Kinder die sich nicht anschnallen wollen
Meine Freundin hat einen Sohn (8) der sich um's Verrecken nicht anschnallen will. Mir geht es wirklich nicht darum, ob ich einen Strafzettel bekomme (den zahlt meine Freundin!), sondern wirklich, falls ein Unfall passiert.
Er hat sich geweigert, einen Kindersitz zu benutzen, aber so weit haben wir ihn jetzt. Allerdings ist der Sitz angeschnallt, der Junge nicht.
Wie macht ihr das?
Ich habe gesagt, ich nehme ihn nicht mehr mit. Sie ist natürlich viel zu lasch und fährt ihn ohne anschnallen herum, zum Glück nicht so oft, er ist oft bei der Oma und Sie muss ihn nicht immer mitnehmen.
Ich finde das aber sehr gefährlich! Möchte ihn aber auch nich anschreien, wie soll ich ein Machtwort sprechen ohne dass er anfängt zu heulen?
Danke für eure Tipps und sorry falls etwas OT!
Beste Antwort im Thema
Wer sich nicht anschnallt fährt auch nicht - Aus!
Am besten mal cool ins Kino oder baden fahren, der Oma vorab Bescheid geben. Wenn er zickt, Handy raus, Oma anrufen, und zu zweit ins Kino! Is ja auch mal schön! 😉
Garantiert das gibt sich nach'm dritten Mal! 😁
69 Antworten
Nur kein Neid, auch du bekommst ein Danke, ich muss nur noch den Beitrag finden der es wert ist 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Rapidario
..
Er hat sich geweigert, einen Kindersitz zu benutzen....Wie macht ihr das?
...
... klare Sache, der Junge gehört ins Heim.🙄
Kommt jetzt als Nächstes: Mein Pudel will immer vorne sitzen oder was?
mfG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Kommt jetzt als Nächstes: Mein Pudel will immer vorne sitzen oder was?
Wegen diesem Satz bekommst du von mir " grün " - hätte ich auch nie gedacht 😰😰
😁😁😁
Wie gemein!!!! 😉
Ich bin übrigens Mitglied der Bewegung "Freie Sitzplatzwahl für Deutschlands Pudel!"
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xspyrox
Am Ende muss ich leider noch kurz anmerken, dass ich es leicht befremdlich finde, dass eine Mutter in einem Auto-Forum fragt, ob sie ihr Kind im Falle eines Unfalls sicher neben sich sitzen haben möchte, oder ob sie auf die klugen Worte ihres 8-jährigen Kindes vertrauen und den Gurt weglassen soll....MFG XspYroX
Ich bin nicht die Mutter, die Mutter ist meine Freundin!
Zwischenstand, falls es euch interessiert:
Oma und Mutter verstehen jetzt endlich was ich meine, ich weiß nicht wie die Oma es ihm schmackhaft gemacht hat, aber er hat von sich aus den Sitz bei seiner Mutter ausgebaut und ihn in mein Auto gelegt, sich draufgesetzt und angeschnallt.
Natürlich sind wir Eis essen gegangen als Belohnung, dass er es kapiert hat!
Teilweise kann ich echt nicht verstehen, wieso hier so herumgestänkert wird. Ich meine, für was gibt es denn Internetforen? Damit man sich austauschen kann. Wenn mir ein Thema nicht passt (was sehr oft der Fall ist!) dann ignoriere ich es einfach oder klicke es weg... Nur mal so als Tipp...
Zitat:
Ich bin nicht die Mutter, die Mutter ist meine Freundin!Zitat:
Original geschrieben von xspyrox
Am Ende muss ich leider noch kurz anmerken, dass ich es leicht befremdlich finde, dass eine Mutter in einem Auto-Forum fragt, ob sie ihr Kind im Falle eines Unfalls sicher neben sich sitzen haben möchte, oder ob sie auf die klugen Worte ihres 8-jährigen Kindes vertrauen und den Gurt weglassen soll....MFG XspYroX
Zwischenstand, falls es euch interessiert:
Oma und Mutter verstehen jetzt endlich was ich meine, ich weiß nicht wie die Oma es ihm schmackhaft gemacht hat, aber er hat von sich aus den Sitz bei seiner Mutter ausgebaut und ihn in mein Auto gelegt, sich draufgesetzt und angeschnallt.
Natürlich sind wir Eis essen gegangen als Belohnung, dass er es kapiert hat!
Teilweise kann ich echt nicht verstehen, wieso hier so herumgestänkert wird. Ich meine, für was gibt es denn Internetforen? Damit man sich austauschen kann. Wenn mir ein Thema nicht passt (was sehr oft der Fall ist!) dann ignoriere ich es einfach oder klicke es weg... Nur mal so als Tipp...
