ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kinderkrankheiten Komfortschlüssel ??

Kinderkrankheiten Komfortschlüssel ??

Audi, Audi A5
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 10:58

Hallo Leute,

da ich am überlegen bin den kompfortschlüssel doch noch nach zu bestellen würde ich gerne mal wissen ob stand heute 2012 die kinderkrankheiten von denen einiges in anderen freds zu lesen ist jetzt beseitigt wurden. ich denke da an wasser bei den türsensoren, sich selber ausschließen wenn der schlüssel im auto liegt, verschließt sich das auto jetzt selber wenn ich mich fort bewege?

eine frage an die, den ihn haben -sinvoll oder nur eine luxus spielerei?

gruß thermo

Beste Antwort im Thema

er muss berührt werden!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

wenn der schlüssel im auto liegt kann man sich nicht "ausschließen" ....

ich würd ihn jederzeit wieder bestellen, nie mehr ohne- Neuere Modelle haben hin und wieder auch den Ausfall eines Türsensors, ich selbst hatte aber noch nie probleme damit.

Habe ihn auch - ist ein muss. Bisher keine Probleme, lediglich die Türsensoren reagieren nicht immer beim Abschließen, wenn man den Finger drauf hält. Oft sind 2-3 "Tipper" notwendig.

Nachteil finde ich auch, dass wenn z. Bsp. der Fahrer in unmmittelbarer Nähe zur Fahrertür steht, der Beifahrer durch Ziehen am Griff trotzdem nicht öffnen kann.

am 3. Februar 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe ihn auch - ist ein muss. Bisher keine Probleme, lediglich die Türsensoren reagieren nicht immer beim Abschließen, wenn man den Finger drauf hält. Oft sind 2-3 "Tipper" notwendig.

Nachteil finde ich auch, dass wenn z. Bsp. der Fahrer in unmmittelbarer Nähe zur Fahrertür steht, der Beifahrer durch Ziehen am Griff trotzdem nicht öffnen kann.

Das ist wohl gewollt ;)

Ich hab in den letzten fast 5 Jahren auch nie nennenswerte Probleme mit dem Komfortschluessel gehabt, die Sensoren haben immer Funktioniert.

Das der Wagen nicht verriegelt wenn der Schluessel im Auto liegt ist gewollt.

Das er automatisch verriegelt wenn man sich vom Auto entfernt ist nicht vorhanden aber diese Funktion habe ich nie vermisst, da man den Sensor ja nichtmal beruehren muss kann man selbst voll beladen ohne freie Hand das Auto verriegeln.

Kann mir denken, dass das gewollt ist - finde es aber nicht gut. Klar kann der böse Bube schnell die Beifahrertüre öffnen, wenn ich an der Fahrertüre stehe. Ich sehe da aber keine Unterschied dazu, dass der Bube mir auch eine auf die Mütze geben kann und den Schlüssel dann an sich nehmen....

Oder hat das Ganze noch einen anderen Sinn?

Bei einem Freund beim Panamera geht das.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 11:22

habe noch was vergessen und zwar kann mal einer ein bild vom dem kompfortschlüssel on stellen.

und noch nee frage wie komme ich in das auto wenn mal die batterie in dem schlüssel alle ist? oder ist dort keine batterie verbaut. und wenn die autobatterie alle oder defekt ist was ist dann?

Der Advanced Key sieht wie ein normaler Schlüssel aus, wenn die Batterie leer ist hast du immer noch einen Bart in dem Schlüssel, kannst dann manuell öffnen.

Ich würd ihn auf jeden Fall nehmen, falls mal ein Sensor ausfallen sollte kannst du immer noch wie den normalen FFB benutzen, meistens liegts an der Feuchtigkeit, nach 2-3 Tagen geht dann der Shlüssel wieder:)

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe ihn auch - ist ein muss. ...

