Kimi wieder im Mc Laren ?

Hab gerade auf der Auto-Motor-Sport Seite gelesen das anscheinend Kimi wieder zu Mercedes zurückkehren könnte da der Deal mit Alonso und Ferrari wohl schon unterschrieben sein soll, was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ferrari wird sich eh in den Hintern beißen, mit Alonso einen Vertrag gemacht zu haben.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich kann mir schon gut vorstellen dass sich der Kimi in dem eher kühlen Deutsch/Englisch Team wohler fühlt, als in dem hitzigen Italo Team.
Bei Ferrari fällt übrigens seit dem Schumacher Abgang auf, dass wieder viele wichtige Positionen im Team durch Italiener und Südländer ersetzt werden.
Engländer werden def. weniger...

Ich wiederhol mich.. Kimi ist zur Zeit der beste Fahrer den Ferrari kriegen kann, aber mit den Roten ist er ja schon Weltmeister.. mit McLaren muss er noch die Rechnung begleichen.

Denke ein Alonso im Ferrari wäre die bessere Wahl, mir kam Kimi in dieser Saison schon sehr lustlos vor, ein Alonso in Rot würde da ein anderes Feuerwerk abbrennen

Zitat:

Original geschrieben von Eue

ein Alonso in Rot würde da ein anderes Feuerwerk abbrennen

dabei frage ich mich immer wieder, wie der Ferrari Berater und Alonso miteinander zurecht kommen würden.

Hoffen wir mal, dass beide älter geworden sind und die alten Differenzen aus der Welt geräumt sind🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Denke ein Alonso im Ferrari wäre die bessere Wahl, mir kam Kimi in dieser Saison schon sehr lustlos vor, ein Alonso in Rot würde da ein anderes Feuerwerk abbrennen

Der Fahrstil eines Fahrers muß aber auch zum Auto passen und umgekehrt. Es ist ja bekannt, daß Alonso nicht gerade schonend mit dem Material umgeht und es nicht immer einfach ist, ein Auto auf ihn abzustimmen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß nicht jede Fahrer-/Auto-Kombination funktioniert.

Ich fände es auch schade, wenn Kimi gehen würde. Das ist einfach ein sympathischer, ehrlicher Typ, gerade weil er so kühl und manchmal wortkarg ist.

Er macht net aus allem in der Formel1 gleich den großen Aufhänger, sondern fährt lieber mal nen Grande Punto platt oder haut sich ne Flasche Wodka hinter die Birne 🙂

Ausserdem kann man über das Fahrerduo bei Ferrari ja wirklich nicht meckern, oder?

2007 Weltmeister, 2008 Vize-WM... Ich würde da gar nix ändern. Zumal sich Kimi und Felipe anscheinend auch verstehen und da auch noch kein privater Kleinkrieg losgebrochen ist, bzw. von den Medien herbeigeschrieben wurde.
So hat man wenigstens eine vernünftige Arbeitsatmosphäre, die auch ein ehemals schlechtes Auto wieder nach vorn bringen kann.

Zitat:

Der Kimi ist der Typ Fahrer der sich ins Auto setzt und fährt. Der verbringt nicht viel Zeit mit Abstimmung. Es ist sehr selten, dass man von ihm hört: ich hätt da und dort was am Auto ändern müssen. Nein, der fährt einfach.. und wenn er Lust hat, macht er's ziemlich schnell.

Was für'n Feuerwerk soll denn Alonso abbrennen, was Räikkönnen nicht gemacht hat?

Erstes Ferrari-Rennen = Sieg.. schon mal der perfekte Einstand.

Im ersten Jahr auf Ferrari Weltmeister geworden. Was kann denn Alonso da besser machen?

Komischerweise fährt der Mann, seit dem Massa verletzt ist, überragend (mehr gibt das Auto nicht her). Der muss einfach mehr gefordert werden und ne gewisse Aufmerksamkeit kriegen. Massa ist derjenige, der die meiste Abstimmung am WE gerne mit den Ingineuren durchgeht.. hingegen Kimi.. der fährt einfach. Nur wenn jetzt der Massa nicht da ist, kümmern sich die Roten mehr um den Finnen... und siehe da, es läuft.

Ich, als großer Ferrari-Fan, würde es nicht begrüßen wenn die den Kimi ziehen lassen. Aber für ihn selbst wär's einfach nur cool. Auf Ferrari und McLaren Weltmeister zu werden haben nicht viele geschafft. Und der Kimi kann das locker.

Voher wisst ihr dass Kimi nichts zur Fahrzeugentwicklung beiträgt?

Gruss
Toenne

So sehr ich auch Kimi wieder bei MCL sehen würde...die aussagen die er damals vor dem wechsel zu Ferrari bezüglich "Seinen roten Träumen" gemacht hat, würde mich ernsthaft wundern.
Falls sich die Idee mit den 3 Autos pro Team durchsetzt bleibt er wohl bei Ferrari (Was ich nicht glaube - 3 Autos). Das einzige was mir realistisch zu sein scheint wäre das Rosberg an Stelle von Kovalainen kommt und Kimi ersetzt Barichello bei Brawn.Kovalainen landet dann bestimmt bei Williams.

