Kinder die sich nicht anschnallen wollen
Meine Freundin hat einen Sohn (8) der sich um's Verrecken nicht anschnallen will. Mir geht es wirklich nicht darum, ob ich einen Strafzettel bekomme (den zahlt meine Freundin!), sondern wirklich, falls ein Unfall passiert.
Er hat sich geweigert, einen Kindersitz zu benutzen, aber so weit haben wir ihn jetzt. Allerdings ist der Sitz angeschnallt, der Junge nicht.
Wie macht ihr das?
Ich habe gesagt, ich nehme ihn nicht mehr mit. Sie ist natürlich viel zu lasch und fährt ihn ohne anschnallen herum, zum Glück nicht so oft, er ist oft bei der Oma und Sie muss ihn nicht immer mitnehmen.
Ich finde das aber sehr gefährlich! Möchte ihn aber auch nich anschreien, wie soll ich ein Machtwort sprechen ohne dass er anfängt zu heulen?
Danke für eure Tipps und sorry falls etwas OT!
Beste Antwort im Thema
Wer sich nicht anschnallt fährt auch nicht - Aus!
Am besten mal cool ins Kino oder baden fahren, der Oma vorab Bescheid geben. Wenn er zickt, Handy raus, Oma anrufen, und zu zweit ins Kino! Is ja auch mal schön! 😉
Garantiert das gibt sich nach'm dritten Mal! 😁
Ähnliche Themen
69 Antworten
Verlass deine alte die hat was am Kopf
Quatsch. Jeder von uns hat was am Kopf, in der einen oder anderen Art. Wer nur perfekte Menschen erwartet, steht ganz schnell ganz allein da.
So funktioniert die Welt nicht.
Zitat:
Verlass deine alte die hat was am Kopf
lol ^^
Gibts schon einen neuen Zwischenstand ? 🙂 ...
Ich fand die Idee mit den Cops eigentlich ganz gut ! Ist auch besser als das Kind absichtlich durchs Auto zu katapultieren. Ich meine es hilft ja auch nichts wenn der kleine Angst vorm Auto fahren bekommt, dann könnt ihr demnächst nirgens mehr hinfahren ohne vorher stundenlang zu Diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Quatsch. Jeder von uns hat was am Kopf, in der einen oder anderen Art. Wer nur perfekte Menschen erwartet, steht ganz schnell ganz allein da.So funktioniert die Welt nicht.
schon klar gibt aber halt noch einen Unterschied ob ich denk Mario Gomez kann Fußball spielen oder ich schnall mein Kind im Auto lieber nicht an damit falls es einen Unfall gibt das Kind bis zum eigentlichen Fahrziel fliegen kann wenn der Wagen schon steht.
Könnte aber auch ein Versuch sein das Kind am rummosern zu hindern
die Sache mit dem toten Kind ist zwar nicht so das ware aber wenigstens hat man seine Ruhe wenn man die Daten mit dem Unfallgegner tauscht
Da stellt sich ja zumindest die Frage, wie das ganze Erziehungskonzept für das Kind aussieht. Das muß schon einigermaßen stimmig sein, sonst nimmt der Kleine irgendwann überhaupt keine erziehungsberechtigte Person mehr ernst.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da stellt sich ja zumindest die Frage, wie das ganze Erziehungskonzept für das Kind aussieht. Das muß schon einigermaßen stimmig sein, sonst nimmt der Kleine irgendwann überhaupt keine erziehungsberechtigte Person mehr ernst.
kannst vergessen
Hartz 4 Future FTW
denk die Mutter wird das vorleben.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
kannst vergessenZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da stellt sich ja zumindest die Frage, wie das ganze Erziehungskonzept für das Kind aussieht. Das muß schon einigermaßen stimmig sein, sonst nimmt der Kleine irgendwann überhaupt keine erziehungsberechtigte Person mehr ernst.Hartz 4 Future FTW
denk die Mutter wird das vorleben.
Du schaust wohl zuviel "We are Family" das färbt ab
Die Sache mit Kindern ist folgende:
Kinder sind mental und physisch noch in der Entwicklung.
Ihre "Logik", ihr "Verständnis" und die Art, wie sie die Welt mir ihren Zusammenhängen sehen, ist eine komplett andere als die eines Erwachsenen.
Es hat schon seinen Grund, dass Kinder erst mit 18 Jahren ihre vollen Rechten bekommen.... Natürlich ist das Alter "18 Jahre" nicht bei jedem passend, da sich jedes Kind individuell entwickelt, aber 18 Jahre ist wohl der gesunde Durchschnitt.
Wenn Kinder ab dem 2. Lebensjahr alle vollen Rechte hätten, dann würde z.b. die geplante Steuersenkung in der Politik gestrichen und statt dessen würde ein weltweiter Ausbau von Toys'R'us-Geschäften statt finden....eh....ich verliere mich in Details.
