Kinder- Sitzerhöhung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

da es ja beim W213 keine integrierten Kindesitze mehr gibt muß man sich ja jetzt die Sitzerhöhungen rein legen; die seitlichen Stützen passen ja vom W212.
Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es da etwas nettes, oder nimmt man da die 0815 Erhöhungen?
Danke
Gruß
Flodder

13 Antworten

Ich trauer auch der integrierten Lösung nach, das war ne feine Sache ...
Habe bisher auch nichts wirklich tolles außer die normalen Dinger gefunden.

oder ein Taxi bestellen

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 31. August 2017 um 17:54:53 Uhr:

oder ein Taxi bestellen

Sinnvoller Kommentar, wow ??

Ja, sinnvoll, weil im Taxipaket ist die Sitzerhöhung noch drin.

Frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat.. :-)

Ähnliche Themen

Dem 'Problem' mit einer sicheren und hochwertigen Sitzerhöhung hatte ich mich lange gewidmet und bin dann auf welche mit Isofix und Gurtführung gestoßen.
Hier hatte ich was zu den Teilen geschrieben und auch Fotos gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../...itze-im-fond-vom-q7-t5851272.html?...

Zitat:

@umbertones schrieb am 31. August 2017 um 20:31:39 Uhr:

Ja, sinnvoll, weil im Taxipaket ist die Sitzerhöhung noch drin.

Frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat.. :-)

Lustiger Geselle bist Du... frei nach Meiner Oma: Burschi halt die Goschn

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 31. August 2017 um 20:38:20 Uhr:

Dem 'Problem' mit einer sicheren und hochwertigen Sitzerhöhung hatte ich mich lange gewidmet und bin dann auf welche mit Isofix und Gurtführung gestoßen.
Hier hatte ich was zu den Teilen geschrieben und auch Fotos gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../...itze-im-fond-vom-q7-t5851272.html?...

Danke Nisse, man darf einfach nicht aufgeben, es gibt sie doch die hilfsbereiten Menschen die mit wervollen Tipps ein Forum sinnvoll machen und nicht nur die "ich habe nix zum Thema zu posten aber mach mal dumme ysprüche".
Danke Dir, soeben bestellt.

Hallo Nisse,
super, Danke!
65€/ Stück im Netz, werd ich mal 2 Bestellen. Da ich ja die Seitenschutzbügel noch habe wird das dann eine Sichere Kombi.
Danke
Gruß
Flodder

Bitte 🙂

Drücke die Daumen das sie auch kommen (für das Geld)
Hatte die Sitze auch erst bei Babywalz und dann einem weiteren Anbieter bestellt - für um die 60 - 70 Euro.
Leider nie angekommen und obwohl die Sitze Vorrätig angezeigt wurden die Mitteilung erhalten das Lieferschwierigkeiten bestehen bzw. das die Bestellung nicht ausgeführt werden kann(obwohl immer noch als Vorrätig und Bestellbar angezeigt).
Nach einigen Wochen über Amazon für 100 Euro bestellt und dann kamen die Sitze innerhalb von drei Tagen direkt aus Italien geliefert.

Zitat:

es gibt sie doch die hilfsbereiten Menschen die mit wervollen Tipps ein Forum sinnvoll machen

Warum so Aggro? Der Tip mit dem Taxi war übrigens wertvoll. besorg Dir die Taxi-Rückbank, bau sie ein und Du hast die perfekte Kindersitz-Lösung.

Zitat:

@umbertones schrieb am 2. September 2017 um 22:35:20 Uhr:

Zitat:

es gibt sie doch die hilfsbereiten Menschen die mit wervollen Tipps ein Forum sinnvoll machen

Warum so Aggro? Der Tip mit dem Taxi war übrigens wertvoll. besorg Dir die Taxi-Rückbank, bau sie ein und Du hast die perfekte Kindersitz-Lösung.

ja nee is klar, am besten die in Plastik Leder Imitat braun gelocht, passenperfect zu meinem Innenraum, mann oh mann

Es ist schon ein paar Jahre her, da war ich viel in einem 7er Forum unterwegs (E38, nicht Motor-Talk) und kann mich erinnern, dass es dort einen Alpina B12-Fahrer gab, der eine zweifarbige Lederausstattung hatte (hellgrau/blau). Und er hatte von einem Polsterer die Sitzerhöhungen in gleicher Farbe und gleichem Stil mit Leder überziehen lassen. Das hat richtig klasse ausgesehen! Ich habe schon gesucht, konnte aber den Thread leider nicht mehr finden.

Wäre auch eine optische Alternative. Die Stoffe der Mercedes oder zumindest sehr ähnliche sind bestimmt leicht zu kriegen...

Schmelli

P.S. Habe doch was - zumindest in der Art - finden können (s.u.).

Schmelli

Sitzerhoehung
Deine Antwort