.

Der Jubi hat schon ab Werk schöne 18 Zöller mit 225er Reifen drauf, die es auch nur, wie den Wagen selbst, limitiert gab.

Von daher: Wenn Jubi, dann mit Original-Felgen.

 

Mehr Infos zum 25 Jahre GTI bekommst du hier: 25 Jahre GTI bei Doppel-Wobber

Hmm... also so wie er dasteht hat er atm 16" montiert... chef von der werkstatt wusste jetzt nix von anderen Felgen... nya werd ich ja noch rausfinden ^^

 

 

Aber so wie ichs sehe gibts jetzt nix direktes was bei dem auto gern / so gut wie immer kaputt ist bzw man auf jeden fall kontrollieren sollte.

Bist du sicher, dass es sich um die 25-Jahre GTI Jubiversion handelt?

Besondere Merkmale u.a. sind meines Wissens die typischen (und teuren) 18-Zoll BBS Felgen und die Aussparung links in dem Heckstoßfänger mit rundem großem Auspuffendrohr.

Und Baujahr 2002 schließt eher darauf, dass es sich um einen "normalen" GTI mit Chiptuning handelt. Der Jubi war Bj. 2000, bzw. 2001.

Den Jubi gab es nur Modelljahr 2001. Also Ende 2000, Anfang 2001.

Es gab ihn auch nur mit dem 180PS 1.8 T Motor.

 

Folgende Ausstattung hatte ein Jubi:

Aussenausstattung

* 2-Türer

* 7,5 J x 18-Zoll BBS im Kreuzspeichendesign mit 225/40 R18 Breitreifen

* rote Bremssättel

* Sportfahrwerk (ca. 10 mm tiefer als Serie)

* Doppelscheinwerfer mit schwarzen Hintergrund

* verchromtes Auspuffendrohr

* Folienschriftzug "GTI" in vorderen Schwellern

* Kühlerschutzgitter mit GTI-Schriftzug

* Schwellerverbreiterungen

* platzsparendes Notrad

Innenausstattung

* schwarzer Dachhimmel

* Sicherheitsgurte vorn und hinten mit roter Einfassung

* silberne Dekoreinlagen (Mittelkonsole, Aschenbecherdeckel, Türzuziehgriffe)

* Recaro Sportsitze "Le Mans" mit GTI-Schriftzug (flashrot)

* Lederradkranz mit gelochtem Leder und flashroter Naht

* Schalthebelknauf in Leder/silber gebürstet mit GTI-Logo, Leder-Schaltmanschette mit flashroter

Naht

* Textilfussmatten mit roter Einfassung (vorn und hinten)

Funktionsausstattung

* Elektronische Klimaanlage "Climatronic"

 

Als Farbe gab es nur Tornadorat, Reflexsilber metallic und Black Magic perleffect

am 2. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Bist du sicher, dass es sich um die 25-Jahre GTI Jubiversion handelt?

Besondere Merkmale u.a. sind meines Wissens die typischen (und teuren) 18-Zoll BBS Felgen und die Aussparung links in dem Heckstoßfänger mit rundem großem Auspuffendrohr.

Und Baujahr 2002 schließt eher darauf, dass es sich um einen "normalen" GTI mit Chiptuning handelt. Der Jubi war Bj. 2000, bzw. 2001.

tach auch kollegen.....jetzt mal zum thema....wenn ich manch geistreiche antworten hier lese..also wenn ihr schon antwortet...dann doch bitte auch korekt....ich fahre selbst einen jubi 25 ...tag der ersten zulassung 01.2002...und wenn jemand einen solchen wagen zum verkauf anbietet,dann steht dort auch bj.2002......kapiert....von daher vertehe ich nicht warum er sich dann nicht sicher sein soll ,ob es überhaupt ein jubi ist....ich denke kein mensch bietet einen jubi an...wenn es keiner ist....zudem der normale gti im vergleich wie ein haufen müll aussieht......nochmal....der tag der ersten zulassung...wir beim anbieten oder verkauf als bj.angegeben....ist ja wohl normal oder...in diesem sinne....gute fahrt...noch nen tip.....achte beim jubi kauf vor allem auf die stoßdämpfer vorn ist ne krankheit und fällt wenigen auf.da er.recht straff gefedert ist.achsschenkelgummis...stabbi.gummis........wobei lezteres nicht die welt kostet... ....dürften bei der laufleistung schon ziemlich schwammig auf der bahn sein....ansonsten ...läuft das ding bei guter pflege ohne ende.....

am 2. März 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von harington style

tach auch kollegen.....jetzt mal zum thema....wenn ich manch geistreiche antworten hier lese..also wenn ihr schon antwortet...dann doch bitte auch korekt....ich fahre selbst einen jubi 25 ...tag der ersten zulassung 01.2002...und wenn jemand einen solchen wagen zum verkauf anbietet,dann steht dort auch bj.2002......kapiert....von daher vertehe ich nicht warum er sich dann nicht sicher sein soll ,ob es überhaupt ein jubi ist....ich denke kein mensch bietet einen jubi an...wenn es keiner ist....zudem der normale gti im vergleich wie ein haufen müll aussieht......nochmal....der tag der ersten zulassung...wir beim anbieten oder verkauf als bj.angegeben....ist ja wohl normal oder...in diesem sinne....gute fahrt...noch nen tip.....achte beim jubi kauf vor allem auf die stoßdämpfer vorn ist ne krankheit und fällt wenigen auf.da er.recht straff gefedert ist.achsschenkelgummis...stabbi.gummis........wobei lezteres nicht die welt kostet... ....dürften bei der laufleistung schon ziemlich schwammig auf der bahn sein....ansonsten ...läuft das ding bei guter pflege ohne ende.....

du bist ja ein ganz Cooler :cool: :rolleyes:

 

Mehr als Punkte kannst du wohl nicht machen als Satzzeichen?

 

Viele Grüße

Domi

am 2. März 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von harington style

 

tag der ersten zulassung 01.2002...und wenn jemand einen solchen wagen zum verkauf anbietet,dann steht dort auch bj.2002......kapiert....

nur wenn er falsche angaben macht

Zitat:

Original geschrieben von harington style

ob es überhaupt ein jubi ist....ich denke kein mensch bietet einen jubi an...wenn es keiner ist

hast du ne ahnung...ziemlich naive einstellung

Zitat:

Original geschrieben von harington style

....zudem der normale gti im vergleich wie ein haufen müll aussieht......

geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von harington style

nochmal....der tag der ersten zulassung...wir beim anbieten oder verkauf als bj.angegeben

nochmal: falsch

 

....@harington... kennst du den Unterschied zu .... Baujahr und Einzahlung?...

Die Karre könnte im Juli 2001 vom Band gelaufen sein (Bj. 07/01), aber vielleicht stand sie noch ein Jahr unangemeldet im Verkaufsraum. Dann wäre EZ 07/2002...

Noch was: deine vielen Punkte... kannst du dir irgendwohin dübeln, aber eine solche Art zu schreiben nervt jeden hier!

Gibts was Neues?

Bilder würden mich jetzt schon mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kinderkrankheiten vom GTI 25 Jahre Jubi?? Preis gerechtfertigt?