Kinder im TT

Audi TT 8J

Hallo meine Damen und Herren,

ich schwimme ja meistens im 4F Forum aber nun habe ich mal eine Frage an Euch.
Als Zweitwagen läuft zur Zeit noch ein A4 Cabrio mit dem meine Frau die Altagsgeschäfte erledigt. Dazu gehören auch meine beiden Jungs (5und 7) die mit Kindersitzen auf der Rückbank noch recht bequem sitzen können.

Da das Leasing für den A4 bald ausläuft bin ich am überlegen auf einen TT umzusteigen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Kindersitzen und noch recht kleinen Kindern auf Rückbank. Ist das relativ problemlos machbar?
Wie gesagt für lange Strecken ist ja der A6 Avant da, es geht hier nur zum Kindergarten und zum Einkaufen. (Der A4 hat in drei Jahren gerademal 22tkm runter)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anielchen

Der TT ist voll familientauglich (zumindest was meine Familie angeht!)

Dann könnte der A6 Kombi für euch als Eingenheim in Frage kommen 😁😉

Du hast schon Recht ich sehs auch nicht so eng, bin aber noch kinderlos...

Zitat:

Original geschrieben von anielchen

Wen’s interessiert: Man kriegt im Übrigen auch Babyschalen für die ganz Kleinen auf die Rücksitzbank. Habe das am Wochenende ausgiebig getestet: hinten meine Zwillinge (6 Monate), vorne meine Frau und ich. Da die Schalen recht lang sind müssen die Vordersitze ziemlich weit nach vorne. Für mich (190cm) wird es da schon sehr eng und im Falle eines Unfalls steckt mir der Zündschlüssel wahrscheinlich in der Kniescheibe. Ich habe dann auf dem Heimweg freiwillig meine Frau fahren lassen, als Beifahrer hat man etwas mehr Platz. Für meine Frau (175cm) ist es absolut okay zu fahren, aber auch für mich geht es zumindest für kurze Strecken oder für den Notfall. Die Sitze hinten rein zu kriegen ist auch kein Problem: Sitze ganz nach vorne, Lehnen umklappen, dann kann man ganz gut hinten rein klettern. Die Verkratzgefahr ist dabei allerdings nicht ganz unerheblich! Außerdem hinterlassen die Sitze bleibende Vertiefungen in den Ledersitzen (Feinnappa). Werde mir um das zu vermeiden noch Moosgummi dazwischen legen.
In Summe kann man aber sagen: Der TT ist voll familientauglich (zumindest was meine Familie angeht!)

Juan

Hi ich werde auch bald papa und frage mich auch die ganze zeit ob das klapt mit baby schahle hinten was hast du für ein maxi cosi?

Und wenn dir das keine um stände macht mach mal ein foto wie viel platz noch da ist ich bin 1,70 und meine frau 1,68 ich hoffe das es reicht

lg piet

Deine Antwort