ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte

Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:54

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade sehr mit der Anschaffung eines GLK 220/250 oder wenn es sonst passt auch 350 CDI. Am liebsten mit wenig Kilometern und Vollaustattung. Ist klar.

Ich sehe aber immer wieder Fahrzeuge mit ca. 140.000 KM, die in meinem Budget liegen und die gewünschte Ausstattung haben. (Distronic, Panorama, Comand)

Hole ich ich mir damit ein Fass ohne Boden ins Haus? Die jährliche Wartung habe ich eingeplant, daran soll es nicht scheitern.

  • Wo steht euer Kilometerstand? Bitte mit Baujahr und Motorisierung.
  • Welche ungeplanten Werkstattaufenthalte hattet ihr?
  • Was war defekt?
  • Welche Kosten kamen on top zur Wartung und Getriebespülung?

Danke und Gruß vom angehenden GLK'ler.

Leon

Beste Antwort im Thema

Meiner BJ. 2015,also einer der Letzten, läuft und läuft. Außer einem Temperatursensor in der Gebrauchtwagengarantie und einer gerissenen Frontscheibe nach Steinschlag nichts. ich habe jetzt 220 000 km runter. Bremsbeläge und Scheiben

fallen bei mir nicht unter außergewöhnlich. Achso ist ein 220 d. Mir geht E 5 am A... vorbei. Wer mich nicht in seiner Stadt haben will, der hat Pech gehabt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also, mein Senf zu Deinem Problem:

ich fahre einen Vormopf 220 CDI 4matic mit dem ich leider sehr viel (teuren) Ärger hatte.

Der Reihe nach

1. Defekter Riemenspanner ( noch in der JS Garantie)

2.elektrischer Zusatzheizer defekt; das hat über 2000 € gekostet, weil dafür das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss. Das lässt sich aktuell bei einer Probefahrt leicht feststellen, wenn nicht nach wenigen Minuten noch bevor der Motor warm ist ein warmes Lüftchen kommt, ist das Teil defekt !

3.undichte Ölwanne; dafür müssen die vorderen Antriebswellen und das Getriebe raus, weil eine Welle durch die Ölwanne läuft, Kosten gut 2000 €.

Ansonsten Kleinkram, nicht heizendes Spiegelglas ( selbst bei Ebay besorgt, Einbau ist eine Kleinigkeit), neue Bremscheiben und Beläge vorne, nicht lösende Feststellbremse

Defekte Gasheber an der Heckklappe, ebenfalls selbst erledigt. Die Reifensorte ist noch entscheidend; Brigdestone Dueler sind sehr langlebig.

Bald hätte ich es vergessen, beim letzten TÜV wurden defekte Gummilager an der Hinterachse beanstandet (450 €). Aktuell "schwitzt" das Vorderachsdifferential Öl aus, beobachte ich noch.

Achtung: bei mehr als 100.000 km auf der Uhr gibt es keine JS Garantie mehr !

Scheint also bei mir ein Montagsauto gewesen zu sein, andere hatten wohl mehr Glück

Zum Thema Euro 5 oder 6 muss mann selbst entscheiden, ich würde 6 wählen

Gruß Wolli

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 3. Februar 2020 um 16:56:18 Uhr:

...

Achtung: bei mehr als 100.000 km auf der Uhr gibt es keine JS Garantie mehr !

...

Gruß Wolli

die MB100, welche mit der JS identisch ist, kann man bis 200.000 oder 10 Jahre abschließen/verlängern, sofern die Historie des Wagens das ermöglicht

wäre für mich eines der Hauptkriterien für so einen Kauf

Grüße

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 3. Februar 2020 um 17:42:59 Uhr:

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 3. Februar 2020 um 16:56:18 Uhr:

...

Achtung: bei mehr als 100.000 km auf der Uhr gibt es keine JS Garantie mehr !

...

