Kill all Wipers

VW Polo 6 (AW)

Hallöle,

hat schon jemand hier seinem Heckwischer lebe wohl gesagt?

Habe mir das Kit von killallwipers.com bestellt und werde mich morgen mal dran machen das zu verbauen und anschließend den Heckwischer rauscodieren.

Hat jemand Tipps wie die Innenverkleidung der Heckklappe am Besten zu demontieren ist ohne das die auseinander bröselt?

Kit
Beste Antwort im Thema

Also mir wäre auf der Autobahn mit Schnee/Regen ohne Sicht nach hinten nicht wohl. Auf den Seiten sammelt sich da nichts, da Fahrtwind. Hinten durchaus. Aber nicht jedem ist der Blick durch den Rückspiegel gleich wichtig.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Heckwischer adieu. Umbau hat eine knappe halbe Stunde gedauert, anschließend noch den Heckwischer über das OBD11 rauscodiert.

Inked20190817-133227-li
20190817-133135

Naja, ich kenne einige Fahrzeugbesitzer, die reumütig wieder zurück gerüstet haben. Das ständige manuelle Reinigen der Heckscheibe war ihnen nach einiger Zeit zu mühevoll...

Naja, die Seitenscheiben haben auch keinen Wischer und sollten immer sauber sein, da macht die eine Scheibe auch nix.

Also mir wäre auf der Autobahn mit Schnee/Regen ohne Sicht nach hinten nicht wohl. Auf den Seiten sammelt sich da nichts, da Fahrtwind. Hinten durchaus. Aber nicht jedem ist der Blick durch den Rückspiegel gleich wichtig.

Zitat:

@Airblader schrieb am 17. August 2019 um 21:26:48 Uhr:

Fahre so gut wie nie Autobahn, ausserdem gibt es ja noch Aussenspiegel. Kaum zu glauben, es gibt sogar Autos ohne Heckwischer ab Werk....

Dir sei die Deletion ja auch gegönnt, ist ja auch legal. 🙂

Schönreden kann man sich erstmal alles um dann doch einzusehen dass der Heckwischer doch seine Bedeutung hat.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 18. August 2019 um 00:21:28 Uhr:

Fahre so gut wie nie Autobahn, ausserdem gibt es ja noch Aussenspiegel. Kaum zu glauben, es gibt sogar Autos ohne Heckwischer ab Werk....

Ich will nicht schlau schwätzen und du kannst mit dem Heckwischer tun was du magst, aber trotzdem sei der Hinweis gestattet , dass die Verschmutzung der Heckscheibe mit der Karosserieform zu tun hat:

Bei Steilheck/Kombi/"Hatchback" bleibt da -aus aerodynamischen Gründen- mehr Dreck hängen.

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 18. August 2019 um 08:54:08 Uhr:

Zitat:

@b00nzky schrieb am 18. August 2019 um 00:21:28 Uhr:

Ich will nicht schlau schwätzen und du kannst mit dem Heckwischer tun was du magst, aber trotzdem sei der Hinweis gestattet , dass die Verschmutzung der Heckscheibe mit der Karosserieform zu tun hat:
Bei Steilheck/Kombi/"Hatchback" bleibt da -aus aerodynamischen Gründen- mehr Dreck hängen.

Genau deshalb hat ja diese Bauform den Heckwischer. Seid doch froh dass man den heute nicht mehr extra bezahlen muss.

Zitat:

@Airblader schrieb am 17. August 2019 um 21:26:48 Uhr:

Wie machen es die ganzen Lkw-, Kleintransporter-, Wohnwagen-, Wohnmobil, Anhängerfahrer... Denen muss es ja 24/7 unwohl sein....
Oder wenn drei Erwachsene im Polo hinten sitzen, da siehst im Spiegel auch nix mehr. Zum Glück hat jemand mitgedacht und links und rechts weitere Spiegel angebracht 😉

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn, den Heckwischer zu „killen“ - der cleane Look sieht echt gut aus! Erst recht mit dem schwarzen Logo und ohne GTI Emblem 😎

@DavidK76 Ich verstehe nicht, warum meine Aussage für dich ein Angriff zu sein scheint. Ich habe von *mir* gesprochen, nicht von LKW-Fahrern.

Wenn ich durch Passagiere auf der Rückbank diese Sicht nicht habe ist mir etwas unwohl. Fahren kann ich trotzdem, auch sicher, und ja ich kenne auch die anderen Spiegel die so ein Auto hat. Das ändert aber nunnal nichts daran dass ich(!!!) regelmäßig meinen Innenspiegel checke und es mir lieb ist wenn die Sicht nicht versperrt ist. So lieb, dass ich nicht extra den Heckwischer ausbauen würde nur weil es etwas schöner aussieht.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 17. August 2019 um 15:18:26 Uhr:

Heckwischer adieu. Umbau hat eine knappe halbe Stunde gedauert, anschließend noch den Heckwischer über das OBD11 rauscodiert.

Bei uns in Hamburg gibt es Zivilfahnder, die nur dazu da sind, Autoposer zu schnappen. Z.b. sind Folien für Ruckfahrscheinwerfer verboten ....
Ich hoffe, man erwischt dich, weil es eine relevante Veränderung ist.
Ist bei Leuten wie euch etwas zu klein geraten??????

Heckwischer entfernen ist AFAIK nicht verboten.

Deine Antwort