Kilometer Tagebuch Opel Insignia – Fehler und Defekte ggf. Lösungsansätze

Opel Insignia A (G09)

----------------------------------------------------------------------------------------
Opel Insignia ST (FL ) 2.0 cdti Automatik 120kw / 163 PS

EZ: 16.06.14 --- Aktueller Km-Stand 15.200

Telefone über Bluetooth im Wechsel iPhone 4s und Iphone 5

iPod über USB in der Mittelkonsole
----------------------------------------------------------------------------------------

29.08.14
Bremsscheibe vorn rechts Rillenbildung festgestellt – FOH mitgeteilt und gezeigt

08.08.14
Musik vom iPod gehört, Fahrzeug abgestellt, Zündung aus. Einkaufen gewesen. Später Auto gestartet – Atemlos von Helene Fischer lief sehr schnell – schlumpfig
– FOH mitgeteilt – Aussage vom FOH Update von Opel kommt im September

22.07.14
Spracheingabe für Deutschland steht nicht zur Verfügung – FOH mitgeteilt

09.07.14
Spracheingabe Deutsch steht nicht zur Verfügung – FOH mitgeteilt

02.07.14
Fahrerinformationsdisplay 8“ ohne Funktion
-übern Touchscreen ist telefonieren und Navigieren möglich.
-im FIDY wird kein Audio angezeigt, Auto im schwarzem Feld und Information kein Telefon verbunden wird trotz laufenden Telefonat angezeigt. – FOH mitgeteilt

Desöfteren:
Navigation Karte springt von 3D auf 2D Nordrichtung – FOH mitgeteilt

Täglich:
Telefonate brechen ab oder werden gehalten und Musik wird gespielt - ständig bei fast jedem Telefonat. – FOH mitgeteilt

Übersteuern bei der Gesprächsannahme über Bluetooth – FOH mitgeteilt

Seit Anfang an:
APPstore Opel fehlt

Beste Antwort im Thema

Opel Insignia ST (FL ) 2.0 cdti Automatik 120kw / 163 PS

EZ: 16.06.14 --- Aktueller Km-Stand 15.200

Telefone über Bluetooth im Wechsel iPhone 4s und Iphone 5

iPod über USB in der Mittelkonsole

29.08.14
Bremsscheibe vorn rechts Rillenbildung festgestellt – FOH mitgeteilt und gezeigt

08.08.14
Musik vom iPod gehört, Fahrzeug abgestellt, Zündung aus. Einkaufen gewesen. Später Auto gestartet – Atemlos von Helene Fischer lief sehr schnell – schlumpfig
– FOH mitgeteilt – Aussage vom FOH Update von Opel kommt im September

22.07.14
Spracheingabe für Deutschland steht nicht zur Verfügung – FOH mitgeteilt

09.07.14
Spracheingabe Deutsch steht nicht zur Verfügung – FOH mitgeteilt

02.07.14
Fahrerinformationsdisplay 8“ ohne Funktion
-übern Touchscreen ist telefonieren und Navigieren möglich.
-im FIDY wird kein Audio angezeigt, Auto im schwarzem Feld und Information kein Telefon verbunden wird trotz laufenden Telefonat angezeigt. – FOH mitgeteilt

Desöfteren:
Navigation Karte springt von 3D auf 2D Nordrichtung – FOH mitgeteilt

Täglich:
Telefonate brechen ab oder werden gehalten und Musik wird gespielt - ständig bei fast jedem Telefonat. – FOH mitgeteilt

Übersteuern bei der Gesprächsannahme über Bluetooth – FOH mitgeteilt

Seit Anfang an:
APPstore Opel fehlt

102 weitere Antworten
102 Antworten

Interessant, von der Ansicht habe ich es noch nie betrachtet. So kann man immer vor Ablauf der Garantie ein neues Fahrzeug fahren 🙂.

Ich bete für Dich, dass Dein neuer absolut fehlerfrei ist. 🙂

Das wünsche ich dir auch, mal sehen ob du in den nächsten Monaten wieder ein Tabebuch führen musst =/

Zitat:

@nocopycat schrieb am 24. Juni 2015 um 19:48:59 Uhr:

Einen neuen Insignia Business Innovation habe ich bekommen.

Dann bist du einiger der Wenigen, die über Erfahrungen mit einem alten Facelift und einem neuen Facelift verfügen dürften.

Berichte mal bitte über deine Erfahrungen mit dem Modeljahr 2015,5. 😉

Nach nun 1.700km ein kleines Resümee...

der neue Insignia hängt viel besser am Gas obwohl ich ihn noch nicht ausgefahren bin!

Motor ist wieder 163PSer Automatik. Gefühlt wie 20 PS mehr...?

Das Touchpad hat mich überrascht, es ist präzise, es ist sogar zoomen möglich, auch ein "rumfahren" mit 2Fingern auf der Karte funtioniert kontrolliert. War im 2014er Modell nicht möglich!

Das Navi ist Klarer, nicht alle Autobahnbezeichnungen übereinandergewürfelt. Die Route ist jetzt Rot anstelle pink.

Im Fahrerinformationsdisplay ist bei der Navieingabe das Auswahlfenster etwas kleiner und besser zu Lesen.

Da ich im 2014er Model diesen Probleme bei der Eingabe per Sprache, der nächsten Adresse, große Probleme hatte, hatte ich mir angewöhnt alle Ziele nacheinander als Tour mit Zwischenzielen einzugeben.
2 - 3 Anläufe waren teilweise bei der alten "Uschi" nötig bis sie mich verstanden hatte.

Die neue verstand mich auf Anhieb - bei knapp 20 Zielen bis jetzt keine Probleme. Nur einen Namen hat Sie noch nicht - können ja einen Aufruf starten wie ich sie nennen soll - Vorschläge?

Den bisher vermissten Abstandstempomaten habe ich ja nun, ein Traum! Beim ersten mal brauch man "Eier" sich bei Tempo 120 drauf zu verlassen, dass er wenn nötig bis zum Stand runterbremst. Stehlt er einmal, einfach die Set/Res Taste nach oben bewegen und er rollert ohne einen Fuß auf Gas wieder los.

Am Montag bei Dauerregen hatte er sich des öfteren nicht aktivieren lassen - Meldung im Display. bei normalem Wetter alles super.

Flexdoor Boden braucht kein Mensch - er überbrückt, sofern ausgefahren nur die Stoßstange. Ein Absenken nach Einfahren ist nur durch Fummellei und im unbeladenen Zustand möglich.

sonstiges:
USB-Buchse 1x vorhanden, Lüftungsdüsen hinten an Mittelarmlehne bei 2Zonen Klimaautomatik vorhanden.

wenn Fragen sind ich beantworte sie Euch gern...