ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Hat schon jemand hier den hinteren Diffusor folieren ( schwarz ) lassen?

Wenn ja, würden mich Bilder interessieren.

Xdition = warum immer die gelben Ziernähte etc....

Hier Nähe Eschweiler Kia Händler steht zum Verkauf. Siehe hinten foliert

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DirkAC schrieb am 8. April 2020 um 14:43:31 Uhr:

Hier Nähe Eschweiler Kia Händler steht zum Verkauf. Siehe hinten foliert

Klasse!

Danke dir.

Wenn jetzt noch jemand einen in pentametal oder cosmosblau posten kann...

das scheint aber nicht der original Diffusor zu sein...

Fehlen die beiden sicken...

Ob man das mit den beiden Sicken sauber folieren lassen kann?

Wenn es bei mir ein Xceed wird, werde ich mir das machen lassen!

Gern geschehen. Hängt ja auch von der Farbe ab. Ich habe Schwarz bestellt. Darum lasse ich es so.

am 18. April 2020 um 11:26

gibt im Konfigurator nun auch noch eine JBL Sound Edition, die ist neu oder?

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 5. Juni 2019 um 16:39:41 Uhr:

- - heck ok

- - front, oh kraus

Geht mir leider fast auch so.

Ich würde den XCeed sofort in die engste Wahl nehmen, aber wenn ich dann vorne stehe fällt es mir schwer. Ansonsten ist er überall top. Vielleicht mit 136PS Diesel etwas schwach für meine Vorstellungen.

Weshalb hat Kia nicht die Front etwas schnittiger gestaltet wie das Heck auch?

Vielleicht, weil es ja noch ein Facelift geben wird.

Mir geht es tatsächlich auch so mit der Front. Bin nicht glücklich. Aber der Rest ist schön.

Unseren gibt es am 4.7. als Platinum in Deluxe.

Servus an alle,

Ich hätte kurze Frage, würde gerne mir ein XCeed bestellen, aber ich warte, weil ein facelift für den XCeed kommen soll. Ich interesse mich eigentlich nur für den Benziner mit Mild Hybrid, der soll 2021 rauskommen wisst ihr bissel mehr?

Finde nichts wann genau, welche Motorisierung, Leistung, verbrauch usw. Außerdem hat jemand schon den 1,5 Benziner Turbo mit 160ps das wäre auch interessant für mich, verbrauch vor allem? Aber über den Mild Hybrid Benziner mehr Infos wäre super

Danke euch

Vielleicht einfach mal in die aktuelle Preisliste schauen. Für Erfahrungen zum 1.5 T-GDI mit und ohne Mild-Hybrid gibt es auch beim Ceed und Hyundai i30 einige Beiträge.

Ich hab den jetzt auch seit einem Monat als 1.5 T-GDI Platinum Schalter.

Zufriedenheit durchwachsen. Der Rückwärtsgang lässt sich gerne mal nicht auf Anhieb einlegen. Heute habe ich festgestellt, dass auf einmal das Endrohr unten rausguckt. Offenbar ist da dieses ganze Gerödel abgesackt. Montag habe ich einen Werkstatttermin, mal gucken.

Was mich zusätzlich wirklich nervt ist, dass man die vordere Einparkhilfe manuell aktivieren muss. Was für ein unkomfortabeler Unsinn.

am 22. Juli 2021 um 17:15

Zitat:

@FritzSpitzbart schrieb am 22. Juli 2021 um 17:35:38 Uhr:

Ich hab den jetzt auch seit einem Monat als 1.5 T-GDI Platinum Schalter.

Zufriedenheit durchwachsen. Der Rückwärtsgang lässt sich gerne mal nicht auf Anhieb einlegen. Heute habe ich festgestellt, dass auf einmal das Endrohr unten rausguckt. Offenbar ist da dieses ganze Gerödel abgesackt. Montag habe ich einen Werkstatttermin, mal gucken.

Was mich zusätzlich wirklich nervt ist, dass man die vordere Einparkhilfe manuell aktivieren muss. Was für ein unkomfortabeler Unsinn.

Die Parksensoren vorn müssen nur manuell aktiviert werden wenn nicht vorher bereits rückwärts gefahren wurde. Beispiel: ich fahre im Parkhaus Vorwärts auf einen Stellplatz und kann selbst nicht abschätzen wie weit ich an die Wand fahren kann.

 

Vorteil dieser Lösung ist die Tatsache, dass zum Beispiel im Stadtverkehr oder im Stau die vorderen Sensoren nicht anschlagen.

Ja, ich weiß. Kriegt quasi jeder andere Hersteller auch anders hin. Hatte bei anderen Autos noch nie Probleme mit den vorderen Sensoren im Straßenverkehr, wenn sie dauerhaft aktiviert waren.

Hab ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet, war dämlich von mir.

Zitat:

@FritzSpitzbart schrieb am 22. Juli 2021 um 17:35:38 Uhr:

Ich hab den jetzt auch seit einem Monat als 1.5 T-GDI Platinum Schalter.

....

Was mich zusätzlich wirklich nervt ist, dass man die vordere Einparkhilfe manuell aktivieren muss. Was für ein unkomfortabeler Unsinn.

Das würde ich mir gern so wünschen. Ich habe diese als Zusatzpaket nachrüsten lassen und die piepen auch wenn ich das nicht brauche. Zum Beispiel wenn ich in meine Garage fahre und/oder dort etwas mit eingeschalteter Zündung machen möchte. Leider sind diese nicht ausschaltbar. Unterwegs sind diese schon hilfreich besonders an unbekannten und unübersichtlichen Örtlichkeiten.

Im Stau und Stadtverkehr schlagen die in der Regel nicht an, selten mal nur einen kurzen Piepser.

War jetzt in der Werkstatt, hätte ich mir auch sparen können.

Eine Frage aber noch an die XCeed-Fahrer:

Wie weit guckt euer Endrohr unter der Plasteabdeckung raus? Ich bilde mir ein, dass das nicht zu sehen war, als das Auto taufrisch war. Jetzt ist es mit ein bisschenAbstand deutlich zu sehen. Auch von der Seite. Vielleicht ist das ja aber auch normal und ich hab ne Macke.

Pxl-20210726-151949571-mp
Deine Antwort
Ähnliche Themen