ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. kilometerstand tacho

kilometerstand tacho

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:04

hallöchen...

habe heute den motor abgestellt (zündung auf 0), und hatte neben dem bordcomputer R gedrückt. auf einmal setzt er den gesamtkilomterstand auf 999999!!! wie bekomme ich das rückgängig??? gruß aus berlin..

clk 320 bj 97...

Beste Antwort im Thema

Ohne Pics glauben wir nix ^^ :p

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. September 2009 um 17:12

Hallo macmeffi,

fahr mal zum :) der sollte Dir weiterhelfen können, Tipps zur Änderung/Manipulation des Tachostandes wirst Du hier keine bekommen!

Gruss TAlFUN

Bordcomputer im 1997er?

Vielleicht hast ja mal ein Bild?

ist doch cool, dann fängt er in einem kilometer bei null an ;-)

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:38

ist ja keine manipulation!!! möchte einfach wieder meinen alten tachostand da zu stehen haben..155500

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:50

grund wahr/ist...lampe bremsleuchte defekt! darum auf R gedrückt um die fehlermeldung ersteinmal weg zu bekommen, so dann wagen abgestellt und blöderweise nochmal auf R gedrückt! und nu ist die gesamt kilometeranzeige weg, bzw. die 999999 vorhanden...

Hi,

das mi dem Besuch beim Freundlichen kannst Du vergessen! Hab da auch mal angerufen und wollt bei einem gebrauchten Tacho, den Kilometerstand auf mein Tacho angepasst haben. Nach der Aussage des Herrn am Telefon, kann Mercedes nur den Kilometerstand von "neuen" Tachos ändern! Versuch mal Dein Glück! Ansonsten würd ich einfach mal ein Foto machen! Bestimmt wird der ein oder andere dumm aus der Wäsche gucken!

Gruss

GOGI79

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

grund wahr/ist...lampe bremsleuchte defekt! darum auf R gedrückt um die fehlermeldung ersteinmal weg zu bekommen, so dann wagen abgestellt und blöderweise nochmal auf R gedrückt! und nu ist die gesamt kilometeranzeige weg, bzw. die 999999 vorhanden...

Hallo

 

Top Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du das Kombiinstrument mal umgerüstet? Bei Baujahr 97 gab es ja keinen Bordcomputer. Eventuell hat ja das EZS Schwierigkeiten mit dem "falschen" Kombiinstrument und deshalb die Anzeige mit 999999 .

Hi,

der 320 hat einen kleinen Bordcomputer! Sprich ohne Verbrauch und so! Meiner meckert sogar, wenn zu wenig Wasser im "Wasserbehälter" ist!

Gruss

gogi79

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

der 320 hat einen kleinen Bordcomputer! Sprich ohne Verbrauch und so! Meiner meckert sogar, wenn zu wenig Wasser im "Wasserbehälter" ist!

Gruss

gogi79

Ok, also wahrscheinlich so wie die 210ér vor Mopf.

Dann macht das ganze für mich aber überhaupt keinen Sinn, habe ich noch nie gehört das das Tacho auf 999999 springt.

Themenstarteram 16. September 2009 um 18:24

naja nix umgerüstet!! habe das auto sehr frisch....schon jede menge reingesteckt...und heute nun das..super..ma schauen ob es nachher weg ist...

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

naja nix umgerüstet!! habe das auto sehr frisch....schon jede menge reingesteckt...und heute nun das..super..ma schauen ob es nachher weg ist...

Na dann mach doch gleich mal ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von macmeffi

habe das auto sehr frisch....

Ist der Vorbesitzer bekannt ? Beim Händler oder privat gekauft? Eventuell wurde ja doch mal was an den km gemacht?

Themenstarteram 16. September 2009 um 18:30

jaa beim händler...vorperson bekannt!!! sollte eigentlich alles stimmen...da letzte HU mit dem tachostand hinkommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen