ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de

Themenstarteram 7. November 2018 um 11:49

Hi Zusammen,

ich bin heute durch ein Zeitungsartikel auf www.emil.de gestoßen.

Meiner Meinung nach eine "geniale" Idee, die Abrechnung erfolgt Kilometerbasierenden auf einem ODB Stecker.

Nach Angebotsrechnung bezahle im Vergleich 40% weniger als bei der DA-Direkt, unter gleichen Bedingungen.

Wie denkt ihr darüber? Ist sowas empfehlenswert oder finger davon lassen?

 

 

Des weiteren vllt. ist einer von euch schon oft gewechselt & kann mir diese Frage beantworten:

Ich bin momentan bei der DA Direkt mit SF12 & kann laut DA Direkt bei einem wechsel die SF12 mitnehmen. Wie sieht es z.B. bei der www.emil.de Versicherung aus, kann es sein das wenn ich bei dieser Versicherung auch mal kündigen sollte, die SF12 verliere & wieder bei 0 beginne, weil sie diese nicht weitergeben?!

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Beiträge ausgerechnet.

Bei der HUK zahle ich im B Tarif ca. 70 % mehr. Bei Emil zahle ich für den Normaltarif mit VK 300,--SB und TK 150,-- SB ca. € 350,-- pro Jahr. Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben.

Einen Rabattschutz habe ich nicht gefunden.

Für diesen Beitrag ist ein vernünftiger Versicherungsschutz m.E. nicht finanzierbar.

Edit: Habe versehentlich nur den Grundbeitrag und nicht den Beitrag für die zurückgelegten Kilometer berechnet.

Lohnt sich folglich nicht.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@Cascadafahrer schrieb am 27. August 2019 um 18:19:41 Uhr:

Nein das ist alles echt ,heute hat Emil als Entschuldigung eine Gutschrift von 20 € erstellt

?? War das ein Systemfehler oder wie? Erzähl doch mal alles :)

Hab letzten Monat, also August, den Bonus erfahren. Mitteilung bekommen ab September gibt es den Bonus.. Und nun haben wir September und es ist kein Bonus berechnet worden..

Momentan ist der Support sehr schlecht zu erreichen, nach 7tagen per Mail ne Antwort bekommen und die Mitteilung das kein Bonus gefunden werden kann.. Grrrr

Habt ihr ne Mitteilung bekommen das es eine neue App gibt? Ich nicht nur durch Zufall.. Nun können auch mehrere Autos in der app verwaltet werden

https://vodafone.emil.de/?_gl=1*1wfnljh*_gcl_aw*R0NMLjE1NzExNjYzNjEuQ2owS0NRanczSlh0QlJDOEFSSXNBRUJIZzRrcklDTjVHUG5FM3JwZVFmc3dfd0RTTnFQZTZsZ3FGLW5ZT1lhM3dKTnZaeHNxcmxjU2p6OGFBdVJPRUFMd193Y0I.

Gibt nun bis zu 15euro Rabatt pro Jahr wenn man vor Vertragsabschluss hier teilnimmt und seine Fahrt bewerten lässt für 14tage bzw min. 250km

Zwischenstand:

 

hat sich alles ganz gut eingepegelt. Klappt jetzt recht gut.

 

Günstiger kann ich diese beiden nur sehr wenig benutzten Autos wirklich nicht versichern. Eigentlich würde ich den SUV nicht kaskoversichern, da sowieso rundum verdellt. Aber für die paar Euro mehr würde ich mich doch wirklich irgendwohin beissen, wenn ich ihn auf meinem extrem steilen Gartengrundstück doch mal umschmeissen würde.

 

Habe deshalb jetzt auch den Roadster (197PS) meiner Frau bei EMIL angemeldet. Zahle bisher 310,- für HP und VK . (Basis 6000km/p.a.)

 

Bei Emil werden das ca. 235,- sein. Da sie aber nur zum Einkaufen fährt, gehe ich davon aus, dass es erheblich weniger Kilometer sein werden. D.h. pro KM weniger= 2,5 Cent gespart. (Ihr habt richtig erkannt: Ich bin Schwabe)

 

Das ganze wird natürlich zur Milchmädchenrechnung, wenn uns unsere Tochter aus Melbourne in 2020 doch länger als die geplanten zwei Wochen besucht. Dass sie sich dann gewohnheitsmäßig dieses Auto krallt, nehme ich gerne in Kauf. Dafür zahle ich dann sehr gerne :-)

 

Euer

 

3000GT VR 4

Hab zum 1.1.20 gekündigt, Bestätigung erhalten der Stecker muss nach 4 Wochen wieder zurück geschickt werden.

Hab den 2 Tage vorher raus genommen und schon verschickt. Schon bekomm ich ne Mail das der km stand per Foto übertragen werden soll, sonst wird eine Strafe von 2500km gefahrenen Kilometer fällig.

Ausserdem gab's n versicherungsnachtrag der die Versicherung von 1.1.20 bis 10.20 datiert, Anscheind wurde die Kündigung garnicht berücksichtigt.

Nach der Kündigung im Oktober hab ich auf paar gestellte Fragen per Mail überhaupt keine Antwort bekommen.

Zum Glück bin ich wieder den Stecker los, fahre konstant zwischen 3000 und 3500 km im Jahr, daher bin ich wieder zu einer normalen Versicherung gegangen zum gleichen Preis..

Habe woanders mein Auto in etwa zum gleichen Preis mit SF versichert und darf sogar 6000Km im Jahr fahren, ohne den Emil App Kram.

am 7. Januar 2020 um 10:18

Hallo, ich bin auch bei EMIL seit diesem Monat.

 

Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Starten des Wagens, seitdem der Stecker drin steckt?

Gestern hätte ich fast schon den ADAC gerufen, aber lange auf den Startknopf drücken hat dann doch den Motor angelassen. Kann das am OBDII-Gerät liegen?

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so der Überwachung hingeben kann.

Ich bezweifle, dass das am Stecker liegt. Geht es denn, wenn du ihn raus ziehst? Vielleicht ist deine Batterie schwach?

 

Und @vwpassat99, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach...

am 7. Januar 2020 um 11:23

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:13:21 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so der Überwachung hingeben kann.

Das musst Du nicht verstehen.

Zitat:

witche123

Ich bezweifle, dass das am Stecker liegt. Geht es denn, wenn du ihn raus ziehst? Vielleicht ist deine Batterie schwach?

Wenn das Auto anspringt, dann spontan, ohne, dass der Anlasser lange drehen muss. Daher glaub ich nicht, dass es an der Batterie liegt.

Gestern startete der Wagen ja dann auch problemlos, als ich lange auf den Knopf gedrückt habe.

Daher hab ich es noch nicht mit abgezogenem Stecker probiert, werde das aber tun, wenn das Problem erneut auftritt.

Kann ja sein das der Stecker doch irgendwie defekt ist und deine Batterie etwas leer saugt. Auch neues kann ja mal defekt sein.

Ich hatte da keine Probleme mit, wie gesagt sonst mal rausziehen beim nächsten starten und gucken ob es daran liegt.

Es gibt unzählige Versicherungen, von daher halte ich das hier für absoluten Schwachsinn gepaart mit der Leichtsinnigkeit, da man hier extremen Einblick in die Privatsphäre gibt.

 

 

Zitat:

@witche123 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:16:38 Uhr:

Ich bezweifle, dass das am Stecker liegt. Geht es denn, wenn du ihn raus ziehst? Vielleicht ist deine Batterie schwach?

Und @vwpassat99, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach...

Ja dann kann das ja deine Meinung sein, danke, dass du sie uns mitgeteilt hast

@vwpassat99

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 7. Januar 2020 um 21:01:23 Uhr:

Es gibt unzählige Versicherungen, von daher halte ich das hier für absoluten Schwachsinn gepaart mit der Leichtsinnigkeit, da man hier extremen Einblick in die Privatsphäre gibt.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 7. Januar 2020 um 21:01:23 Uhr:

Zitat:

@witche123 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:16:38 Uhr:

Ich bezweifle, dass das am Stecker liegt. Geht es denn, wenn du ihn raus ziehst? Vielleicht ist deine Batterie schwach?

Und @vwpassat99, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach...

Und dein Handy gibt Google etc KEINE Einblicke in dein Leben bzw in deine Privatsphäre? Da lach ich mich aber schlapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kilometerbasierende Versicherung EMIL www.emil.de