Kindergarten und Schulraser

65 Antworten

Hallo zusammen,

heute morgen bringe ich die LĂŒtte weg, da fĂ€hrt so eine Mutti mit einem Affenzahn an uns vorbei, dass unser Wagen wackelt. Als ich die Kleine weggebracht hatte, kam sie wieder zurĂŒck (anderer Kindergarten liegt ca. 500m weiter weg), ebenfalls wieder mit geschĂ€tzten 70km/h in der 30er Zone.
Dass dort andere Eltern ihre Kinder zu Fuß brachten, schien sie nicht gejuckt zu haben. 5min spĂ€ter sehe ich sie auf dem örtlichen Supermarktparkplatz stehen und in Seelenruhe die Ware an den Grabbeltischen begucken. Zur Rede gestellt gabÂŽs nur patzige Antworten, woraufhin ich die Contenance leider verloren und im Kasernenhofton geantwortet habe.

Da eine Anzeige mit SchĂ€tzwerten (auch von Zeugen) wohl wenig bringt, werde ich wohl bei der Stadt anfragen, ob nicht vermehrte Geschwindigkeitskontrollen dort durchgefĂŒhrt werden können (dort steht alle Jubelmonate mal eine Kontrolle und die dann auch mal nachmittags oder frĂŒhabends, wo es zwar finanziell was bringt, aber von der Verkehrssicherheit wenig).
Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunsch am besten durchsetzt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunsch am besten durchsetzt.

bei der kiga-leitung vorstellig werden...

...die haben meist bessere kontakte zum ordnungsamt...

...aber halte deinen gasfus unter kontrolle! nicht selten sind diejenigen die am lautesten nach dem blitzer geschrien haben, auch dann die, die am nÀchsten tag als tagesschnellster in der zeitung stehen!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Schulraser

🙄

Der grĂ¶ĂŸte Trugschluß ist, daß das 30er Schild in der NĂ€he einer Schule nur dieser dient.

Herzlichen GlĂŒckwunsch Joe666, Du hast mit Deinem Post wieder mal elegant eine Mine gelegt, auf die so viele andere mit Freude draufhĂŒpften đŸ˜ . 

Irgendwann kommt dafĂŒr mal ein ganz böses Erwachen! Denn ich hab echt keinen Bock, stĂ€ndig stundenlang Euren MĂŒll aufzurĂ€umen! Hier hab ich nochmal grĂŒndlich entrĂŒmpelt

twindance/MT-Moderation

Tut das Not, jetzt alle FolgebeitrÀge mit zu löschen?