Kiffen...
Mal so ne "dumme" Frage, wann darf ich frühestens nach dem ich was geraucht habe wieder Auto fahren? Kumpels (die kiffen) meinem in 24 Std.
Stimmt es? Und was würde passieren man eriwscht worden wäre?
P.S. Habe noch nie gekifft.. *g*
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragano
Kiffen macht euch kaputt!
Und es ist hier in Deutschland VERBOTEN.
Da muss ich dir widersprechen. Der
Konsumvon
allenDrogen ist
nicht strafbar. Der
Besitzist strafbar, dabei ist es egal, welche Drogen es sind und in welcher Menge du sie mitführst..
gibt nicht bei manchen drogen eine bemessungsgrenze unter der der besitz als eigenbedarf gilt und nicht strafbar ist?
Gibt es, aber nur bei THC haltigen Drogen. Die Grenze ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.( von 1-30 Gramm (!!) )
Wenn man erwischt wird muss man aber jede Menge abgeben.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Da muss ich dir widersprechen. Der Konsum von allen Drogen ist nicht strafbar. Der Besitz ist strafbar, dabei ist es egal, welche Drogen es sind und in welcher Menge du sie mitführst..
Du bist ja lustig. Heut schon ne Nase genommen? *fg*
Wenn Du Drogen konsumierst, bist Du gleichzeitig in diesem Moment auch im Besitz dieser Droge.
wie gesagt, ich nehme weder drogen noch rauche ich.
konsum ist nicht gleichzeitig besitz:
wenn du einen joint rauchst oder dir gerade einen schuss setzt oder sonst was, dann gilt das als konsum und du bist straf-frei (man erinnere sich in diesem zusammenhang an die s.g. fixer-stuben!).
in der regel lässt sich der "besitzer" von einem joint auch garnicht feststellen, da sowas in der regel in einer kleinen gruppe geraucht wird und hin und her gegeben wird.
Wie auch immer, diese Diskussion ist überflüssig!
KEINE MACHT DEN DROGEN!!
😁
Hi,
ich verstehe das nicht. Hier wird eine ganz normale, eigentlich für alle verständliche Frage gestellt, und es kommen zu 75% nur extrem verblödete Antworten. Wenn Interessiert es, das manche hier noch nie gekifft haben, oder nicht geraucht? Genauso interessiert mich nicht ob dieser Tread verboten gehört, weil es um Drogen geht. Schwachsinn. Solche Aussagen kommen doch von total intoleranten Menschen. Und den Autor des Treads dann des Drogenkonsums zu beschimpfen finde ich schon eine echte Frechheit.
Laut Polizeiaussage müssen mindestens 24 Stunden zwischen Konsum und Auto fahren liegen
Gruß
Daniel
Normale, verständliche Frage? Verständlich im Sinne von verstanden ja, normal? NEIN. Eine Fragestellung, die sich in einem öffentlichen Forum mit illegalen Sachen beschäftigt ist weder richtig plaziert noch normal.
Randgruppen, die sich mit illegalen Dingen beschäftigen, sollen solche Fragen bittschön auch in "ihren Kreisen" erörtern.
Kiffen und Auto, das passt halt überhaupt nicht zusammen und wird zurecht geahndet und bestraft.
Und da sind solch "tolerante" Antworten wie Deine miegda völlig fehl am Platz.
Übrigens hab ich keinen Beitrag gelesen, wo der Autor selbst als Kiffer bezeichnet wurde.
Das Thema Kiffen gehört in einem Autoforum selbstverständlich verboten. In einem Forum, was sich mit Drogen allgemein beschäftigt, kann man von mir aus gerne seine Suchtproblematik oder Beweggründe für sein Handeln erörtern und diskutieren.
Nur ist dies hier entschieden die falsche Plattform für solche Gespräche.
Zitat:
Original geschrieben von miegda
Hier wird eine ganz normale, eigentlich für alle verständliche Frage gestellt, und es kommen zu 75% nur extrem verblödete Antworten.
Diese Sichtweise mußt du uns mal näher erläutern....
wirklich schade... da wird eine, vor allem für autofahrer interessante, diskussion gestartet und teilweise von unsachgemäßen äusserungen torpediert.
@heikohamm
ja .... du bist der "hammer" (siehe signatur)
...mehr sag ich mal nicht dazu.....
wenn jeder thread, der einen "illegalen" inhalt enthält, geschlossen werden sollte .... so müsste wohl ein großer teil aller threads im MT geschlossen werden ....
-heizöl tanken
-illegales tuning
-zu schnelles fahren
usw....