Fakt ist, dass man mit 8 Jahren noch nicht wirklich die Wichtigkeit eines Gurtes erkennen kann. Man kann zwar mit 8 Jahren SAGEN, dass man weiß wie wichtig der Gurt ist, aber "sagen" kann man vieles. Genau für SOLCHE Fälle gibt es Erziehungsberechtigte. Erziehungsberechtigte sollen das Kind erziehen und vor allem Beschützen, sodass die Kinder das 18. Lebensjahr unbeschadet erreichen und bis dahin gelernt haben, selbst zu denken und zu entscheiden.
Von daher ist die EINZIGE, ich wiederhole, die EINZIGE Antwort: Das Kind MUSS angeschnallt sein und zwar SICHER. Wenn das bedeutet, dass bei den ersten 2-3 Malen das Kind weint und schreit, dann ist das eben so. Erziehung ist kein Zuckerschlecken, das sollte jedem klar sein, bevor man sich auf ein Kind einlässt.
Am Ende muss ich leider noch kurz anmerken, dass ich es leicht befremdlich finde, dass eine Mutter in einem Auto-Forum fragt, ob sie ihr Kind im Falle eines Unfalls sicher neben sich sitzen haben möchte, oder ob sie auf die klugen Worte ihres 8-jährigen Kindes vertrauen und den Gurt weglassen soll....
MFG XspYroX
Na super.... Der Mann mit dem "Lila-Pferdchen-Avatar" hat sich das lesen mal eben ganz gespart, sonst wüsste er, dass hier nicht die Mami gefragt hat, und Counderman:
WoW, Respekt. Du erkennst die Leute echt schnell, hm? Hast du Superkräfte? Bist du Cat-Woman? 😁
Dass der TE hier nicht komplett dem Bereich Dunkeldeutschland zuzuordnen ist, erkennt man, wenn man bemerkt dass er sich zu dem Anliegen fremde Ratschläge einholt - lobenswert, und somit geistig noch nicht völliger Couch- und Bierdosen-Sumpf. Oder? Einwände?
Klar is es doof, den Lütten mal eben als Patrone im Auto zu lagern. Saudoof. Aber anscheinend will man die Lage ja verbessern. Is doch dann ok? Und mutig, dass er sich mit so nem Thema nach draussen wendet, wo ihm Leute wie du seine Herkunft vorwerfen! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xspyrox
Am Ende muss ich leider noch kurz anmerken, dass ich es leicht befremdlich finde, dass eine Mutter in einem Auto-Forum fragt, ob sie ihr Kind im Falle eines Unfalls sicher neben sich sitzen haben möchte, oder ob sie auf die klugen Worte ihres 8-jährigen Kindes vertrauen und den Gurt weglassen soll....
naja die Mutter fragt garnicht erst die lässt es einfach so da sitzen 😁
mal im ernst haben die "Männer" von heute kein Durchsetzungsvermögen mehr oder wie
wegen sowas überhaupt zu diskutieren
Anschnallen und fertig
hat sich das Nudelholz von früher in eine AK 47 verwandelt weil keiner mehr das Maul aufmacht
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Na super.... Der Mann mit dem "Lila-Pferdchen-Avatar" hat sich das lesen mal eben ganz gespart, sonst wüsste er, dass hier nicht die Mami gefragt hat, und [...]
Ehm...
Zitat:
Sie ist natürlich viel zu lasch und fährt ihn ohne anschnallen herum, zum Glück nicht so oft, er ist oft bei der Oma und Sie muss ihn nicht immer mitnehmen.
So wie ich das sehen fährt "SIE" ihn rum, ohne ihn anzuschnallen.
SIE ist in meinen Augen einfeminines Wort, welches zumindestens ansatzweise auf eine weibliche Person hindeutet.
Des weiteren gillt meine Antwort geschlechterübergreifend.
XspYroX
Tolle Geschichte Fury, nichts desto trotz findest du es komisch, dass eine Mutter in einem Auto-Forum... Blablabla.... 🙄
Was ich damit sagen wollte, und lies dir das jetzt l a n g s a m durch:
Ich finde es immer prima wenn sich Leute voller Elan zu irgendwas äussern müssen, aber die Zeilen vorher schlicht nicht gelesen haben. Was bei dir, sorry, definitiv der Fall ist. 😉
Abgesehen davon war ich wahrscheinlich von deiner etwas oberlehrerhaften Aussage etwas "irritiert"....
8-jährige verstehen den Sinn eines Gurtes nicht? Aha....
Hast du Kinder? Nö oder?
Ich mein, du musst hier nicht erwachsenen Leuten erklären, dass Kinder die Dinge anders sehen, soviel Hirn kannst du ruhig als gegeben annehmen... 😉 Abgesehen davon is es witzig dass du das Alter "18" so stilisierst. Jetzt hoffe ich, du hast keine Kinder, die grad 16 sind oder so.... 😉😁😁
Also ich finde der lila Pferdemann (den Namen hast du jetzt leider weg 😉 ) hat in seinem ersten Post sehr viel Wahrheit geschrieben ! Leider kann ich nur 1x auf "DANKE" klicken sonst wäre ich damit bis heute abend beschäftigt 🙂 !!!
Ach so?
Hier gehts um die goldene Himbeere für gelebtes Gutmenschentum?
Moment....
Dann drück ich auch gleich den Daumen.... 😁