ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kickdown Problem

Kickdown Problem

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 23:24

Guten Tag zusammen,

Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines clk430

(toller Cruiser).

Km 231.000

Bj 01

Alles funktioniert soweit wie es soll fährt schaltet hat richtig power wenn gewünscht, jedoch sobald man komplett das Pedal durchdrückt bis zum Kickdownschalter und nur bei kompletten durchdrücken dann macht der Dicke gar nichts mehr Drehzahl geht nur langsam hoch und irgendwann fährt er dann langsam weiter. Motor aus wieder an dann ist alles gut.

Hab mal ausgelesen da stand was P0123 aber in Kombination sobald ich nur Kickdown mache ansonsten kommt der Fehler nicht.Frage ist jetzt welcher Sensor etwa der Kickdownsensor?? Letztens ist sogar die MKL deswegen angegangen ??Andere Vermutung von mir wäre Lmm kann das auch sein?

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auslesen (Getriebe) mit SD und das Ergebnis hier einstellen,

nur um mögliche Spekulationen zu vermeiden. :cool:

Damit z.B. den Kickdownschalter

ausschließen, oder eben auch nicht... :rolleyes:

 

 

Gruß, mike. :)

LMM könnte es auch sein, könnte.

Steck ihn einfach mal ab und probier es aus. Und bei Fehlercodes bitte Textangabe nicht vergessen, sonst müssen WIR erst anfangen zu suchen :D

Leichti

Leicht verändertes Zitat Leichti:

"bitte Textangabe nicht vergessen,

sonst werden WIR mit Sicherheit nicht anfangen zu suchen"... :rolleyes:

 

 

mike. :)

Themenstarteram 5. August 2023 um 9:41

LMM gewechselt Problem immer noch nach wie vor. Habe zusätzlich gemerkt dass ich gar nicht komplett bis zum Kickdownknopf durch drücken muss damit der Fehler kommt. Ca 90% Gaspedal reicht auch. Ausgelesen : B37 (Geber/Fahrpedal): Signal 1 Kurzschluss nach Plus / Potentiometer über dem Maximalwert (P0123)

- P0120 Drosselklappen- / Fahrpedalstellungssensor: Stromkreis A

???? kam beim Auslesen raus

Getriebe Reset auch bereits gemacht MKL direkt ausgegangen Fehler aber noch vorhanden

Zitat:

@V8CLK430

"bitte Textangabe nicht vergessen,

sonst werden WIR mit Sicherheit nicht anfangen zu suchen"... :rolleyes:

 

 

mike. :)

Über diese Brücke möchte ich bei dir als gute Forenseele nicht gehen.....:D

Zitat:

@ps430 schrieb am 5. August 2023 um 11:41:04 Uhr:

LMM gewechselt Problem immer noch nach wie vor. Habe zusätzlich gemerkt dass ich gar nicht komplett bis zum Kickdownknopf durch drücken muss damit der Fehler kommt. Ca 90% Gaspedal reicht auch. Ausgelesen : B37 (Geber/Fahrpedal): Signal 1 Kurzschluss nach Plus / Potentiometer über dem Maximalwert (P0123)

- P0120 Drosselklappen- / Fahrpedalstellungssensor: Stromkreis A

???? kam beim Auslesen raus

Getriebe Reset auch bereits gemacht MKL direkt ausgegangen Fehler aber noch vorhanden

Dann wird es schon so sein das der Poti hin ist.

Könnte auch der Gaspedal Sensor sein. Dieser sitzt vorne rechts im Motorraum unter der Halterung für den Gaszug.

Zitat:

@SauerlandV8 schrieb am 5. August 2023 um 19:18:39 Uhr:

Könnte auch der Gaspedal Sensor sein. Dieser sitzt vorne rechts im Motorraum unter der Halterung für den Gaszug.

Das meinte ich. Gibt ja nur einen.

Themenstarteram 5. August 2023 um 20:13

Also diese Wunderbare Teil?

sitzt vorne links vor der Windschutzscheibe... wird immer aus Fahrersicht betrachtet.

Leichti

Am besten neu beim freundlichen besorgen.

Themenstarteram 8. August 2023 um 18:44

Problem behoben es war der Fahrpedalpositionssensor danke für die Hilfe ????

Prima,

hast du einen Neuen bei MB besorgt,

oder einen in der Bucht bekommen ? :confused:

 

mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen