Kilomterstand "verstecken"
Habe mal kurze ne Frage ,und zwar würde mich interessieren ,wie ich meinen Gesamtkilometerstand bei Vorführung vor Freunden und Bekannten verstecken kann? :P
Also zB ,dass ich anstelle des Gesamtkilomterstandes einfach mir etwas anderes anzeigen lasse zB Digitaltacho o.ä. .
Grüße Max
Beste Antwort im Thema
Ich galub du hast ein ernsthaftes Problem.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Ich kann den Mann gut verstehen. Neid ist eine wirklich böse Sache und kommt nunmal auch in besten Freundschaften vor. Was bei Frauen das neue paar Schuhe zum Streit bringt, ist das Auto unter Männern.
Das stellte ich spätestens fest, als ich als Führerschein- Neuling mit meinem 1. Auto zu einer Party fuhr (Mercedes C-200 Kompressor Sportcoupe, Neuwagen, Tachostand 113KM 😁). Nachdem man mich sah, kurze frage: "Dein Auto" "Ja". Und partout verringerte sich der Kreis der Bekannten um ein Vielfaches.Von daher ist es doch nur allzu verständlich, sich bei seinen Freunden etwas schlechter zu stellen als man wirklich ist, schließlich hat nicht jeder Mensch Verständniss dafür, dass man selbst einen 10 Jahre alten Polo fährt und der beste Kumpel plötzlich mit einem 100.000,- € Auto daher kommt.
Von daher: Sag einfach es ist ein 525i der etwas älter ist. Nur Leute die sich wirklich mit der Materie auskenne, werden dir da wiedersprechen können 🙂
Hi
Der 1. Teil kann ich gut verstehen. Habe auch schon solche erfahrungen machen müssen. Hatte meinen 1. Dicken mit 26. E60 und das kam auch bisl schräg an. Ist mir aber mittlerweile so lang wie breit.
Das mit dem 525i versteh ich jetzt nicht ganz den meistens wissen die Leute ja nicht mal den unterschied von 550 oder 525. Es geht einfach darum das Du einen E60/E61 oder algemein einen BMW hast und wenn man dazu noch etwas jünger ist wie ich oder der Kollege oben dann kann es durchaus öfters vorkommen das man sich mal blöde Anmachen oder Sprüche anhören muss.
Dass man aber auch wirklich hart dafür Arbeitet und nicht einfach nur in der gegend herumlungert um sich ein schönes Auto kaufen zu können das sieht man dann natürlich nicht mehr.
Cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Marco1177
aber wenn man auf Meilen umschaltet dann wird ja auch der Tacho in Meilen angezeigt oder nicht ??
Klar, dann ist die Anzeige allerdings noch niedriger (Beispiel 32.000 km = 20.000 mls)
Gruß
Der Chaosmanager
Dann könnte er doch sagen, es wird in Meilen angezeigt und er selbst kann es nicht umschalten😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Dann könnte er doch sagen, es wird in Meilen angezeigt und er selbst kann es nicht umschalten😉
Das nützt ihm aber nicht viel, weil er doch gerne einen höheren Kilometerstand hätte ...
Gruß
Ch.
@TE
Mal ehrlich, für dein Auto brauchst du dich nicht zu schämen. Wenn ein paar deiner Freunde meinen dich nach deinem Auto beurteilen zu müssen soll das ihr Problem sein. Echten Freunden ist das Auto völlig egal und freuen sich für dich.
War selbst schon in der Situation wo angebliche Freunde meinten mich nach irgendwelchen Gütern zu beurteilen. Das geht mir sowas von am Arsch vorbei das glaubst du mir nicht. Solche Freunde brauche ich nicht und du sicher auch nicht.
Gruß, ryder
Will auch solche Sorgen haben....
Sixt Aufkleber dran und gut ist.Oder sag der ist vom Vater/Opa.
Miete eine Garage ein paar Ecken entfernt und lass den Wagen dort verschwinden.Es gibt viele Mittel-man muss nur kreativ werden😁
Wobei,wenn du bis zum neuen 5er damit lebst regelt sich das eh von allein,dann ist deiner eh ne "alte Kiste".
aber ganz erhrlich wenn der Km stand so störend ist spricht nichts gegen eine Tacho Justierung in NL. Die jungs haben es drauf und ändern alles Steuergerätr und Schlüssel usw. Kostet wohl ca. 500€ aber dafür den km stand so wie gewünscht und keiner bekommt es mit.
Zitat:
Die werden eher die Polizei wegen versuchten Betrug rufen🙄
Nein das tun die nicht denn in NL kann man das noch machen, nur hier in D ist es neuerdings verboten. Und Betrug ist es nur wenn man beim Verkauf die originalen KM verschweigt. Ich für mich kann mir den Tacho so anschauen wie er mir gefällt und wenn es mit 0 km ist.
Zitat:
aso jetzt kapier ichs erst *Ankopfklatsch*Dachte du meinst mit NL ne bmw niederlassung.
Oh ne dann dürftest du Recht haben. Aber ob sich das alles lohnt nur um ein paar Freunde zu beeindrucken naja ich weiß nicht.
Ich hab auch so in paar spezies gehabt die gemeint haben wie kannst du dir nur so ein Auto leisten. Ich hasse es immer so ne art rechenschaft abzulegen denn wenn man dies nicht macht wird man als arrogant abgestempelt.
Zumal ich vor 3 jahren von leipzig nach München gezogen bin meinen nun die Kumpels das man da gleich die fette Kohle verdient und sich das Auto bar kaufen kann.
Ich meine der läuft auf Finanzierung und dafür geh ich jeden tag hart arbeiten.
Zumal ich mir jetzt noch so ein Auto gönnen möchte wer weiss wie es in der Wirtschaft weiter geht oder sonst so so kann ich sagen "Ja das hatte ich Gott sei Dank schon mal und muss mich nicht mehr ärgern."
Ich bin stolz auf mein Auto aber zeige es nicht in der Öffentlichkeit.
Danke.
Ich denke so denken auch viele hier.
Lg sven
Sorry Leute! Ich denke wär sich für was schämt/versteckt was er sich erarbeitet hat hat was an der Klatsche! Ich hab niemanden bestohlen, betrogen oder sonstwas. Wieso soll ich mich schämen?
Ja weil wenn man die ganzen jahre davor immer Opel Daewoo und Seat , Peugeot gefahren ist alles so kleinere Wagen und dann mit nem 5er kommt ist schon was anders.
Ich denke es schämt sich keiner dafür aber ist halt ein komisches gefühl.
Weil andere denken man ist nun anders nur weil man ein grosses Auto hat.