Natürlich ist es (fast) immer von Vorteil seine Fragen einer weltweiten Community im Internet zu stellen.
Ich habe auch deine Frage sachlich behandelt und aussagekräftig begründet.
Allerdings finde ich, dass es jedem Nutzer, der die vorherigen 2 Punkte in meiner Aussage erfüllt hat, zu, dass er ebenfalls seine eigene Meinung zu dem Thema abgibt.
Ich habe dich dabei werder beleidigt oder diskriminiert oder sonst etwas.... Ich habe deine Frage nur aus meienr Sicht als "befremdlich" bezeichnet. Kein "SCHEIß FRAGE" oder "DUMME FRAGE", sondern ein "befremdlich". Befremdlich deshalb, weil ich bisher dachte, dass jeder Erziehungsberechtigte dazu bereits die Antwort kennt. Aber auch "befremdlich", weil du die Frage in keinem Erziehungs-Forum stellst, sondern in einem "Auto-Forum". Denn die Frage hat, bis auf die Tatsache, dass es um einen Auto-Gurt geht, nichts mit Autos zu tun. Die Punkte "rechtlich" und "evtl. Strafen" hast du ja schon im ersten Post ausgepunktet. Es ging dir nur um die Frage, wie man ein Kind dazu bekommt sich anzuschnallen.
Also: Ich hoffe, dass meine 1. Kommentar (der gegen Ende vielleicht leicht sarkastisch geworden ist, das gebe ich zu) dich nicht verletzt hat. Es ging mir nur darum auf deine Frage zu antworten.
Ich finde, dass meine Kommentar bei weitem hilfreicher für deine Fragestellung sind als z.B. so etwas hier:
Zitat:
😁😁😁
Wie gemein!!!! 😉
Ich bin übrigens Mitglied der Bewegung "Freie Sitzplatzwahl für Deutschlands Pudel!"
😁😁😁
Solche Leute sollten lieber "wegklicken" 😉
@OhLord: DAS war ein Scherz. Bemerkt? 😁
Achja, @ OhLord:
Zitat:
8-jährige verstehen den Sinn eines Gurtes nicht? Aha.... Hast du Kinder? Nö oder?
Was ist das denn für eine Aussage? Ich kann also nicht über Kinder urteilen, weil ich keine habe? Ich hoffe für dich, dass das ebenfalls ein Scherz war oder du mich nur provozieren wolltest. Ich könnte jetzt haufenweise Gegenbeispiele bringen wie z.B. "Bist du mal in einer Rakete geflogen? Nein? Dann kannst du doch garnicht behaupten, dass man stirbt wenn die Rakete explodiert", aber ich werde jetzt einfach mal sagen: "Guter Witz".
Versuch mal etwas mehr auf die Thematik des Fragestellers einzugehen, dann denkt auch nicht jeder, dass deine einzige Aufgabe darin besteht, Dinge in Beiträgen anderer zu suchen, die nicht mit deiner Meinung und Empfindung übereinstimmen.
MFG XspYroX
Zitat:
Weltverbesserer und Leute die einfach alles immer besser wissen und vor allem können sind hier immer vertreten. Für solche Fragen würd ich ausweichen auf Seiten wie frag-mutti.de oder sowas, da kriegst wenigstens Hilfe und keine Belehrung wie scheiße die Erziehung angeblich ist usw. 😉
Pferdegutmensch: Ich liebe es wenn mir die Leute Recht geben, vielen Dank.... 😁
Zum Thema "sachdienlicher Beitrag", den ich angeblich hier nicht geliefert habe: ich empfehle dir hiermit nochmals, und mit Nachdruck, das Thema mal komplett zu lesen.
Dir würden so viele Dinge auffallen: Der TE is ein Kerl, die Mami wendet sich also nicht ans Netz, der Anti-Gutmensch OhLord hat bereits die Frage des (männlichen!!!) TE beantwortet,.... 😉
Somit halte ich mich jetzt mal an Kamikaze, und ordne dich, liebes Milka-Pferd, dem Bereich der Weltverbesserer zu. Und das ist jetzt kein Scherz! 😛😁
Jetzt hofft er auch noch, sein Kommentar hat niemanden verletzt.... 🙄
Meine Herren.....
Du hast nen Account bei mami-net oder? Sogar ohne eigene Kinder.... 😉
Das hat übrigens darauf gezielt, dass du dir, mit deinem Avatar und ohne Kinder, mal eben das Recht nimmst, ala Oberlehrer jemanden zu belehren, der offensichtlich sehr wohl ein Kind hat (wenn auch nicht seins...). Der Mann weiß, wie sein (!) 8-jähriger tickt.... Da braucht es nicht dich, der hier irgendwelche flachen Schulbuch-Weisheiten verteilt! 😮🙄
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Pferdegutmensch: Ich liebe es wenn mir die Leute Recht geben, vielen Dank.... 😁Zum Thema "sachdienlicher Beitrag", den ich angeblich hier nicht geliefert habe: ich empfehle dir hiermit nochmals, und mit Nachdruck, das Thema mal komplett zu lesen.