Bei Kovalainen könnte ich mir auch vorstellen, daß er überhaupt nirgends landet.

Warum sollte Kimi zu Brawn gehen? Dort ist Button die Nr. 1 und das tut sich Kimi nicht an. Er weiß um seine Fähigkeiten und wird sich wenn überhaupt ein Cockpit suchen, wo er nicht wieder die zweite Geige spielen muss.

Ein Kimi Raikkonen in einem Force India hätte ja schon einen gewissen Reiz 😉

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich kann mir schon gut vorstellen dass sich der Kimi in dem eher kühlen Deutsch/Englisch Team wohler fühlt, als in dem hitzigen Italo Team.
Bei Ferrari fällt übrigens seit dem Schumacher Abgang auf, dass wieder viele wichtige Positionen im Team durch Italiener und Südländer ersetzt werden.
Engländer werden def. weniger...

Nur Kimi ist kein Engländer sondern Finne. ;D

Und wie gesagt wo steht das das Kimi nach Mcl geht bzw. Alonso zu Ferrari??? Jetzt sag nicht in der Presse, nein von offizieller Seite. Nirgens, reine Spekulation und solange Ferrari nichts sagt ist das alles ein Rätsel. In meinen Augen wäre Ferrari dumm Kimi gehen zu lassen da er nun sich mit Ferrari asukennt wie die arbeiten usw... Alonso müsste bei null anfangen und ob er mit Ferrari zurecht kommt weiß ich nun nicht, vorallem wenn Massa wieder kommt. Alonso will ja den Nr. 1 Status und Massa nun ja ist ja auch zumindest VizeWM und Alonso hat die letzten 2 jahre nicht mehr viel gebracht.

Man wird sehen.

Zitat:

Kann aber auch ganz anderes ausgehen siehe Mcl. Alonso kann auch viel Unruhe im team bringen wenn nicht alles nach seiner Nase läuft und er nicht sie Nr.1 ist. Fakt ist das Alonso es bei Ferrari nicht so einfach hat wie bei Rennö. Da ist alles auf Alonso aus und dann kommt mal lange nichts. Das ist bei Ferrari mit Sicherheit nicht so, oder er muss mit 30 Punkten in der WM führen, aber das glaubt ja wohl keiner. Außerdem muss er sich erstmal in einem neuen Team neu einstellen, anderes Team und auch Auto.

Das beste für Kimi ist er bleibt im ´Ferrari. Bei Mcl würder er doch auch die 2 Geige spielen oder wer glaubt das Ziehsohn von Dennis da mitspielt. Kimi ist uzur Zeit der beste im Ferrari und selbst wenn Massa wieder zurück kommt hat der eine halbe Saison nicht gefahren und muss erstmal wieder dahin kommen. Ergo wird er wahrscheinlich erstmal die 1B im Team, denn das Kimi schnell ist hat er oft genug gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Nur Kimi ist kein Engländer sondern Finne. ;D
Und wie gesagt wo steht das das Kimi nach Mcl geht bzw. Alonso zu Ferrari??? Jetzt sag nicht in der Presse, nein von offizieller Seite. Nirgens, reine Spekulation und solange Ferrari nichts sagt ist das alles ein Rätsel. In meinen Augen wäre Ferrari dumm Kimi gehen zu lassen da er nun sich mit Ferrari asukennt wie die arbeiten usw... Alonso müsste bei null anfangen und ob er mit Ferrari zurecht kommt weiß ich nun nicht, vorallem wenn Massa wieder kommt. Alonso will ja den Nr. 1 Status und Massa nun ja ist ja auch zumindest VizeWM und Alonso hat die letzten 2 jahre nicht mehr viel gebracht.
Man wird sehen.

Alonso hat in den letzten 2 Jahren ne Menge aus'm Renault geholt... unter anderem 2 Siege 😉... wenn man genau hinschaut wie oft der Alonso aus aussichtslosen Situationen noch in die Punkte fährt, dann spricht das schon für ihn.

Mit Massa wird er's schwer haben... denn Massa's Unterstützer bei Ferrari heißen Schumacher und Todt. Alonso ist kein Neuling in der F1 und wird sich sehr schnell bei Ferrari einleben. Er wird auch Erfolg haben, aber trotzdem ist Kimi die bessere Wahl... sowohl für Ferrari als auch für McLaren.

Ich persönlich glaube nicht, dass er Probleme mit Hamilton haben wird. Kimi hat ihn und Alonso in einem Jahr geschlagen.. quasi alle auf einmal.

Zitat:

Alonso hat in den letzten 2 Jahren ne Menge aus'm Renault geholt... unter anderem 2 Siege 😉... wenn man genau hinschaut wie oft der Alonso aus aussichtslosen Situationen noch in die Punkte fährt, dann spricht das schon für ihn.

Naja, bleiben wir mal bei der Wahrheit. Es war nur ein Sieg. Beim zweiten wurde ja entsprechend nachgeholfen und der wäre bei normalem Rennverlauf nicht möglich gewesen.