1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kids-Aufkleber an abgedunkelter Heckscheibe

Kids-Aufkleber an abgedunkelter Heckscheibe

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ich überlege, für unseren bevorstehenden Nachwuchs an unserem neuen Touran Freestyle (soll morge kommen ;-)) nach der Geburt einen Aufkleber mit seinem Namen und so einem Comic-Kind (ihr wisst ja, was ich meine) anzubringen.

Nun stelle ich mir zum einen die Frage, ob man dies überhaupt sieht (schließlich hat der Freestyle abgedunkelte Scheiben am Heck). Ein Aufbringen auf den Lack scheidet grundsätzlich aus!!
Wenn ja, muss man die Folie dann von außen anbringen? Wie verträgt sich dies mit Waschstraßen und der Heckscheibenheizung??

Und welche Farbe sieht man überhaupt bei einer abgedunkelten Heckscheibe???
By the way: wo habt ihr die Aufkleber her?? ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@alle Aufkleber-Gegner:

Man kann's auch übertreiben... 🙄

Das wird ja immer schlimmer hier...

Meine Frau und ich sind mehr als aufmerksam mit unserem Kind (Name bald auf Auto lesbar 😛 ) , zu hause, bei Freunden, besonders neulich im Urlaub, auf Spielplätzen, wie und wo auch immer. Aber nu' ist auch mal gut.

ACHTUNG : Ich akzeptiere Eure Meinung, bin auch gegen Kinderschänder (eigentlich logisch), aber bitte akzeptiert auch meine Meinung und befeuert mich nicht. (Schon mal Hinweis auf Einhaltung der Forenregeln und sonstigen rechtlichen Folgen!!!!)

Bleibt doch mal beim Thema !!!

Gruß Jim Knopf

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sorry , sei mir nicht böse aber diese "Kevin-an-Bord" Aufkleber finde ich persönlich zum Würgen. Zumal hinter der Scheibe siehst du die eh erst wenn du aufgeprallt bist. Und glaube nicht das jemand deswegen Rücksicht auf dich nimmt.
Erst gestern ist mir so ne Tussi , samt Zwillingen an Bord bald ins Heck gescheppert, weil sie sich persönlich davon überzeugen mußte ob unser Kofferraum auch ordnungsgemäß gesaugt ist. An der nächsten Ampel habe ich ihre Seitenscheibe persönlich unter Schalldruck gesetzt, danach war Ruhe ;-)
Btw , die Dinger bekommst du in soviel unterschiedlichen Gebinden, normalerweise hält das Zeug alles aus.

Also ich weiß das Dir meine Antwort nun nicht helfen wird aber ich halte generell nichts davon die Namen meiner Kinder
der öffentlichkeit Preiszugeben!

So kann jeder zu deinen Kindern schneller und leichter ein Vertrauensverhältniss aufbauen, da er die Namen kennt!

PS:
Ist nur meine Meinung,also jetzt bitte nicht hauen!

Hallo Noch-Z4er,
wir haben selber auf den abgedunkelten Scheiben gelbe Kinder-Schriftzüge. Ist super zu sehen und hat schon auf einigen Autos über Jahre viele Waschstrassengänge überlebt.
Schau mal hier nach: http://www.my-baby-shop.com/.../product_31066?...

Gruß
exdaimler

Hallo Noch-Z4er,

meinen Sticker habe ich i.d.Ecke rechts
unten UND von Aussen geklebt. An dieser Stelle klebt er schon ca. 1 Jahr lang. Habe bisher keine Auffälligkeiten (Blasenbildung, Abbrieb,Lösen) bemerkt. Da brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen. Hält bombig.
Weitere Info: Habe Werkstönung und noch zusätzliche Sonnenschutzgitter (Seiten -u. Heckscheiben Sonniboys) von Innen befestigt. Ist ziemlich schwer von Aussen ins Fzg einzusehen, da die Heckscheibe Pechschwarz ist. Von einem schwarzen Aufkleber würde ich Dir dann mal abraten. Aber es gibt schöne knallige Farben, die man trotz dunkler Scheibe gut erkennen kann. Einfach mal i.d.Bucht unter "Babyaufkleber" suchen, da wirst du sicherlich fündig!!!!

Gruss

Ähnliche Themen

Zum Thema Kindernamen auf der Heckscheibe habe ich auch eine schöne Seite gefunden. Bin auch eher gegen so etwas.

Kindernamen weg vom Heck !

Aber das ist ja nicht Thema hier ;-)

Die Namensaufkleber find ich extrem peinlich,
warum nur verschandelt man sein Auto mit solchen Aufklebern 😕.

Meine Kinder fühlen sich auch ohne sehr wohl im Auto.....