Dir würden so viele Dinge auffallen: Der TE is ein Kerl, die Mami wendet sich also nicht ans Netz, der Anti-Gutmensch OhLord hat bereits die Frage des (männlichen!!!) TE beantwortet,.... 😉
Somit halte ich mich jetzt mal an Kamikaze, und ordne dich, liebes Milka-Pferd, dem Bereich der Weltverbesserer zu. Und das ist jetzt kein Scherz! 😛😁
Jetzt hofft er auch noch, sein Kommentar hat niemanden verletzt.... 🙄
Meine Herren.....Du hast nen Account bei mami-net oder? Sogar ohne eigene Kinder.... 😉
Das hat übrigens darauf gezielt, dass du dir, mit deinem Avatar und ohne Kinder, mal eben das Recht nimmst, ala Oberlehrer jemanden zu belehren, der offensichtlich sehr wohl ein Kind hat (wenn auch nicht seins...). Der Mann weiß, wie sein (!) 8-jähriger tickt.... Da braucht es nicht dich, der hier irgendwelche flachen Schulbuch-Weisheiten verteilt! 😮🙄
Irgendwie reden wir an einander vorbei. D redest ständig davon, dass ich ja von einem WEIBLICHEN Fahrer und nicht einem MÄNNLICHEN Fahrer gesprochen habe.
Fall du es so besser verstehst: Du hast Recht. Du hast Recht damit, dass ich von einem weiblichen Fahrer rede und du bzw.- der TE von einem männlichen.
Allerdings habe ich dir bereits gesagt, dass es mir um den generellen Fall geht, dass ein Elternteil nicht weiß, wie man (geschlechterneutral) in der Situation zu handeln hat.
DU solltest übrigens auch mal genauer lesen. Ich habe nicht gesagt, dass du keine sachlichen Beiträge geliefert hast. Ich habe lediglich das fehlen von thematischer Sachlichkeit in einem bzw. 2 bzw. mitlerweile 3 oder 4 deiner Beiträge aufgezeigt.
WEIL du dich wie ein irrer an dem Umstand aufhängst, dass der TE männlich ist und ansonsten nicht wirklich etwas gegen meine Argumente sagen kannst oder es zumindestens nicht tust, habe ich es für möglich gehalten, dass ich dir irgendwie zu nahe getreten bin. Deshalb habe ich versucht klarzustellen, dass ich dich nicht angreifen wollte. Ich finde diese Lösung besser als nichts zu sagen. Wenn ich jetzt sagen würde "sowas nennt man Emphatie", dann würdest du vermutlich wieder mit einem "du musst mir nicht sagen was emphatie bedeutet", oder?
Naja.... Dein "Du hast nen Account bei mami-net oder?" hingegen ist schon etwas nahe an mich heran getreten. Ich frage mich auch da, ob du es mal hinbekommen könntest, mir auf einer sachlichen Ebene zu sagen, was dich an meinen Beiträgen stört.
-> Ich habe versucht die Frage des TE zu beantworten. Wenn meine Antwort darauf so simpel klingt, dass du mit "Schulbuch-Weisheiten" ankommst, ist vielleicht die Frage ebenfalls einfach so/zu simpel? Ich werde meine Antworten nicht zusätzlich komplizierter und verworrener gestalten, nur damit sie nicht nach "Schulbuch" klingen.
-> Und.... eine Frage zu beantworten ist also direkt "Oberelehrer"-mäßig? Wenn jemand eine Frage stellt, bedeutet das, dass er auf dem Gebiet der Frage etwas nicht weiß oder sich bei etwas nicht sicher ist. Wenn jemand darauf etwas antwortet, dann weiß dieser Beantworter zu der Frage etwas und teilt es dem Frager mit.
Nur weil Oberlehrer Fragen beantworten bedeutet das nicht, dass Fragen beantworten etwas mit Oberlehrern zu tun hat. Das ist keine kausalkette und auch kein jedweder kausal-bezogener Zusammenhang. Das ist einfach falsch und unfug.
