ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kilometerleistung Yamaha R1..

Kilometerleistung Yamaha R1..

MBK
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:57

.. Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach ner Yamaha R1 (oder auch R6) zwischen Baujahr 2000-2006.

Je nach dem was ich so finden werde, strikt auf ein Baujahr habe ich mich nicht festgelegt.

Nur weiß ich nicht weiter, was die Kilometerleistung betrifft. Hier habe ich nichts zutreffendes gefunden.

Wieviel KM sollte so eine R1 (R6) maximal haben, wenn nachweislich durchschnittliche Pflege stattgefunden hat, also regelmäßig Öl gewechselt etc.?

Schon mal vielen Dank für jede Antwort.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gleitgelagerte Motoren halten eigentlich ewig, regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Der größte Unsicherheitsfaktor ist der Mensch. Es gibt Leute, denen es Spaß macht, einen Motor gleich nach dem Starten hochzudrehen. Da ist noch kein Motoröl überall dort wo es hingehört und dann ist der Verschleiß gewaltig.

Ich schau mir beim Ankauf daher nicht nur das Motorrad und eventuelle Wartungsbelege (Scheckheft) genau an, sondern auch den Verkäufer. Leute mit Sachverstand sind da die halbe Miete.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:59

Danke für die Antwort. Also bisher hab ich kein seriöses Angebot gefunden. Teilweise lässt sich das Fahrverhalten der Besitzer schon aus der Artikelbeschreibung rauslesen :(

am 5. Februar 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von deno320

Teilweise lässt sich das Fahrverhalten der Besitzer schon aus der Artikelbeschreibung rauslesen :(

Der Sammler schreib schon treffend :

Ich schau mir beim Ankauf daher nicht nur das Motorrad und eventuelle Wartungsbelege (Scheckheft) genau an, sondern auch den Verkäufer. Leute mit Sachverstand sind da die halbe Miete.

Ich will jetzt nicht sagen das es schon die ganze Miete ist ein gutes Moped von den

" alten Säcken " zu kaufen, aber der Trend geht zumindest in diese Richtung :)

*hüstel *

Die sind halt bedachter mit ihrem Schätzchen unterwegs ( fahren es erst richtig warm ) und haben auch das nötige Kleingeld um einfach mal das eine oder andere Teil je nach Gefühl und Laune eher auszuwechseln als ein junger Berufsanfänger mit knappen Budget .

Denen ist meist auch die Geiz ist geil Mentalität vollkommen unbekannt :cool:

 

am 5. Februar 2012 um 17:40

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.:)

Noch eins vielleicht. Für mich gilt immer die Devise, so wie das Mopped von außen aussieht, so sieht es auch von innen aus.

Mir wäre eine topgepflgte Maschine mit ein paar km mehr, lieber wie umgekehrt.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:53

Was wäre denn ein Kilometerstand, bei dem man definitiv NEIN sagt, so gut der Zustand auch ist? Gibt´s da eine Grenze, wo eventuell auftrende Verschleissreparaturen es einfach nicht rentabel sein lassen?

30,000 km

wäre meine Grenze. Bei älteren Modellen darfs auch ein bischen mehr sein.

am 5. Februar 2012 um 19:50

Bei mehr km solltest du auf jeden Fall auf Verschleißteile achten.

Hier gilt in erster Linie der Kettensatz und die Bremsscheiben. Wenn die Reifen noch OK sind auch nicht schlecht. Wenn bei der letzten Inspektion die Ventile überprüft, eingestellt wurden, noch besser.:)

Wenn das alles gemacht werden muss biste schnell einen Tausender los.

Gruß

hallo,

von wo kommst du und wieviel willst du für eine r1 anlegen?bin gerade dabei meine schweren herzens zu verkaufen!bj 2005,in etwa 15000km runter,kurz noch,bin schönwetterfahrer!

gruß olaf

Na und gerade wegen dem warmfahren eines Motors hab ich mir ein digitales Ölthermometer drangebaut!! Was bringt es wenns Kühlwasser 75grad hat und das Motoröl erst 3o :mad:

am 7. Februar 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

hab ich mir ein digitales Ölthermometer drangebaut!! Was bringt es wenns Kühlwasser 75grad hat und das Motoröl erst 3o :mad:

Und der Geber sitzt wo?

Ölablaßschraube! Gabs damals bei Götz. War von Daytona!

Sieht dann so aus!! Zeigt gerade 7,2 grad an!!! Mopped ist auch aus.Nur wegen Bilder aus der Garage geholt!!

R1-rn12-004
am 7. Februar 2012 um 22:50

Ahja , ..............und danke, an so etwas dachte ich, hat der ev. noch mehr Funktionen?

Denk da an Drehzahlmesser oder Betriebsstundenzähler......

Brauchst du dazu Bordnetz 12 V oder hat der ne interne Batterie.

 

Gruß Husky

Nein nur Ölthemperatur! Mit Licht.Wird ans Bordnetz mit drangemacht.Aber habe das bei Götz nicht mehr gesehen.Ansonsten wäre es auch für die neuen Autos super.Die haben ja mittlerweile gar nichts mehr.Nochnichmals ne Kühlwasseranzeige:confused: Sowas is echt bescheuert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kilometerleistung Yamaha R1..