Vor allem, wenn man

1. sich immer mal wieder ärgern will, weil´s nicht so funktioniert wie es soll,

2. den engen Kontakt zur Werkstatt nicht verlieren will und

3. in den "Hilfe-mein-Komfortschlüssel-funktioniert-nicht"-Threads posten will,

also kurz gesagt, wenn man eine gewisse masochistische Veranlagung in sich trägt. :D

nun, bisher mag ich ihn nicht missen, bis auf dass der Sensor manchmal nicht will, funktioniert es eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe ihn auch - ist ein muss. ...

Vor allem, wenn man

1. sich immer mal wieder ärgern will, weil´s nicht so funktioniert wie es soll,

2. den engen Kontakt zur Werkstatt nicht verlieren will und

3. in den "Hilfe-mein-Komfortschlüssel-funktioniert-nicht"-Threads posten will,

also kurz gesagt, wenn man eine gewisse masochistische Veranlagung in sich trägt. :D

Ich bin zwar nicht der Meinung das es ein MUSS ist, aber es ist eine schöne Spielerei. Noch besser wäre es allerdings wenn der Schlüssel, den man ja bei sich tragen muss, ein kleinerer wäre.

@stromlinie

Was du schreibst ist genauso übertrieben wie das "muss" von o-o-o-o.

Ich nutze den Komfortschlüssel seit 1 1/2 Jahren ohne jeden Ausfall oder Probleme.

Ich halte es trotzdem für ein "Muss", hauptsächlich wegen des Start/Stopp-Knopfes und keines bembelnden Schlüsselbundes am Amarturenbrett.

Aber in der Tat - ne Scheckkarte als Schlüssel wäre noch schicker!

Ein Nachteil der vorteile: Man kann zwar mit dem Schlüssel in der Hosentasche aussteigen, während der Motor läuft - aber dann nicht absperren.

Bei BMW gehts. Ich fände es praktisch um im Winter den Wagen laufen zu lassen, während man kurz ne Besorgung machen muss...

Bei mir wurden schon beide getauscht, funktionieren aber nahezu einwandfrei (ausser wenn es stark regnet).

am 3. Februar 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von thermo

habe noch was vergessen und zwar kann mal einer ein bild vom dem kompfortschlüssel on stellen.

und noch nee frage wie komme ich in das auto wenn mal die batterie in dem schlüssel alle ist? oder ist dort keine batterie verbaut. und wenn die autobatterie alle oder defekt ist was ist dann?

Bevor die Batterie im Schluessel leer ist gibt es eine Warnung im Auto.

Ich bin froh das man ihm bei laufendem Motor nicht abschliessen kann, sonst hätte mich die Polizei schon paar mal deswegen heimgesucht:)

am 3. Februar 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Habe ihn auch - ist ein muss. Bisher keine Probleme, lediglich die Türsensoren reagieren nicht immer beim Abschließen, wenn man den Finger drauf hält. Oft sind 2-3 "Tipper" notwendig.

Nachteil finde ich auch, dass wenn z. Bsp. der Fahrer in unmmittelbarer Nähe zur Fahrertür steht, der Beifahrer durch Ziehen am Griff trotzdem nicht öffnen kann.

Das ist wohl gewollt ;)

Ich hab in den letzten fast 5 Jahren auch nie nennenswerte Probleme mit dem Komfortschluessel gehabt, die Sensoren haben immer Funktioniert.

Das der Wagen nicht verriegelt wenn der Schluessel im Auto liegt ist gewollt.

Das er automatisch verriegelt wenn man sich vom Auto entfernt ist nicht vorhanden aber diese Funktion habe ich nie vermisst, da man den Sensor ja nichtmal beruehren muss kann man selbst voll beladen ohne freie Hand das Auto verriegeln.

Hey

wie jetzt ??? :confused: ???

man muß den Sensor nicht berühren ??? :confused::confused: ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kinderkrankheiten Komfortschlüssel ??