ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Kann dich beruhigen, sieht bei mir gleich aus.

Das Rohr wurde halt dunkler, daher fällt es mir im Kontrast zum Silber der Blende nun auch eher auf wenn ich auf der Höhe mal putze.

Moin zusammen, ich habe mich gerade hier bei Motor Talk registriert um hier im Kia Forum mit zu diskutieren.

Seit ca 1 ½ Wochen fahre ich einen Xceed Platinum 1,6 T-GDI mit DTC und Glasdach in Penta Metallic.

Ich bin absolut begeistert und überrascht wie gut das Fahrzeug ist. Der Xceed ist mein erster Kia.....

Heute habe ich direkt, bevor es nix mehr gibt, einen Satz Hankook Winterreifen auf 8x18 ET45 Rial Lucca gekauft.

Img-20210716
Img-20210726
Img-20210726

Schaut gut aus, aber ganz schön knapp hinten, oder?

Das passt schon....

Hat von euch schon jemand die Birnen der Nebelscheinwerfer getauscht möchte mir Xenon Look einbauen.Muss man da den unteren Motorschutz dazu abbauen oder kommt man anders dazu.

Wollte auch die Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon Look machen aber ich bekomme die Kennzeichenbeleuchtung nur ca. 5mm heraus.

Dazu muss der Motorschutz abgebaut werden.

Ich habe Led Leuchtmittel eingebaut

Hallo zusammen,

Wie findet ihr die Übersicht im Xceed? Also speziell nach hinten raus,ich persönlich habe bei der Probefahrt gedacht....uiiii da sieht man ja nix nach hinten raus, fand ich als großen Minuspunkt .....

Fahre aber auch aktuell nen Polo V 6R,also deutlich kleiner....aber im normalen ceed oder hyundai i30 ist die Übersicht besser

Bin grad sehr hin und her gerissen ,welches Auto es bei mir werden soll....

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei Entscheidung helfen

Naja der Xceed ist ein City SUV in Coupé Form, Coupé bedeutet kleine Heckscheibe, anderer Winkel und meist breite C Säulen, ist der Bauform geschuldet und wird ja so beworben.

Mein Rat: Wenn du dich für einen entscheiden solltest und das ist allein deine Geschmacksfrage, nimm einen mit minimum Rückfahrkamera.

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 17. Juli 2022 um 22:36:13 Uhr:

Naja der Xceed ist ein City SUV in Coupé Form, Coupé bedeutet kleine Heckscheibe, anderer Winkel und meist breite C Säulen, ist der Bauform geschuldet und wird ja so beworben.

Mein Rat: Wenn du dich für einen entscheiden solltest und das ist allein deine Geschmacksfrage, nimm einen mit minimum Rückfahrkamera.

Ja die Rückfahrkamera ist auf jedenfall drin( möchte minimal Spirit als Ausstattungsvariante),bin bisher halt eher der Typ das die Assistenssysteme super sind,aber ich lieber versuche es selbst zu machen d.h Spiegel schauen etc

Daher ist es evtl auch nur ne gewöhnungssache....

Der xceed gefällt mir halt mega gut, der i30 n line auch,aber die Option Mini SUV reizt mich halt....allerdings ist der i30 halt auch etwas günstiger,sowohl Benzin,als Versicherung, Steuer....was in der momentanen Lage auch zu bedenken ist

Zitat:

Daher ist es evtl auch nur ne gewöhnungssache....

Ja ist es, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Sicht nach hinten ist beim ProCeed wahrscheinlich noch deutlich schlechter. Ohne die Rückfahrkamera wäre ich oft aufgeschmissen. Aber mit der Kamera klappt es so gut, dass ich mich nur noch selten beim Rückwärtsfahren umdrehen muss.

 

Seitdem ich vor Jahren einmal mehrere Monate dienstlich einen Transporter gefahren bin habe ich mir das Rückwärtsfahren mit Spiegel angewöhnt. Das funktioniert besser als wenn man sich umdreht weil beide Seiten im Überblick bleiben. Außerdem ist das auch gut so weil mit dem Alter das Umdrehen immer schlechter geht.

Die Rückfahrkamera ist aber eine klasse und nützliche Ergänzung und ich möchte diese nicht mehr missen. In die Spiegel sollte man trotzdem schauen.

Hallo erstmal. Bin zurzeit auf der Suche nach einem größeren Auto , weil der Nachwuchs in der start löchern steht .

Da mein Vw Polo gti inzwischen zu klein geworden dir , und dank des Fahrwerks leider auch zu hart , bin ich auf den xceed hängen geblieben .

Habe momentan folgendes im Auge.

https://link.mobile.de/jXr3swUQFru3YYJ9A

Da es sich um ein eu Wagen handelt , wollte ich mal nachfragen ob es bei Kia trotzdem die 7 Jahre Garantie gibt . Hatte mal kurz im Forum geschaut , aber so wirklich einig ist man sich da aber auch nicht .

@Basti23391,

klar gibts die 7jährige Garantie für EU-Fahrzeuge.

Für irgendwas muss die EU ja gut sein...

Zitat:

@Basti23391 schrieb am 1. Dezember 2022 um 06:57:02 Uhr:

Hallo erstmal. Bin zurzeit auf der Suche nach einem größeren Auto , weil der Nachwuchs in der start löchern steht .

Da mein Vw Polo gti inzwischen zu klein geworden dir , und dank des Fahrwerks leider auch zu hart , bin ich auf den xceed hängen geblieben .

Habe momentan folgendes im Auge.

https://link.mobile.de/jXr3swUQFru3YYJ9A

...

der XCeed ist zwar größer als der Polo. Aber für "Nachwuchs" und was da dann noch so alles in den Kofferraum muss eher nicht geeignet. Vielleicht doch lieber einen Kombi ...

Bin der gleichen Meinung wie LoboLob, wenn Nachwuchs ansteht würde ich wenn KIA gesetzt ist, eher den Kombi nehmen. Wir haben den XCeed, sind aber auch nur noch zu zweit.

Mit Kind/Kinderwagen kann es dann schon eng werden. Sind doch beides fast die gleichen Fahrzeuge, außer das der XCeed mit seinem Heck meiner Meinung nach einfach besser aussieht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen