Kilometerstand bei Auslieferung?
An alle Neuwagenfahrer: Wie viel Kilometer hatte Euer Auto bei Auslieferung auf dem Tacho?
Von VW und BMW kenne ich negative Tachostände, aber mein Evoque stand bei 55km. Hat sich den der Händler vor Übergabe ausgeliehen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich wollte es einfach nur wissen.
55km kommen nicht nur durch Rangierfahrten zustande, auch die Tankstelle ist dem Autohaus direkt gegenüber. Und vollgetankt war er bei weitem nicht.
Es ist mir aber egal, dem Auto tut das nichts.
Danke an kassel und Buchener für die erbetene Information, Steuerkatze ist herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste ...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die 900 Euronen beim Up sind aber schon der Hammer, oder? So viel Sprit geht in keinen Tank rein... Und bei Mercedes find ich das auch schlimm... bei den Preisen kommt es auf 20-30 Euro auch nicht mehr an, oder?
Aber gut, so ist das halt mit den heutigen Preisen. Meine Kunden, bei denen ich international vorgegebene Verkaufspreise einhalten muss, kriegen nichts, aber rein gar nichts zusätzlich geschenkt...
Zitat:
@cutf schrieb am 27. Juni 2016 um 10:11:28 Uhr:
Die 900 Euronen beim Up sind aber schon der Hammer, oder? So viel Sprit geht in keinen Tank rein... Und bei Mercedes find ich das auch schlimm... bei den Preisen kommt es auf 20-30 Euro auch nicht mehr an, oder?
Aber gut, so ist das halt mit den heutigen Preisen. Meine Kunden, bei denen ich international vorgegebene Verkaufspreise einhalten muss, kriegen nichts, aber rein gar nichts zusätzlich geschenkt...
Jepp, das hat mich ebenfalls sehr geärgert. Dafür hätte ich die Kiste auch in WOB abgeholt. Für die Hälfte.
MB ist übrigens der einzige dt. Hersteller, der eine Werkabholung kostenfrei anbietet. Wer schon mal eine solche mitgemacht hat, der weiß, was man dort alles geboten bekommt. Von daher finde ich es schon okay, wenn man dann nicht noch den Tank vollmacht.
Bei uns in Rosenheim (Bayern) heißt es Auslieferungspaket: Überführung, Zulassung,Voll Tanken, Warndreieck etc, gekostet hat der Spaß ca weiß nicht mehr genau 900 €.
Wir fahren als Firmenautos nur VW hier kostet es weniger und vollgetankt wird hier "nur" als Kundenservice da wir schon länger guter Kunde sind.
KM Stand bei meinem Evoque waren 22 KM bei Übergabe völlig in Ordnung.
Moien,
bei mir waren es 13 km.
Das vorhandene Benzin im Tank reichte locker für 100 km.
Im Auslieferungspaket enthalten waren noch ein Warndreieck und eine Flasche Champagner.
;-)
Matt beschte Gréiss
Hi,
also das kann ich mir nicht vorstellen.
Laut meines Händlers sind alle 3 Elemente nicht im Überführungspaket.
Wagen war nicht vollgetankt (aber immerhin zu 1/3 - bei Audi war es nur Reserve!) und Warndreieck und Verbandskasten hat der Händler auf eigene Kosten reingelegt.
Grüße,
Hauser
Hallo Hauser,
deine Anmerkung hat dem Badner der als sehr kleinlich gilt natürlich keine Ruhe gelassen.
Habe im Kaufvertrag noch mal nachgesehen...da steht " Auslieferungspaket "
darin ist tatsächlich nicht nur die einfache Überführung enthalten.
Sondern das gesamte Paket:
Überführung
Zulassung (incl. Schilder und Dreckplakette)
Volltanken
Warndreieck, Warnwesten 2x, Verbandskasten
Warum dies so unterschiedlich ist liegt vermutlich auch an den :-) selbst oder der Preisunterschiede.
:-)
Grüßle
Gudde Mëtten Buchener,
da ich in Luxemburg wohne, habe ich mir Angebote aus Deutschland, Belgien und Luxemburg angefragt.
Man braucht später bis zum :-) egal wohin man fährt weniger als 1 Stunde.
Zu Habay in Belgien bekam ich das beste Angebot und hier war der :-) auch wirklich :-).
Deutschland (Trier) kam auf den 2. Platz und beim ( nicht allzu :-) ) :-) aus Luxemburg warte ich noch immer auf ein konkretes Angebot...
Könnte es also sein, dass es länderspezifische Überführungspakete gibt?
E schéine B'jour
Danke an alle, die ihren Kilometerstand hier hereingeschrieben haben:
kassel61 35km
Buchener74722 17km
Anspruchslos 10km
Hauser.Ger 21km
knolfi 17km
coupehuddler 30km
Dusty2010 22km
lekym 13km
Durchschnitt: 20,6km
Zitat:
@_Angler schrieb am 2. Juli 2016 um 16:17:48 Uhr:
Danke an alle, die ihren Kilometerstand hier hereingeschrieben haben:
kassel61 35km
Buchener74722 17km
Anspruchslos 10km
Hauser.Ger 21km
knolfi 17km
coupehuddler 30km
Dusty2010 22km
lekym 13km
Durchschnitt: 20,6km
Ha, da bin ich ja mal ganz dicht am Durchschnitt!