-> Deine Aussage "Der Mann weiß, wie sein (!) 8-jähriger tickt.... Da braucht es nicht dich, der hier irgendwelche flachen Schulbuch-Weisheiten verteilt" ist ebenfalls vollkommen daneben. Denn wenn er mich, stellvertretend für "die Community" hier nicht braucht, dann soll er keine Fragen stellen bzw. sie sich zu Hause auf einen Zettel notieren und ihn sich an die Wand hängen, denn nur so kann er einigermaßen sicher gehen, dass ihm niemand Antworten darauf gibt, die er nicht hören will.
Schlussendlich füge ich noch an, dass ich die Kommunikation mit dir an diesem Punkt abbrechen werde. Du kansnt gerne noch etwas schreiben (das kann dir natürlich niemand nehmen) aber ich finde, dass wir diesen Thread schon genug vom Thema weggeführt haben. Falls du mit mir über das Thema weiter reden willst, steht ich dir überaus gerne zur Verfügung, dann allerdings nur über das PM-System des Forums.
Zur eigentlich nicht notwendigen klarstellung an den TE:
Ich wollte dir keinesfalls den Eindruck vermitteln, dass ich mehr über Kinder weiß als du. Denn immerhin HAST du Kinder und bist mir so ein paar Schritte vorraus. Allerdings habe ich dir meine persönliche Meinung zu dem Thema mitgeteilt in der Hoffnung, dass meine Meinung zusammen mit den anderen Kommentaren hier, dir hilft, ein breites Specktrum von Meinungen zu dem speziellen Erziehungspunkt deiner Frage zu bekommen und dir auf deren Grundlage eine Meinung bilden kannst.
Es gibt immer viele Wege und Lösungen zu Erziehungsfragen. In richtig harten Situationen würde ich daher keine Angst davor haben mal einen "Experten" aufzusuchen. Denn die Meinungen in Foren sind zwar breit gefächert, aber sie können auch alle in die falsche Richtung gefächert sein.
Viel Erfolg bei der Umsetzung der Ideen und Anregungen wünsche ich dir UND deiner weiblichen Freundin 😉
MFG XspYroX
@Pferdeflüsterer
🙄
Ähm....
Ja!
🙂
Schönen Tag noch! 🙂
(Netter Aufsatz übrigens, habs nicht ganz gelesen, hoffe auf Verständnis! Dafür hab ich dir aber nen grünen Daumen gegeben.)
Zum TE:
Hat sich der Gurt jetzt ganz durchgesetzt?
Und noch ne Frage: Der Zwerg war ja mal kleiner. Ich denke da an Maxi-Cosi-Zeiten. Darin wurde er ja wohl, wegen fehlender Gegenwehr, angeschnallt, oder? Und dieses "Anschnallen" zieht sich doch durch, also ich meine, wenn sie (die Mami) nicht irgendwann von sich aus aufgehört hat, den Zwerg anzuschnallen, wie is er dann draufgekommen, das nicht mehr zu mögen? Er kannte das doch wohl sein kurzes Leben lang, oder? Rein interessehalber, gerne auch Antwort per PN. 😉
Ach noch was: Was hat er überhaupt für nen Sitz? Evtl. lags / liegts ja auch an dem.... Wenn er nur so ne Sitzerhöhung hat, was ich meine aus deinem letzten Beitrag herausgelesen zu haben, kann man ihm ja vielleicht mal nen "richtigen" Sitz kaufen, den er dann auch "cooler" findet....
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Liebes Milka-Pferd, dem Bereich der Weltverbesserer zu. Und das ist jetzt kein Scherz! 😛😁
Soll sie den immer scheisse bleiben oder wie ? 😁
Wenn DAS Verbesserung bedeutet - ja!!! 😁😁😁
Zitat:
...
Teilweise kann ich echt nicht verstehen, wieso hier so herumgestänkert wird. Ich meine, für was gibt es denn Internetforen? ...
... vielleicht liegt es daran, dass der Sinn und die Pflicht des Anschnallens für Kinder nicht diskutierbar ist (ich kenne zumindest keine Meinung, die sagt: Wenn er nicht will, dann lass das Anschnallen)
Bei mir gibt es fürs Anschnallen übrigens genausowenig eine Belohnung wie fürs Waschen, Anziehen, Schlafen oder Schularbeiten machen. (über eine gute Schulnote kann man reden 😉)
mfG
Michael
Bleiben wir doch mal fair:
Nach dem Sinn hat er nicht gefragt, sondern nach der besten Taktik ihn zu fesseln! 😉
--> Wenn man da selber keine Idee hat, find ich das legitim! Bevor man auf abstruse Bondage-Spielchen kommt... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Bei mir gibt es fürs Anschnallen übrigens genausowenig eine Belohnung wie fürs Waschen, Anziehen, Schlafen oder Schularbeiten machen. (über eine gute Schulnote kann man reden 😉)
Schon wieder grün, daß wird mir langsam unheimlich 😰