Kilometerstand bei Rückläufern Autovermietungen?
kilometerstand
hi all
komme ins grübeln
neulich beim check hat der computer eine defekte
zahnriehmenspannrolle festgestllt.
wurde auf garantie ausgetauscht.
aber !! der wagen hat 37.000km hab ihn gebraucht
gekauft mit 30.000km der erstbesitzer war AVIS
dazwischen war noch ein zweittbesitzer.
jetzt komme ich ins grübeln ob der wagen nicht viel mehr runter hat denn die spannrolle sollte doch wohl länger halten.
ist ein golf IV pacific bj 04/03 105ps automatic
meine fragen
1. weis jemand mit wieviel km leistung AVIS seine autos wieder abdrückt und
2. kann man festsetellen ob der km stand manipuliert wurde geht ja alles elektirsch heute.
danke grüße
vwuser
17 Antworten
Zuletzt war ein Bericht im TV.
Die Redaktion hatte einene Unternehmer gefunden, der Bereit war seinen Fuhrpark manipulieren zu lassen. Es wurden teilweise bis zu 50Tsd Km an der tatsächlichen Laufleistung weggenommen.
Diese Fahrzeuge wurden dann verschiedenen Händlern, Vertragshändlern und TÜV+Dekra vorgeführt.
Jeweils mit der Maßgabe den Zustand des Fzgs mit der Km-Angabe im Kombiinstrument zu vergleichen, man habe Interesse am Erwerb dieser Fzg. und wolle nur den Km-Stand hinterfragen bzw. bestätigen lassen.
Ergebnis: Keiner hat gemerkt, dass manipuliert worden ist. Alle sagten übereinstimmend, das die Km stimmen müssten.
Damit hätte sich der Fuhrparkbesitzer bei diesen 5 Fahrzeugen um rund 5.000 EUR bereichern können, bei einem Einsatz von wenigen hundert EUR.
Bei einigen Fzg. musste das Kombiinstrument ausgebaut werden, bei einigen ging es über die Schnittstelle im Innenraum bzw. Motor.
Gruss
kilometerstand
also bitte
als eine unverschämtheit empfinde ich es das hier eigenmächtig das topic verändert wird.
man findet ja seinen eigenen thread nicht mehr.
also das nächstemal erst den berteffenden benachriten, der guten ordung halber wenigstens
für die vielen antworten bedanke ich mich herzlich
eine nachfrage bei avis hat ergeben das der wagen mit 21.000km verkauft wurde. hat der zwischen besitzer also 9000km in 5 montaen gefahren.
das fahre ich selber auch, sodaß ich erst mal davon ausgehe das der km stand authentisch ist, somit harre ich der dinge die da kommen.
grüße
Moin!
Die Unverschämtheit ist, solch nichtssagende Topics zu verwenden.
Google mal nach Netiquette.
Deine eigenen Beiträge findest einfach, indem Du unter Deinem Usernamen auf Suchen klickst:
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Dann findest Du jeden Beitrag, den Du hier geschrieben hast. Egal ob der Thread verschoben oder umbenannt wurde.
Gruß, Markus.
PS: Ohne sinnvolles Topic bekommst Du deutlich weniger Antworten!