ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Tacho Digitalanzeige

CLK Tacho Digitalanzeige

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:21

Hallo Jungs und Mädels,

habe hier gerade im Internet was nettes gefunden. Schaut es euch mal an...

Video Tacho

Der CLK kann die gefahren Geschwindigkeit Digital anzeigen, weiß jemand von euch wie ich das einstellen kann?

Grüße

Bastian

Ähnliche Themen
38 Antworten

RTFM!

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

RTFM!

Was heißt den das naja in der Anleitung habe ich nix gefunden... is das evtl so ein doofer Code der über die Klimaautomatik geht?

Wenn in deiner Anleitung nichts darüber steht (sorry für das etwas harte RTFM, Read The F* Manual ;)) hast du wahrscheinlich ein Vor-Mopf.

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:58

*passt scho*

nene is ein 2000er Model!

Ich könnte wetten nen Tempomat braucht man bestimmt dafür ich glaube ich muss mal rumspielen daran!

Ehrlich gesagt brauch man dafür keine Anleitung, einfach ein wenig in den Menues suchen. Weiss es leider nicht aus'm Kopf und die Anleitung liegt im Auto...

am 19. August 2007 um 20:15

ich finde nix in der anleitung

 

gruß dirk

 

wenn deiner bis 04/2000 gebaut wurde hast du noch den alten 230k.ab 05/2000 hast du den neuen motor und da geht das auch mit dem digitalen tacho.

Das hat mit dem Motor nichts zu tun. Die Anzeige gibt's erst ab Mj 01 und MOPF war bereits im Mj 00.

Mit einem Softwareupdate geht's wohl. DC kann das natürlich nicht und ansonsten such ich noch. Bin auch auf ner heißen Spur, aber der Gute hat die Update CD verlegt...

Themenstarteram 20. August 2007 um 16:17

Lasst uns mal zusammen fassen.

->Meine ist Bj. 27.03.99 ez 03.05.2000 Mopf

->Die funktion geht nicht über eine Einstellung der Klima

->Es muss die Software upgedatet wertde?!?

Also wie und wo kann ich die Software selber Updaten ;) ein Schnittstellenanalysegeraät hätte ich Daheim *g*

Oder macht DC das auch?

@ hotw

die modellpflege war im oktober 1999 und nicht erst 2000. und den digitalen tacho hat jeder 230 k mit 197ps drin. nur die mit 193 ps haben es nicht.

Wo habe ich geschrieben daß die Mopf 2000 war?

Und mit dem Motor hat es trotzdem nichst zu tun! Oder haben die 320er, 430er usw das nicht sondern nnur der 230K mit 197PS?

@BMW ich schrieb doch, daß DC das nicht kann!

Wieso schgreib ich eigentlich wenn's keiner richtig liest?

MOPF war bereits im Mj 00 hast du oben geschrieben. und es geht hier nicht um einen 320 oder 430 sondern um ein 230k. und da hat etwas mit dem motor zu tun weil alle die den alten komp. motor haben haben diese anzeige nicht im ki.alle mit dem neuen komp.motor haben sie.

sorry du meintest ja modelljahr. da hab ich mich verlesen

Ich schrieb Mj00 nicht Bj00! Mj = Modelljahr, Bj = Baujahr, MOPF = Modellpflege

Das Modelljahr 2000, also das Modelljahr der MOPF begann natürlich schon Ende 99, ich selbst habe solch ein Fahrzeug.

Wann die genaue Umstellung vom 111.975 ME auf den 111.982 war kann ich leider jetzt im Moment nicht nachvollziehen.

Das Problem der Geschwindigkeitsanzeige betrifft aber alle MOPF KIs des Modelljahr 2000 unabhängig von der Motorisierung.

Da keine Sau die Suche verwendet sind diese Infos hier aber ohnehin unwichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen