Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

@TheSting

Alles Geschmackssache.
Hab Deinen Stinger auf dem Summermeet gesehen und gerade am Stinger gehört nix extra dran, weil er durch seine dezente Schlichtheit und ausgewogenen Formgebung keinerlei Veränderung bedarf.
Alles, was zusätzlich verbaut wird, lässt ihn ins Prollige abdriften und wirft die Silhouette aus der Balance. Das hat der Wagen nicht verdient.
Und in Deinem Alter diesen Weg zu beschreiten....

Hättest Du das Quentchen Energie aufgebracht beim Summermeet mal das Gelände zu verlassen und die Strasse zu überqueren, hättest Du mal einen Blick auf schlichte Eleganz werfen können.
Ich werde übrigens permant und erst recht auf den Wagen angesprochen, ganz ohne oder gerade weil ohne Kirmes ;-)

Thema Individualität; er ist ein Exot, aber unter Exoten will man sich eben nochmal abheben.
Finde es mega, wenn Leute Neues ausprobieren und dann kann darüber gesprochen werden. Besser als der eintönige Brei, der sonst rumfährt und keiner etwas ändert

Schlimm finde ich sowas auch nicht seine eigene Note einzubringen.
Man muss es sich ja nicht ansehen bzw gut finden.

Zitat:

@TheSting

Alles Geschmackssache.
Hab Deinen Stinger auf dem Summermeet gesehen und gerade am Stinger gehört nix extra dran, weil er durch seine dezente Schlichtheit und ausgewogenen Formgebung keinerlei Veränderung bedarf.
Alles, was zusätzlich verbaut wird, lässt ihn ins Prollige abdriften und wirft die Silhouette aus der Balance. Das hat der Wagen nicht verdient.
Und in Deinem Alter diesen Weg zu beschreiten....

Hättest Du das Quentchen Energie aufgebracht beim Summermeet mal das Gelände zu verlassen und die Strasse zu überqueren, hättest Du mal einen Blick auf schlichte Eleganz werfen können.
Ich werde übrigens permant und erst recht auf den Wagen angesprochen, ganz ohne oder gerade weil ohne Kirmes ;-)

Also, wenn Du nicht so ein merkwürdiger Vogel wärst (Zitat anderer Stinger Fahrer auf dem Treffen, wir haben uns ja nicht unterhalten) und hättest entsprechend Mut aufbringen können, dein Schätzchen nicht feige fernab des Treffens zu verstecken, dann hättest du ja, wie alle 18 anderen Stingerfahrer bei den Stingern auf dem extra für uns reservierten Teil des Parkplatzes parken können.

Mir dann vorzuwerfen, ich hätte die Energie aufbringen müssen, 200m zu Deinen irgendwo versteckten Wagen zu laufen (wo ich nicht mal wusste das der da ist) ist schon mehr als merkwürdig.

Offensichtlich enpfindest Du den Stinger Serie ja auch nicht perfekt, sonst hättest Du ihn ja nicht gecleant und tiefer gelegt, also auch verändert. Daher ist das Gefasel mit dezenten Schlichheit schon erheiternd. Auf dem Treffen war nicht ein Stinger, der nicht entweder tiefer, verpoilert (ich war ja beileibe nicht der einzige mit Spoilern, usw oder ältestet dort), andere Felgen oder Teil-Foliert war.
Selbst Dein Wagen ist verändert, wie alle anderen Wagen auch. Merkste selber, oder?

Und nochmal, das ist Deine Meinung was Eleganz usw angeht. Ich empfinde das cleanen von Autos prollig und lachhaft. Angst nen KIA zu fahren?

Tja, werden wir beide wohl laufend von Leuten angesprochen wegen dem Wagen. Da liegt der Denkfehler, das liegt eben nicht an Deinem cleanen, sondern am Auto. Das passiert nämlich allen anderen auch, Serie, wie aufgemotzt.

Und, das wird Dir jetzt wehtun, Du bist der Einzige den ich "kenne" der seinen Wagen gecleant hat, aber etliche (hier, Facebook, reallife, Whatsapp, Discord) die den Wagen bespoilert haben. DU bist also offensichtlich nicht in der Mehrheit was Deine Meinung bezüglich Style, Design und Eleganz angeht. DU bist die Ausnahme.

Du hast Deinen Stinger genauso verändert wie ich und alle anderen auf dem Treffen. Also auch proll. Willkommen im Club!^^