Kilometerzähler
Hallo,
gibt es beim neuen Mondeo die Möglichkeit, einen km-Zähler zu aktivieren, der anzeigt wie weit man mit einer Tankfüllung kommt?
Es gibt ja den Tageszähler,aber der stellt sich ja immer wieder auf 0.
Ich würde gerne nach jedem Tanken einen km-Stand auf 0 zurücksetzen um zu schauen wie weit ich mit der Tankfüllung gekommen bin.
Gibt es so etwas beim Mondeo? Bei unserem alten Passat gab es das und ich habe mich echt dran gewöhnt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Gruß
rosenfan
Beste Antwort im Thema
Irgendwie verstehe ich hier nur noch Bahnhof
So sieht es bei mir aus.
Rechts sind Tageskilometerzähler (im Menu nullbar ) und Gesamtkilometerzähler.
Links ist wahlweise Restkilometer oder die Verbrauchsangaben.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es da bei Mondeos mit Converse+ Unterschiede gibt
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
Hier irrt Hans! Es gibt nur einen Tageskilometerzähler.Hans, meinst Du die Reichweitenanzeige?
Ab Mitte 2008 wurde die Restreichweite in die Anzeige integriert. Bei meinem Freund Mondeo mit dem angenehmen 2,2 TdcI-Motor wurde diese Funktion mit dem ersten Motorupdate (gegen Ruckeln bei Teillast) freigeschaltet.
Es spielt zwar keine Rolle, aber das war doch die Momentanverbrauchsanzeige, die mit dem Update so nebenbei "nachgeliefert" wurde. Die Reichweitenanzeige gabs von Anfang an, oder?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hab das auch nur hier gelesen, meiner ist ja etwas jünger.
Hallo Gobang,
Kann schon sein dass Du recht hast. Es ist schon so lange her ...
Nichts für ungut, Deine zerknirschte, vorlaute Vivi.
Also ich habe meinen seit 28.03.2008 und die rest Km Anzeige war immer da und nicht erst nach dem update gegen ruckeln
Sven
Die war auch bei Markteinführung schon da.
Ich warte immer noch auf eine Beschreibung des sich selber nullenden Kilometerszählers, aber irgendwie ist der Threadersteller nicht mehr da.