ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Die Vergleiche machen doch aber generell alle keinen Sinn. Der XCeed ist und soll auch kein SUV sein. Er ist ein Crossover Vehicle (CUV) und damit weder Fisch noch Fleisch, wenn man so will.

So auch die offizielle Stellung von Kia und das auch zurecht. Denn abgesehen von Mazda (CX..) gibt es nicht viele Vergleichsmodelle.

Für das Geld entscheide ich mich lieber für einen Ateca mit etwas weniger Ausstattung - habe dann aber unterm Strich mehr Auto.

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 28. August 2019 um 21:39:21 Uhr:

Für das Geld entscheide ich mich lieber für einen Ateca mit etwas weniger Ausstattung - habe dann aber unterm Strich mehr Auto.

Ja, aber diese Rechnung hat ja auch wieder einen Haken. Warum dann nicht einen XCeed mit weniger Ausstattung?!?

Ist auch das Problem deutscher Autozeitschriften. Immer dieser Vergleich von Basis Modellen deutscher Hersteller mit den vollausgestatteten Mitbewerbern aus Asien und dann die Aussage, dass die Asiaten ja auch nicht mehr günstiger sind.

 

@PaveSpectre:

 

Der Vergleich mit dem GLA passt Recht gut, ist in etwa das gleiche Format.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 28. August 2019 um 21:45:28 Uhr:

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 28. August 2019 um 21:39:21 Uhr:

Für das Geld entscheide ich mich lieber für einen Ateca mit etwas weniger Ausstattung - habe dann aber unterm Strich mehr Auto.

Ja, aber diese Rechnung hat ja auch wieder einen Haken. Warum dann nicht einen XCeed mit weniger Ausstattung?!?

Ist auch das Problem deutscher Autozeitschriften. Immer dieser Vergleich von Basis Modellen deutscher Hersteller mit den vollausgestatteten Mitbewerbern aus Asien und dann die Aussage, dass die Asiaten ja auch nicht mehr günstiger sind.

 

@PaveSpectre:

 

Der Vergleich mit dem GLA passt Recht gut, ist in etwa das gleiche Format.

Weil ich dann ein Motor mit 130 PS wählen müsste. :-)

Warum?

am 28. August 2019 um 20:04

wie schon geschrieben, Tiguan mit Vollausstattung geht dann Richtung 50 TEUR. Und wenn ich die 40 TEUR für den ATK nehme kann ich ihn aber bei Kia auch mit dem Sportage vergleichen.

Hat mir erst VW angeschaut, aber der T-Roc ist mir zu klein und der Tiguan zu groß. ATK war noch in der Wahl, aber Seat hat den Händler im Nachbarort rausgeekelt daher kaufe ich mir keinen Seat.

Meine Eltern fahren einen Golf Sportvan, sieht zwar nicht so toll aus ist aber von der Größe Innenraum / Aussenraum klasse. Mal sehen ob der XCeed dazu eine Alternative für mich ist. Bin selber 1,92 groß, fahre meist alleine aber manchmal eben auch mit mitfahrer.

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 28. August 2019 um 21:39:21 Uhr:

Für das Geld entscheide ich mich lieber für einen Ateca mit etwas weniger Ausstattung - habe dann aber unterm Strich mehr Auto.

Ist halt die Frage was man will. Will man möglichst viel Fahrzeuglänge je Euro wird der Xceed vermutlich keine Chance haben.

Ich schaue mir eher an was ich bei meinem Auto unbedingt brauche und was zumindest sehr wünschenswert wäre und schaue dann welche Modelle zu welchen Preisen in Frage kommen. Das kann dann durchaus zu überraschenden Ergebnissen führen. In meinem Fall sind da leider alle VW Konzernmarken schnell rausgefallen. Für eine durchschnittliche Ausstattung wären sie viel teurer als mein Kia geworden. Aber das ist dann meine Schwerpunktsetzung nicht bei jeder Fahrt permanent an den Verzicht erinnert zu werden (das habe ich mit meinem letzten Wagen schon durch).

Wenn du einfach nur viel Autos fürs Geld willst, landest du aber nahezu zwingend bei Dacia.

Zitat:

 

Will man möglichst viel Fahrzeuglänge je Euro wird der Xceed vermutlich keine Chance haben.

Dabei ist der XCeed sogar noch länger als der Seat Ateca und günstiger im Einstieg.

am 28. August 2019 um 20:28

Zum Thema Ateca vs XCEED: Ich bin auch drauf und dran mir einen Cupra Ateca zu leasen, da es da zur Zeit sehr gute Leasing Angebot gibt. Möchte aber noch abwarten bis ich den XCeed mal in echt sehen kann.

Ihr seht den Ateca über dem XCeed? Ich weiß nicht, Austattung gibt es beim XCeed mehr - 10 Zoll Navi mit Live Traffic, Memory Sitze, Sitz-Belüftung, Lenkradheizung gibt es alles nicht im Ateca. Ok, der Ateca ist ein echter SUV, der XCeed ein Zwischending. Insgesamt ist im Ateca wohl etwas mehr Platz.

am 28. August 2019 um 20:30

stimmt, hätte ihn kürzer geschätzt. selbst der X2 ist kürzer, den ich noch vergleichbar sehen würde, der spielt aber auch in einer anderen Preisklasse.

Da die ersten wohl bei den Händlern eingetroffen sind....gehts hier weiter

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Kia Ceed XCeed 1.6T 204PS Autom. Platinum Ed.

Kilometer: 8 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 34.985 €

am 30. August 2019 um 19:44

zufällig gefunden oder wie hast du gesucht? den xceed kann man als Modell noch nich auswählen. Hätte gerne gewusst ob frankfurt-Mannheim irgendwo schon einer steht.

Marke beliebig Modellvariante xceed

Nein. Ich habe Kia/Ceed gesucht und als Fahrzeugtyp SUV

War mal heute bei KIA Frankfurt. Es gibt noch keine Vorführer und auch keine Preisliste oder Broschüre.

Sollte wer auf die IAA gehen, KIA wird keinen Stand haben. Es wird nur eine Probefahrt im neuen XCEED angeboten. Mehr gibt es nicht.

Alles aus Kostengründen. Leider.

Gruß

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen