Kill all Wipers

VW Polo 6 (AW)

Hallöle,

hat schon jemand hier seinem Heckwischer lebe wohl gesagt?

Habe mir das Kit von killallwipers.com bestellt und werde mich morgen mal dran machen das zu verbauen und anschließend den Heckwischer rauscodieren.

Hat jemand Tipps wie die Innenverkleidung der Heckklappe am Besten zu demontieren ist ohne das die auseinander bröselt?

Kit
Beste Antwort im Thema

Also mir wäre auf der Autobahn mit Schnee/Regen ohne Sicht nach hinten nicht wohl. Auf den Seiten sammelt sich da nichts, da Fahrtwind. Hinten durchaus. Aber nicht jedem ist der Blick durch den Rückspiegel gleich wichtig.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei uns in Hamburg machen die das, das stimmt.

Wir haben allerdings andere Probleme, als einen demontierten Heckwischer.

Folien auf Rückfahrscheinwerfern haben eine ganz andere Auswirkung als so ein demontierter Heckwischer. Genauso wie die ... die mit Ihren Karren nerven und hier rasend und posend durch die Stadt fahren.

Die können sie gern alle hopp nehmen.

Aber wegen eines demontierten Heckwischers hier so einen Alarm zu machen, schon irre.

Schon interessant wie sich dieser Thread entwickelt.

Ich habe eine "kleine" Veränderung vorgenommen und wollte diese mit anderen Teilen. Los geht es mit Belehrungen das die Innenspiegelsicht eingeschränkt sein wird, damit kann ich Leben.

Dann plötzlich wird hier gefährliches Halbwissen eingestreut von wegen die Polizei wird mich bald auf den Kicker haben..... Den Heckwischer zu entfernen ist Legal, nirgens steht geschrieben das der nicht demontiert werden darf. Was geschrieben steht ist, ein angebrachtes Bauteil muss auch funktionieren, ich denke da gibt es bei weitem mehr Kandidaten...

Der letzte fängt nun direkt mit Profilierungsfahrten an.....

Bei diesen Thread ging es lediglich zu demonstrieren was möglich ist, LEGAL! Sollte es also Menschen geben die auch keinen Heckwischer mehr haben wollen, ihr kennt ja nun das wie und wo.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, alle nötigen Infos sind hier gezeigt/geschrieben. Das gehate hilft keinem der das gleiche vor hat.

Zitat:

@Keesomatico schrieb am 18. August 2019 um 10:40:18 Uhr:

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn, den Heckwischer zu „killen“ - der cleane Look sieht echt gut aus! Erst recht mit dem schwarzen Logo und ohne GTI Emblem 😎

Dito.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 18. August 2019 um 11:33:04 Uhr:

Schon interessant wie sich dieser Thread entwickelt.

Ich habe eine "kleine" Veränderung vorgenommen und wollte diese mit anderen Teilen. Los geht es mit Belehrungen das die Innenspiegelsicht eingeschränkt sein wird, damit kann ich Leben.

Dann plötzlich wird hier gefährliches Halbwissen eingestreut von wegen die Polizei wird mich bald auf den Kicker haben..... Den Heckwischer zu entfernen ist Legal, nirgens steht geschrieben das der nicht demontiert werden darf. Was geschrieben steht ist, ein angebrachtes Bauteil muss auch funktionieren, ich denke da gibt es bei weitem mehr Kandidaten...

Der letzte fängt nun direkt mit Profilierungsfahrten an.....

Bei diesen Thread ging es lediglich zu demonstrieren was möglich ist, LEGAL! Sollte es also Menschen geben die auch keinen Heckwischer mehr haben wollen, ihr kennt ja nun das wie und wo.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, alle nötigen Infos sind hier gezeigt/geschrieben. Das gehate hilft keinem der das gleiche vor hat.

Ja schon krass was hier auf MT in die Erzieherkiste gegriffen wird.

Sachlichkeit und Themen bezogene Antworten sind hier leider Mangelware. Aber das ist hier normal.

Schaut gut aus ohne Wischer. 😉 😛 😉

Sieht geil aus!

Zitat:

@Keesomatico schrieb am 18. August 2019 um 10:40:18 Uhr:

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn, den Heckwischer zu „killen“ - der cleane Look sieht echt gut aus! Erst recht mit dem schwarzen Logo und ohne GTI Emblem 😎

Finde ich nicht... ganz abgesehen von Nachteilen in der Praxis. Aber da das ja offenbar legal ist, darf der Heckwischer natürlich demontiert werden.

Aber ob man das jetzt optisch gut findet, ist wohl wie so vieles Geschmackssache. Meiner Meinung nach fehlt da irgendwas... sieht ein bisschen so aus als ob es für einen vernünftigen Heckwischer nicht gereicht hat. Eben wie früher die einfache Basisvariante... ich komme noch aus der Zeit als für einen Heckwischer am Schrägheckauto Aufpreis verlangt wurde und heute wird der serienmäßige Heckwischer freiwillig wieder abgebaut 😕. Naja, mein Ding wäre das nicht aber wie gesagt: Jeder wie er/sie mag... 😉.

Ich würde meinen Heckwischer zwar nicht demontieren, aber ich habe den auch in dem Jahr, wo ich meinen Polo jetzt habe, nicht ein einziges Mal benutzt. Wenn die Heckscheibe so sehr verdreckt wäre, dass ich nicht raus gucken könnte, würde ich eher mein Auto waschen, als den Heckwischer zu nutzen und damit die ganze Scheibe zu zerkratzen.

Zitat:

@ch@cka schrieb am 19. August 2019 um 09:59:11 Uhr:

Ich würde meinen Heckwischer zwar nicht demontieren, aber ich habe den auch in dem Jahr, wo ich meinen Polo jetzt habe, nicht ein einziges Mal benutzt. Wenn die Heckscheibe so sehr verdreckt wäre, dass ich nicht raus gucken könnte, würde ich eher mein Auto waschen, als den Heckwischer zu nutzen und damit die ganze Scheibe zu zerkratzen.

Also, bei meinen Schrägheckautos ist das auch keine Frage des "Drecks" sondern eher der Wassers. Bei Regenwetter wird die Sicht nach hinten deutlich beeinträchtigt, während sich bei Stufenhecklimousinen nur wenige Tropfen ablagern. Sicher ist das Problem nicht so groß, dass man damit nicht fahren könnte, aber es verbessert nach meinem Eindruck schon das Sicherheitsgefühl, gut durch die Rückscheibe gucken zu können.

Deine Antwort