Hallo,

ich verstehe nicht warum mir unbekannte Menschen die Namen ihrer Kinder mitteilen wollen, oder für wen soll der Hinweis denn sonst sein?
Ich lese das zwangsläufig immer wieder und will das doch gar nicht wissen.

Gruß Beschi

@alle Aufkleber-Gegner:

Man kann's auch übertreiben... 🙄

Das wird ja immer schlimmer hier...

Meine Frau und ich sind mehr als aufmerksam mit unserem Kind (Name bald auf Auto lesbar 😛 ) , zu hause, bei Freunden, besonders neulich im Urlaub, auf Spielplätzen, wie und wo auch immer. Aber nu' ist auch mal gut.

ACHTUNG : Ich akzeptiere Eure Meinung, bin auch gegen Kinderschänder (eigentlich logisch), aber bitte akzeptiert auch meine Meinung und befeuert mich nicht. (Schon mal Hinweis auf Einhaltung der Forenregeln und sonstigen rechtlichen Folgen!!!!)

Bleibt doch mal beim Thema !!!

Gruß Jim Knopf

Dich befeuert ja keiner. Ich hätte das eher als Warnung interpretiert und auch ich bin der Meinung, daß nicht jeder Fremde meine Kinder mit Namen kennen muß. Daß ich auf meine Kinder aufpasse kann auch ich sagen und kann wohl jeder sagen.
Man soll aber gar nicht glauben, was es alles für Situationen geben kann, in denen theoretisch etwas passieren kann. Die Kinder werden irgendwann auch mal so groß, daß man nicht mehr jeden Meter hinterher rennen muß, ohne gleich seine Aufsichtspflicht zu verletzen.

Leute, Leute,
was ist denn hier los. Ich respektiere ja Eure Meinungen, aber wenn ich die Namen der Kids nicht auf's Auto kleben darf, dann darf ich meine Kleinen auch nicht mehr in der Öffentlichkeit rufen, die Namen nicht an die Haustür schreiben etc., etc.
Ist natürlich was dran - je öffentlicher ich mich mache, umso "gefährlicher" ist das. Vielleicht ist das Alles für den Themenstarter ja auch interessant, aber eigentlich wollte er doch nur wissen, wie sich das mit den Aufklebern verhält.
Gruß
exdaimler

Jeder soll das so "händeln" wie er möchte, wir haben genug "Pseudonyme" hier im Forum 😁...

...verfehlt zwar auch die Antwort zur Frage, aber bei weitem schlimmer finde ich die gehäkelte Klorolle auf der Hutablage, die am Innenspiegel hängenden Babyschuhe und die Aufkleber von vers. Bundesligavereinen.
Da sind die Kids Aufkleber doch harmlos...😉

Silberner Aufkleber auf abgedunkelter Heckscheibe, von Innen angebracht, erkennt man. Soviel dazu...

@ alle:
die Diskussion ist sicherlich interessant, geht allerdings völlig an meiner Frage vorbei!

Ich finde es ja toll und es regt mich ja zugegebenermaßen auch zum Nachdenken an, dass ihr offensichtlich aus guten Gründen derartige Aufkleber nicht auf dem Auto spazieren fahrt; aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen. Für eine derartige Diskussion ist HIER sicherlich nicht der richtige Platz.

Wenn ich die wenige Resonanz auf meine eigentliche Frage mal zusammenfasse: es geht auch bei abgedunkelter Heckscheibe, aber helle Farben im Motiv verwenden. Keine Beeinträchtigung durch Waschstraße oder Ähnliches und Anbieter gibt es auch zuhauf...

So, das reicht mir als Info und ich wäre froh, wenn dieser Diskussion an dieser Stelle dann auch ein Ende bereitet und der Thread geschlossen würde.

Wenn ich das selber machen kann/muss, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, wie das geht.

hallo,

Wir haben auch einen solchen Aufkleber von aussen auf die Heckscheibe geklebt. Seit ca.1,5 Jahren und keinerlei Schäden am Aufkleber durch Waschstrasse oder Scheibenwischer. Helle Farben sind deutlicher zu erkennen, Farblich ist es reine Geschmackssache, wir haben weiss genommen.
Gekauft/ Bestellt haben wir glaube ich in einem der zahlreichen Kinderläden(BabyOne, SpieleMaxx,...)
Dort liegen eigentlich Hefter mit Beispielmotiven aus, wo man sich diese erstmal ansehen kann.
Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Kleb Dir doch einfach ein Stück Papier in Deiner Wunschfarbe innen an die Scheibe(kannst auch ein paar Buchstaben ausschneiden), dann wirst Du sehen wie gut oder schlecht man es erkennt.

Deine Antwort