Kindergarten und Schulraser

65 Antworten

Hallo zusammen,

heute morgen bringe ich die Lütte weg, da fährt so eine Mutti mit einem Affenzahn an uns vorbei, dass unser Wagen wackelt. Als ich die Kleine weggebracht hatte, kam sie wieder zurück (anderer Kindergarten liegt ca. 500m weiter weg), ebenfalls wieder mit geschätzten 70km/h in der 30er Zone.
Dass dort andere Eltern ihre Kinder zu Fuß brachten, schien sie nicht gejuckt zu haben. 5min später sehe ich sie auf dem örtlichen Supermarktparkplatz stehen und in Seelenruhe die Ware an den Grabbeltischen begucken. Zur Rede gestellt gab´s nur patzige Antworten, woraufhin ich die Contenance leider verloren und im Kasernenhofton geantwortet habe.

Da eine Anzeige mit Schätzwerten (auch von Zeugen) wohl wenig bringt, werde ich wohl bei der Stadt anfragen, ob nicht vermehrte Geschwindigkeitskontrollen dort durchgeführt werden können (dort steht alle Jubelmonate mal eine Kontrolle und die dann auch mal nachmittags oder frühabends, wo es zwar finanziell was bringt, aber von der Verkehrssicherheit wenig).
Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunsch am besten durchsetzt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunsch am besten durchsetzt.

bei der kiga-leitung vorstellig werden...

...die haben meist bessere kontakte zum ordnungsamt...

...aber halte deinen gasfus unter kontrolle! nicht selten sind diejenigen die am lautesten nach dem blitzer geschrien haben, auch dann die, die am nächsten tag als tagesschnellster in der zeitung stehen!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Meinetwegen 6-20 oder 7-19 Uhr aber doch nicht 24/7...

sehe ich auch so

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Meinetwegen 6-20 oder 7-19 Uhr aber doch nicht 24/7...
cheerio

moin,

warum bestehst du so hartnäckig auf eine zeitliche begrenzung? ist das für dich gängelung??
meist liegen die fraglichen einrichtungen ( kiga u. schule) eh in einer verkehrsberuhigten zone und
wenn nicht, bringen die vielleicht 500 m 30ig, im umfeld einer solchen einrichtung, dir keinen wesentlichen zeitverlust.

ironie modus an: viele sind mit der normalen beschilderung schon überfordert, wenn sie dann auch noch rechnen müssen,
wann sie was dürfen und nicht - auweia - ironie modus aus

zeitlich eingeschränkte tempi führen dazu, dass in der regel auch während der eingeschränkten zeit zu schnell gefahren wird,
da die einsicht für die tempobeschränkte zeit fehlt. Dann kann man sich das zeitliche tempolimit auch fast schenken. und da
wir hier ja über einrichtungen reden, wo tatsächlich während eines grösseren zeitraums am tag extra gefährdung vorliegt,
sollte man damit leben können.

@w.boos

Deine Meinung teile ich voll und ganz. Vor einer Grundschule hat man hier seit einigen Wochen ein temporäres TL 30 eingerichtet. Meiner Beobachtung nach ignoriert die Hälfte der Autofahrer zu jeder Tageszeit das Schild und fährt mit 50 bis 60 km/h an der Schule vorbei. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis man den Laser einsetzt. Schild nicht gesehen, da war doch vorher kein TL, Abzocker - so werden wohl die Ausreden aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Herzlichen Glückwunsch Joe666, Du hast mit Deinem Post wieder mal elegant eine Mine gelegt, auf die so viele andere mit Freude draufhüpften 😠. 

Irgendwann kommt dafür mal ein ganz böses Erwachen! Denn ich hab echt keinen Bock, ständig stundenlang Euren Müll aufzuräumen! Hier hab ich nochmal gründlich entrümpelt

twindance/MT-Moderation

lieber twindance, solange es hier user gibt, welche andere belehren wollen, regeln und gebote einzuhalten, selbst sich aber über diese regeln und gebote hinwegsetzen, werde ich gerne wieder minen auslegen . 
mit einer MOD-steinigung kann ich dann auch ganz gut leben .... 😉

Lieber JOE 666, 

ich akzeptiere es künftig nicht mehr, dass User persönlich angemacht werden. Ich akzeptiere ebenso wenig, wenn meine Bitte um sachliche Diskussion nonchalant als irrelevante Belustigung abgetan wird. 

Mit den üblichen Jammer-Nörgel-Märtyrer-Threads kann ich dann auch ganz gut leben....

twindance/MT-Moderation