ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte

Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:54

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade sehr mit der Anschaffung eines GLK 220/250 oder wenn es sonst passt auch 350 CDI. Am liebsten mit wenig Kilometern und Vollaustattung. Ist klar.

Ich sehe aber immer wieder Fahrzeuge mit ca. 140.000 KM, die in meinem Budget liegen und die gewünschte Ausstattung haben. (Distronic, Panorama, Comand)

Hole ich ich mir damit ein Fass ohne Boden ins Haus? Die jährliche Wartung habe ich eingeplant, daran soll es nicht scheitern.

  • Wo steht euer Kilometerstand? Bitte mit Baujahr und Motorisierung.
  • Welche ungeplanten Werkstattaufenthalte hattet ihr?
  • Was war defekt?
  • Welche Kosten kamen on top zur Wartung und Getriebespülung?

Danke und Gruß vom angehenden GLK'ler.

Leon

Beste Antwort im Thema

Meiner BJ. 2015,also einer der Letzten, läuft und läuft. Außer einem Temperatursensor in der Gebrauchtwagengarantie und einer gerissenen Frontscheibe nach Steinschlag nichts. ich habe jetzt 220 000 km runter. Bremsbeläge und Scheiben

fallen bei mir nicht unter außergewöhnlich. Achso ist ein 220 d. Mir geht E 5 am A... vorbei. Wer mich nicht in seiner Stadt haben will, der hat Pech gehabt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 21:24

Das trifft sich sehr gut! Der Vorgänger des geplanten GLK ist auch ein W124. Allerdings E280T von 95 und hat uns Ende 2019 verlassen.

 

Wie weit ist diese Zuverlässigkeit denn vom Motor auf den gesamten GLK und somit auvh die 4-Zylinder übertragbar?

11.2012 GLK 250 CDI 4matic 180.000 km. Ladeluftschlauch getauscht ca. 400€, NOx Sonde auf Garantie, ohne Garantie ca.1200€. Also Standard Probleme bei vielen 2.2 Liter Diesel (OM651) von Mercedes.

Wp-20180217-11-53-26-pro-li
Wp-20180217-11-54-20-pro-li
Wp-20160818-08-43-36-pro
+1

S204 aus 2008, 220CDI, 223.000 Kilometer: Differenzdrucksensor, Kraftstofftemperatursensor, PDS-Sensor hinten, Spiegelblinker, ansonsten normaler Verschleiß

x204 aus 2009, 220CDI, 125.000 Kilometer: Gummipuffer Motorabdeckung, ansonsten normaler Verschleiß

Auch das passt

Screenshot_20200131-231337_Photos.jpg
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 23:21

Ich bin mir nicht so recht sicher und würde mich über Meinungen freuen:

 

Würdet ihr einen Checkheft gepflegten unfallfreien 220er aus 10/14 mit sehr viel Ausstattung (inkl Distronic) mit 110.000 Kilometer kaufen? (Preis ca. 20.000€)

 

Muss ich mich darauf einstellen zusätzlich zur Wartung zu zahlen oder sind da noch unbeschwerte Kilometer drin?

das ist eine "Vollkasko"-Frage.

"... zusätzlich zur Wartung ... " würde ich immer einkalkulieren

kann man aus diesem Thread aber auch herauslesen

Grüße

prio

220 cdi vormopf om651 bei ca. 150000 km Klappensteuerung 1500€

Bei 150100 km Unterdruckschlauch undicht 300 €, sonst nur nur Bremsen und Verschleiß Teile und Steinschläge (Beim Glk unbedingt Windschutzscheibe ohne Selbstbeteiligung machen ;)

Zitat:

@Leon_Lumberjack schrieb am 1. Februar 2020 um 00:21:12 Uhr:

Ich bin mir nicht so recht sicher und würde mich über Meinungen freuen:

Würdet ihr einen Checkheft gepflegten unfallfreien 220er aus 10/14 mit sehr viel Ausstattung (inkl Distronic) mit 110.000 Kilometer kaufen? (Preis ca. 20.000€)

Muss ich mich darauf einstellen zusätzlich zur Wartung zu zahlen oder sind da noch unbeschwerte Kilometer drin?

Ich hab ja schon geschrieben dass ich von 138 tkm bis 195 tkm ca. 1.000,- € außerplanmäßig an Kosten hatte.

Das Fahrzeug würde ich immer wieder kaufen und bei dem von Dir beschriebenen hätte ich wohl auch kein ungutes Gefühl.

Sicher kann bei den Laufleistungen immer mal wieder etwas kaputt gehen, aber wie man aus dem Forum heraus lesen kann, hält sich das in einem sehr überschaubarem Rahmen.

Der GLK liegt ja auch im TÜV-Report zusammen mit dem Porsche 911 auf Platz 1, sicher auch nicht ohne Grund.

Hast Du vielleicht einen Link zu Deinem Auserwähltem?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 11:26

Danke!

 

Das gibt mir ein gutes Gefühl und bestätigt mich

 

Leider können wir uns gerade nicht mit weiß anfreunden sonst wär ich hier schon auf dem unten verlinktem. So oder so rufe ich am Montag beim Händler an und frage navh Service und weiteren Infos zur Historie.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi,

Also der weiße hat ja nur Euro 5.

Damit wär das nix für mich!

Selbst wenn dich das momentan nicht stören sollte, bitte auch bedenken, dass du vllt. Irgendwann das Auto auch mal wieder verkaufst, und ich denke da wirds mit euro 5 wohl schwierig.

@leon_lumberjack

Ich habe Dir mal eine PN geschickt

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 7:10

Wir planen den Wagen jetzt eigentlich 10 Jahre zu fahren. Da mach ich mir um EU6 nicht so die sorgen, da wir am Rand von Berlin wohnen und der Wagen nur für Urlaube und Ausflüge sein soll.

 

Für die Fahrten in die Stadt haben wir einen kleinen Benziner.

 

Der weiße ist eh vom Tisch. Für meine Frau leider ein No-Go.

 

Also weiter suchen. Wenn der passende da ist sag ich zum 250 BT natürlich auch nicht nein.

@Leon_Lumberjack

Hi, hab das mit dem Euro 5 schon verstanden, allerdings wer sagt dir denn, dass du bei deinen Urlaubsfahrten nicht auch mal eine Stadt anschaust, wo Herr Resch von der DUH schon seine Spuren hinterlassen hat???

Also bei uns in BW werden möglicherweise noch andere Städte hinzukommen...

Überleg lieber nochmal, ob du nicht doch einen Euro 6 nimmst. (natürlich ist der auch nicht 100% sicher...)

Dann nehme ich eine andere schöne Stadt!

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 15:08

Ich wollte gerade schreiben: Als Berliner sehe ich zu, dass ich im Urlaub möglichst wenig urbane Berührungspunkte habe.

Da bin ich wirklich entspannt und ob ich in 10 Jahren noch den Mehrpreis für den GLK bekomme, den ich jetzt in ein EU6 Fahrzeug investiere, glaube ich nicht so recht. Bis dahin läuft auch noch viel Wasser die Spree runter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte