Kindergarten und Schulraser

65 Antworten

Hallo zusammen,

heute morgen bringe ich die Lütte weg, da fährt so eine Mutti mit einem Affenzahn an uns vorbei, dass unser Wagen wackelt. Als ich die Kleine weggebracht hatte, kam sie wieder zurück (anderer Kindergarten liegt ca. 500m weiter weg), ebenfalls wieder mit geschätzten 70km/h in der 30er Zone.
Dass dort andere Eltern ihre Kinder zu Fuß brachten, schien sie nicht gejuckt zu haben. 5min später sehe ich sie auf dem örtlichen Supermarktparkplatz stehen und in Seelenruhe die Ware an den Grabbeltischen begucken. Zur Rede gestellt gab´s nur patzige Antworten, woraufhin ich die Contenance leider verloren und im Kasernenhofton geantwortet habe.

Da eine Anzeige mit Schätzwerten (auch von Zeugen) wohl wenig bringt, werde ich wohl bei der Stadt anfragen, ob nicht vermehrte Geschwindigkeitskontrollen dort durchgeführt werden können (dort steht alle Jubelmonate mal eine Kontrolle und die dann auch mal nachmittags oder frühabends, wo es zwar finanziell was bringt, aber von der Verkehrssicherheit wenig).
Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunsch am besten durchsetzt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

bei der kiga-leitung vorstellig werden...

...die haben meist bessere kontakte zum ordnungsamt...

...aber halte deinen gasfus unter kontrolle! nicht selten sind diejenigen die am lautesten nach dem blitzer geschrien haben, auch dann die, die am nächsten tag als tagesschnellster in der zeitung stehen!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Bau Dir einen Starenkasten.
Oder mach gar nichts.
Denn mit so einer Fahrweise fällt sie bei chronischer Anwendung demnächst auf die Nase und kann dann fußläufig drüber nachdenken.
Erwischen muss man solche Leute eben noch in flagranti.

cheerio

Nagelbett auswerfen! 😁

Das Nagelbett auswerfen? Aua!

wenn man in einem wohnGebiet wohnt wo es manche Übertreiben und sogar mit Absicht mit 100 aus Provokation vorbeifahren muss man selbst handeln. Das hilft. Wie...bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir hat es geholfen. Ich hasse solche Raser wie die pest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

bei der kiga-leitung vorstellig werden...

...die haben meist bessere kontakte zum ordnungsamt...

...aber halte deinen gasfus unter kontrolle! nicht selten sind diejenigen die am lautesten nach dem blitzer geschrien haben, auch dann die, die am nächsten tag als tagesschnellster in der zeitung stehen!

Bei uns hat man das an einem Schulzentrum recht einfach gelöst, da sind jetzt Fahrbahnerhöhungen alle paar Meter und seit dieser Zeit ist da auch langsamfahren angesagt, anders ist deine Ölwanne eventuell futsch.

Dieses Mal hat es fünf Posts bis zur ersten Unterstellung gedauert. Hut ab!

cheerio

der Blitzer abends hätte mich auch schon erwischt 😁, allerdings mit mäßig überhöhter Geschwindigkeit.
das ist dann die Krux, wenn man ortskundig ist und weiß, dass da keine Kinder mehr rumlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Das Nagelbett auswerfen? Aua!

Unterstell mir bitte nicht, dass ich meinen Post ernst gemeint habe! 😁

moin waschbär,

ohje, ein altes immer wieder aufflammendes hoch brisantes thema! Brisant deshalb, weil 90 % der sünder, in der tat,
eltern der kindergarten- bzw schulkinder sind. Meist genommene ausrede, wenn erwischt : "war spät dran"

in funktion als elternratvorsitzender habe ich mich intensiv mit dieser "geschichte" beschäftigt, nachdem es vor unserer schule
zu einem unfall mit personenschaden (gottlob ohne folgeschaden für das betroffene kind) gekommen war. in dieser funktion habe
ich, in absprache mit der schulleitung + elternrat, die zuständige revierwache in HH angesprochen. Hier war man übrigens
für diese initiative durchaus dankbar und aufgeschlossen. Zunächst wurde eins dieser geschwindigkeitanzeigegeräte aufgestellt,
für ein paar tage, dass auch erfässt und speichert, was je messung angezeigt wird. die auswertung war erschreckend, 80 % über 30 km/h und 60 % über 40 km/h wurden erfasst. Darauf hat die polizei an mehreren tagen mit laserpistolen kontrolliert und gleich herausgezogen. Vor "kundschaft" konnte man sich kaum retten, wobei bis 36 km/h eine mündliche belehrung erfolgte und darüber
zettel geschrieben wurden. das wurde ein halbes jahr immer wieder unregelmässig gemacht, eine wesentliche verbesserung trat nicht ein.
erst als vor dem schulbereich die strasse durch grosse blumenkübel so eingeengt wurde, dass man als fahrer gezwungen wurde,
langsamer zu fahren, konnte das problem halbwegs gelöst werden. eigentlich schade, das die einsicht, obwohl die eigenen kinder
und deren kameraden + freunde gefährdet werden, relativ klein ist.

Wie ein vorschreiber schon vorschlug, über die kiga- oder schulleitung und deren elternvertreter aktiv werden, dann sollte was zu bewegen sein.

willi

Bei Beharrlichkeit sollte man solchen Leuten einfach mal den Führerschein entziehen für einen Monat.
Es gibt Sachen, da verstehe ich keinen Spaß - und wer dauerhaft vor Schulen und Kindergärten rast, dem fehlt offenbar momentan die geistige Reife zum Führen eines KFZ.

Es gibt Menschen, die sind so dreist und rücksichtslos, dass sie sogar schon gegen ein Tempolimit vor Schulen geklagt haben mit der Begründung, ihre Rechte als Autofahrer würden dadurch verletzt werden. 🙄

Es gibt schon echt kranke Leute...

Deine Antwort