=====================================
zurück zum eigentlichen thema:
habe mich neulich mit einem richter bezüglich diese themas unterhalten (richter für drogendelikte )....
er behandelt jedoch die härteren fälle...
laut seiner aussage, geben fast alle seiner "klienten" an, über das kiffen zu härteren drogen gekommen zu sein. cannabis als einstiegsdroge ist ja nichts neues.... desweiteren beschreiben seine "klienten" die beginnende antriebslosigkeit, die mit der droge verbunden ist...
die einhergehende antriebslosigkeit wurde mir von meinem bruder bestätigt. er kiffte seit seiner teenager-zeit mit stetig steigendem konsum. das anfängliche "gesellschaftliche" gelegenheitskiffen ging über in ein dauerkiffen und endete in einer flucht vor der welt. da es so nicht mehr weitergehen konnte, machte er mit ca 23 einen radikalen schnitt und nahm nichts mehr.....
meiner eigenen erfahrung nach, halte ich betrunkene fahrer für wesentlich gefährlicher als bekiffte. die betrunken waren meist euphorisiert wo hingegen die bekifften eher down wirkten. von rasenden bekifften habe ich noch nichts mitbekommen. von rasenden schnappsleichen schon sehr viel.
(um deinen einwand vorweg zunehmen lieber ´heiko: als "guter" bürger müsste ich die weiterfahrt , bei beiden rauschzuständen, unterbinden....
ich bin aber kein moralapostel und denke, daß jeder selber für sein handeln verantwortlich ist.....)
... noch verherender ist die "halblegalität" von alkohol im straßenverkehr.
die frage, ob man nach seinen 2 bier nun über oder unter der magischen 0,5 promille-grenze liegt...kennen wohl viele von euch....
so legitimiert der staat das fahren mit nachweislich eingeschränkter reaktionsfähigkeit ...
auf der anderen seite wird ein "nicht eingeschränkter" mensch der vor tagen gekifft hatte mit allen möglichen staatlichen repressalien bestraft....
...von daher wäre die 0,0-promille grenze äusserst wünschenswert.....
ich persönlich sehe keine gefahr in jemanden der 2 bis 3 tage nach dem cannabis-konsum ein auto bewegt....
...der staat sieht das anders:
wenn man dann fährt sollte man sich über die möglichen folgen im klaren sein !!!
gruß
patronn-citron
danke patronn für deinen post.
ich finde es manchmal ziemlich auffällig wie bei sensiblen themen etwas überreagiert wird und alles in qualitativ minderwertigen posts endet.
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
wirklich schade... da wird eine, vor allem für autofahrer interessante, diskussion gestartet und teilweise von unsachgemäßen äusserungen torpediert.
Interessant für Kiffer vielleicht....unsachgemäß sind die richtigen Antworten deshalb noch lange nicht. Nicht umsonst steht das Gesetz auf unserer Seite. Schließlich muss man auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer denken, die durch solche Fahrer gefährdet werden. Egal ob sie euphorisch Gas geben oder deprimiert hinterm Steuer abhängen!
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
meiner eigenen erfahrung nach, halte ich betrunkene fahrer für wesentlich gefährlicher als bekiffte. die betrunken waren meist euphorisiert wo hingegen die bekifften eher down wirkten. von rasenden bekifften habe ich noch nichts mitbekommen. von rasenden schnappsleichen schon sehr viel.
(um deinen einwand vorweg zunehmen lieber ´heiko: als "guter" bürger müsste ich die weiterfahrt , bei beiden rauschzuständen, unterbinden....
ich bin aber kein moralapostel und denke, daß jeder selber für sein handeln verantwortlich ist.....)... noch verherender ist die "halblegalität" von alkohol im straßenverkehr.
die frage, ob man nach seinen 2 bier nun über oder unter der magischen 0,5 promille-grenze liegt...kennen wohl viele von euch....
so legitimiert der staat das fahren mit nachweislich eingeschränkter reaktionsfähigkeit ...
auf der anderen seite wird ein "nicht eingeschränkter" mensch der vor tagen gekifft hatte mit allen möglichen staatlichen repressalien bestraft....
...von daher wäre die 0,0-promille grenze äusserst wünschenswert.....=====================================
ich persönlich sehe keine gefahr in jemanden der 2 bis 3 tage nach dem cannabis-konsum ein auto bewegt....
...der staat sieht das anders:
wenn man dann fährt sollte man sich über die möglichen folgen im klaren sein !!!gruß
patronn-citron
Warum es keine 0,0-Promillegrenze gibt, ist mir auch rätselhaft. Egal was man genommen hat, sollte man verpflichtet sein das Auto stehen lassen zu müssen.
Du spielst das Thema Kiffen aber dermaßen runter, das einem beim Lesen nur schlecht werden kann. Ein ehemaliger Bekannter von mir ist auch Kiffer und dem würde ich keine Autofahrt zutrauen, wenn er denn nen Führerschein hätte. Selbst in "harmlosen" Medikamenten steht schon oft drin, dass man möglichst kein Auto fahren soll und da willst Du uns hier erzählen, Kiffen und Autofahren sei kein Problem? Wie naiv bist Du eigentlich? Du selbst hast doch die Drogenproblematik beschrieben und wie es das Gesetz sieht. Da interessiert Deine persönliche Empfindung niemanden und da bist Du auch der falsche Ansprechpartner für Tips. Denn das Gesetz greift Dir vor und gibt folgenden Tip:
Auto stehen lassen und vor allem aufhören zu kiffen!