Gruß Wolli

die MB100, welche mit der JS identisch ist, kann man bis 200.000 oder 10 Jahre abschließen/verlängern, sofern die Historie des Wagens das ermöglicht

wäre für mich eines der Hauptkriterien für so einen Kauf

Grüße

prio

Ja, das stimmt, habe ich falsch formuliert

Hallo,

ich habe nun den 3ten Satz Markenreifen (Dunlop, Pirelli, Michelin) für zwei GLK gekauft, haben alle so um 45-50 tsd km gehalten.

Gruß Wolli

Meiner BJ. 2015,also einer der Letzten, läuft und läuft. Außer einem Temperatursensor in der Gebrauchtwagengarantie und einer gerissenen Frontscheibe nach Steinschlag nichts. ich habe jetzt 220 000 km runter. Bremsbeläge und Scheiben

fallen bei mir nicht unter außergewöhnlich. Achso ist ein 220 d. Mir geht E 5 am A... vorbei. Wer mich nicht in seiner Stadt haben will, der hat Pech gehabt.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 11:21

Hallo zusammen,

ich habe einen gefunden, der es höchstwahrscheinlich wird.

GLK 250 BlueTec; EU6; EZ 04/2013; Allrad mit 64.000 KM.

Ausstattung: 360`Kamera, Distronic, Standheizung, AHK, Scheckheft bei MB

Da ich den Wagen von privat kaufe, habe ich beim TÜV einen Termin zum "Auto-Privat-Check".

Auf was sollte ich besonders achten? Wo soll ich den TÜV-prüfer besonders hingucken lassen?

Ich werde nicht mehr viel am Preis drehen können, möchte aber sicher sein, dass nicht jetzt schon große reparaturen absehbar sind.

Injektoren? ÖlKühler? Getriebe?

Ich freue mich über Hinweise.

Hi,

Ich glaub ich hab ihn gefunden...

Macht einen guten Eindruck!

Wenn alle Service bei Mercedes gemacht ist das gut!

Lass dir die Serviceberichte zeigen, und schau nach, ob der Getriebeölwechsel gemacht wurde - ist wohl nicht so ganz günstig.

Meiner hat dieselbe Laufleistung, und da haben mir die vorderen Bremsen nicht mehr so gut gefallen, und die kamen dann neu.

Desweiteren würde ich mal annehmen, wenn nicht schon erneuert, dass dienSpeicherbatterie (die hinten im Kofferaum)

Hinüber ist, merkst du daran, dass ECO nicht geht.

Ansonsten schönes Auto, viel Erfolg und viel Spass damit

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:22

Danke!

Ja, der Wagen zeigt erst auf den zweiten Blick, was er alles an SA in sich hat.

Wie merke ich das ECO nicht geht? Das ist doch die Start-Stop-Automatik oder?

Hi,

ist ganz einfach: wenn du das Auto startest leutet im Tacho die entsprechende Anzeige, ebenfalls leuchtet in der Konsohle die Eco Taste.

Ansonsten macht der Diesel wirklich viel Spass

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 19:21

Seit gestern gehöre ich somit zu den GLK Fahrern. Ich freue mich sehr.

 

Es ist ein 250 BlueTec mit 62.000 KM geworden. Mit Distronic, Harman-Kardon, Comand Online, Panoramadach, 360' Kamera, Standheizung und unbenutzter Anhängerkupplung. Wahnsinns Wagen.

 

Ostern ist dann ancamping angesagt.

 

Danke für die super Tipps hier von allen!

IMG_20200222_124049.jpg

Hi,

Viel Freude mit deinem Neuen! Ist ein schöner Wagen!

Viel Freude mit dem Wagen, meiner hatte vor ca. 5 Jahren mit 77 000 km gekauft und bin heute mit 165000 km voll und ganz zufrieden und ohne Offensichtlichen Rost, Bj 2009, einfach Klasse ;-)

Na siehst Du, konntest Deine Frau doch überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 21:00

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kilometerstand und ungeplante Werkstattaufenthalte