1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kids-Aufkleber an abgedunkelter Heckscheibe

Kids-Aufkleber an abgedunkelter Heckscheibe

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ich überlege, für unseren bevorstehenden Nachwuchs an unserem neuen Touran Freestyle (soll morge kommen ;-)) nach der Geburt einen Aufkleber mit seinem Namen und so einem Comic-Kind (ihr wisst ja, was ich meine) anzubringen.

Nun stelle ich mir zum einen die Frage, ob man dies überhaupt sieht (schließlich hat der Freestyle abgedunkelte Scheiben am Heck). Ein Aufbringen auf den Lack scheidet grundsätzlich aus!!
Wenn ja, muss man die Folie dann von außen anbringen? Wie verträgt sich dies mit Waschstraßen und der Heckscheibenheizung??

Und welche Farbe sieht man überhaupt bei einer abgedunkelten Heckscheibe???
By the way: wo habt ihr die Aufkleber her?? ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@alle Aufkleber-Gegner:

Man kann's auch übertreiben... 🙄

Das wird ja immer schlimmer hier...

Meine Frau und ich sind mehr als aufmerksam mit unserem Kind (Name bald auf Auto lesbar 😛 ) , zu hause, bei Freunden, besonders neulich im Urlaub, auf Spielplätzen, wie und wo auch immer. Aber nu' ist auch mal gut.

ACHTUNG : Ich akzeptiere Eure Meinung, bin auch gegen Kinderschänder (eigentlich logisch), aber bitte akzeptiert auch meine Meinung und befeuert mich nicht. (Schon mal Hinweis auf Einhaltung der Forenregeln und sonstigen rechtlichen Folgen!!!!)

Bleibt doch mal beim Thema !!!

Gruß Jim Knopf

30 weitere Antworten
30 Antworten

So ganz verstehe ich das Problem immer noch nicht! 😕
Ich dachte eigentlich solche Aufkleber sind immer aussen aufgeklebt,
da spielt die Farbe des Untergrunds (Scheibe, Lack etc.) doch eh keine Rolle
(es sei denn schwarz auf schwarz)! 😕
Oder klebt ihr euch die Aufkleber von innen an die Scheibe???

Bitte klärt mich auf!

@Axel,

Ja, es gibt auch welche für Innen. Wir haben schon Leute gesehen, die an getönte Scheiben einen Aufkleber für innen(wohl bemerkt, das sind die für ohne Tönung) geklebt haben. Folglich kann man diese dann auch sehr schwer erkennen. Ob das gewollt ist, kann ich nicht sagen. Aber es sie gewollt und nicht gekonnt aus.

Ja Axel, auch ohne "Mehrpreis" kann der Aufkleber innen an den Scheiben befestigt werden. Hier bei "Kundenwunsch"...

Zitat:

Original geschrieben von beloc

Zum Thema Kindernamen auf der Heckscheibe habe ich auch eine schöne Seite gefunden. Bin auch eher gegen so etwas.

Kindernamen weg vom Heck !

Aber das ist ja nicht Thema hier ;-)

von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet..... 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JimKnopf13

@alle Aufkleber-Gegner:

Man kann's auch übertreiben... 🙄

Das wird ja immer schlimmer hier...

Meine Frau und ich sind mehr als aufmerksam mit unserem Kind (Name bald auf Auto lesbar 😛 ) , zu hause, bei Freunden, besonders neulich im Urlaub, auf Spielplätzen, wie und wo auch immer. Aber nu' ist auch mal gut.

...

War ja nicht böse gemeint, meinetwegen kann sich jeder auf sein Auto kleben was er will 🙂.

Ich hab nur gehofft endlich mal ne Antwort drauf zu bekommmen warum nur um alles in der Welt

man sowas macht....

Wenn ich so an meine Kindheit zurückdenke wär mir das spätestens im Kindergartenalter extrem peinlich gewesen

wenn meine Eltern mit so nem Aufkleber rumgefahren wären 🙄

Es gibt aber noch genügend die in Ihren LKW's ihren Namen preisgeben. Die fanden so was warscheinlich schon immer toll. :O

So hallo erst mal,
ich habe hier als stiller Leser das Thema beobachtet und muß sagen das die Frage von noch Z4er
immer noch nicht konkret beantwortet wurde. Statdessen wird hier diskutiert wieso, weshalb, warum man sowas macht.
Also Ich mache es aus Stolz zu meiner Tochter und weil ich solche aufkleber schöner finde als die einfachen mit Baby on Board oder so.
@ noch z4er
ich habe ein HL´04 35% abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben da ist der Aufkleber an der Seite
angebracht wo die Kleine sitzt. Der Aufkleber ist Silber und von innen geklebt.
Man sieht ihn sehr gut ( denke auch bei 65% Abgedunkelen Scheiben ).
Kannst ja am bild sehen.

Mfg Adi76

Dsc01755

Finde die negativen Reaktionen auch übertrieben.

Dann darf man sein Kind auf dem Spielplatz auch nicht mit seinem Namen rufen, da könnten auch irgendwelche Gestörte rumlaufen.

Ich hab auch einen Aiufkleber und es schaut gut aus.

Foto gibts auch.

@  Fraenky1981
Schön das mal jemand meiner Meinung ist 🙂.
Sieht auch schick aus, ist der von innen geklebt?

P.s. Schöner Name

Mfg Adi76 (Adrian) 😁

Danke,

ist von aussen geklebt.

Moin

Neulich habe ich den Aufkleber "Kein Kind mit blödem Namen an Bord" vor mir gelesen. Fand ich richtig gut😛

Leider kann man den nirgendwo kaufen, scheint eine Spezialanfertigung gewesen zu sein.

Kinder sind bestellt, aber so einen Aufkleber wie oben beschrieben würde ich jetzt schon verwenden.

Byeee

Lars

Kannst dir doch hier anfertigen lassen! 🙂
Beispiel anbei...

Klasse, danke.

Kann man den von innen verwenden, auch wenn man ein wenig die Heizdrähte der Heckscheibenheizung beklebt?
😕

Kann ich leider nicht beantworten ... aber .... Moment mal....
Noch ein Volvo-Fahrer im Touran Forum??? 😕 🙂 😉

Nicht ganz richtig...ein ZUFRIEDENER Volvofahrer im Touranforum.

Ich hatte mich im Juni ernsthaft mit dem Touri beschäftigt, aber hier gab es viel Negatives zu lesen, besonders über den 170 PS Diesel. (bei einem Kollegen im Golf 5 GT macht der auch Ärger)

Jetzt schaue ich mal so durch die Gegend. Wegen dem Aufkleber hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt.

Bis dahin

Tex

Deine Antwort