Zitat:
Original geschrieben von querys
danke patronn für deinen post.
ich finde es manchmal ziemlich auffällig wie bei sensiblen themen etwas überreagiert wird und alles in qualitativ minderwertigen posts endet.
Lob und Dank an Gleichgesinnte? Es steht patronn überhaupt nicht zu irgendwelche Tips zu äußern. Es gibt eine eindeutige Rechtsprechung und daher bedarf es keiner Diskussion. Minderwertig empfinde ich die Posts, die von Eurer Seite kommen. Da wird naiv verharmlost und provoziert. Fakten kommen da gar nicht zu tragen. Wie auch. Ihr verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. Drogen schaden Euch gesundheitlich und sozial. Aber das hat patronn oben ja selbst geschildert.
Heiko, du musst unterscheiden zwischen denen die jeden Tag Kiffen und denen die dies nur selten tuen.
Der Strassenverkehr wird durch Nüchterne Trinker genausewenig gefährdet wie durch nüchterne Kiffer.
Was sind denn die Richtigen Antworten?
Deine mit sicherheit nicht! Du bringst nichtmal neue Argumente. 😠
Du willst also das alle Kiffer ihren Führerschein abgeben?
Dann also auch alle die mal trinken ?
Und alle die mal Medikamente genommen haben nach deren einnname man kurzfristig nicht fahren darf?
Na dann mal viel Glück ! 😠
Lass uns das Thema doch einfach ausdiskutieren ohne immer wieder darauf zurück zu kommen ob Drogen teilwiese verboten sind. das ist uns allen klar und ob man sie nimmt das muss jeder für sich selber wissen.
P.S. Schau doch mal nach Holland rüber, da klappt das auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
Was sind denn die Richtigen Antworten?
Deine mit sicherheit nicht! Du bringst nichtmal neue Argumente. 😠
Du willst also das alle Kiffer ihren Führerschein abgeben?Dann also auch alle die mal trinken ?
Und alle die mal Medikamente genommen haben nach deren einnname man kurzfristig nicht fahren darf?
Na dann mal viel Glück ! 😠
Ist das wieder die typisch provokante Art der Kiffer-Befürworter? Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Und wieso sollte man immer wieder neue Argumente bringen müssen? Ist das Haltbarkeitsdatum der "Alten" abgelaufen oder was? Wieso sind meine Antworten nicht richtig? Ich gebe nur wieder, was das Gesetz vorgibt. Oder haben wir etwa falsche Gesetze? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
Lass uns das Thema doch einfach ausdiskutieren ohne immer wieder darauf zurück zu kommen ob Drogen teilwiese verboten sind. das ist uns allen klar und ob man sie nimmt das muss jeder für sich selber wissen.
P.S. Schau doch mal nach Holland rüber, da klappt das auch sehr gut.
Was willst Du denn da noch ausdiskutieren? Da gibt es die eine Seite, die meint, diese gesetzlichen Grundlagen bestehen zurecht und dann gibt es Euch, die alles besser wissen und meinen solche Fälle für sich selbst entscheiden zu können und dürfen. Und jeder der nicht kifft oder das nicht toll findet ist ein "hammer" und "intolerant". Was fehlt Euch denn in Eurem Leben, dass Ihr überhaupt auf diese illegalen Sachen zurückgreifen müsst? Ich kann auch ohne ein schönes und lustiges Leben haben. Und ich bin nicht stockkonservativ und alt eingestellt. Ich bin ja selbst nur wenige Jahre älter als Ihr. Aber auffällig ist auch, dass diese Befürwortungspostings hauptsächlich von den 18-23jährigen hier kommen. Die wenigsten kiffen ein Leben lang. Und? Was hat das wohl für einen Grund, das die alle wieder aufgehört haben?
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Mich persönlich interessiert es eigentlich nicht, was Ihr privat so alles macht. Ich finde es nur eine Dreistigkeit und Frechheit in öffentlichen Diskussionsforen dann auch noch Tips zu solchen Themen auszutauschen und dafür Verständnis von Nicht-Kiffern zu erwarten. Das ist für mich Verherrlichung und es gibt genug "Dumme" da draußen, die sich auf blöde Gedanken bringen lassen.
Es ist nunmal so wie es ist und Ihr werdet es mit Euren Erfahrungen/Meinungen/Sprüchen und sonstwas nicht ändern können. Und das ist auch gut so.
Das wars zu dem Thema von mir. Man kann sich auch totdiskutieren 😁
Ich denke beide Seiten sind deutlich rübergekommen und eine einheitliche Meinung werden wir nicht mehr erzielen können. Daher sollte man auch irgendwo mal den Schlußstrich ziehen können.
Schönen Tag noch!