ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Mein Plan sieht ähnlich aus.

Will auch die Abgasanlage gegen eine tauschen die sich so anhört wie das Auto aussieht.

Dann sollen noch schwarze Felgen in 20" folgen und evtl. noch ein bisschen tiefer legen.

Und das Dach werde ich noch Schwarz folieren lassen.

Sonst sind in Moment keine weiteren Änderungen geplant, was nicht heissen soll

das keine mehr dabei kommen :-)

Jetzt müsste nur mal der Wagen endlich geliefert werden :-/

Die oben genannten 3 Punkte wären auch meine erste Amtshandlung.. zum Glück sind die scheußlichen Logos nicht eingelassen, wie bei den anderen KIA Modellen.. Felgen auch in 20zoll, die originalen mit Winter dann. Ne Folierung in matt würde ihm auch gut stehen.

Themenstarteram 26. November 2017 um 16:00

Es soll ja jetzt eine etwas sportlichere Abgasanlage geben als Option für eine Kleinigkeit von 2600 Euro ab Werk.

Hat die schon jemand gesehen oder gehört ?

Gruß Slowy

Mein Händler hat mir am Freitag die Bilder davon gezeigt. Ist ne Catbackanlage mir Abgasklappen und kommt von der Firma Bastuck. Soll ca. 10 kw Mehrleistung bringen und die Abgasklappen sind GPS Modul gesteuert und sollen zwischen 65-70 km/h auffahren. Weiter infos hatte er im Moment auch nicht.

Themenstarteram 26. November 2017 um 16:39

Bastuck, das hilft schon mal weiter.

Danke

Gruß Slowy

Hat jemand Infos / Erfahrungen zum möglichen Tausch des Kia Symbols auf der Motorhaube? (und ggfs. Stinger Logo mittig hinten)

Normal wäre ja das ovale Kia Logo / alternativ die ME Koreanische Varinate mit dem E (rund). Ist diese ohne Weiteres durch den Händler möglich oder schon ab Werk ?

ab Werk bestimmt nicht.. Mit Fön erwärmen und vorsichtig abziehen, wie man alle Aufkleber entfernt. Sind nicht eingelassen bei dem Modell. Bestellen kannst Du die Logos in der Bucht.

Nach dem Erwärmen des Klebers ist Zahnseide auch noch sehr praktisch, lassen sich Embleme/Schriftzüge super mit entfernen.

Kleberreste gehen übrigens super mit Speiseöl ab.

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:32

Alles Verhandlungsbasis ????

Zitat:

@Slooowy schrieb am 26. November 2017 um 17:39:51 Uhr:

Bastuck, das hilft schon mal weiter.

Danke

Gruß Slowy

Gerade bei Bastuck gefunden:

Nur Endschalldämpfer, Komplettanlage oder mit Klappensteuerung - allerdings ohne Preise

http://shop.bastuck2.de/index.php?...

Hier mit Preisen:

http://dein-sportauspuff.de/...stinger-typ-ck-3-3-t-gdi-4x4-272kw.html

Hab leider keine Soundfiles dazu gefunden.

PS: Hab nächsten Freitag ´ne Probefahrt mit dem GT. :D

 

 

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:19

Danke ??

Gruß Slowy

Themenstarteram 29. November 2017 um 8:29

Leider steht da nichts über Lautstärke bzw. Leistungszuwachs.

Vermute mal, das das so um die 15 PS bringt.

Gruß Slowy

Ich bin da vorsichtig pessimistisch. Leistungsgewinn bei der Komplettanlage wahrscheinlich im vernachlässigbaren Bereich der Messtoleranzen.

Bei der nicht legalen Version mit Rennkats geht da aber sicher mehr. :) Aber dann halt illegal unterwegs, Softwareanpassung notwendig, Garantie futsch...

Garantie höchstens auf den Motor futsch, je nachdem ob man damit leben kann :D Denke aber was ich bisher live als auch im Netz gesehen habe steckt wohl gewaltig Potenzial in der Abgasanlage. Mit 200 CPSI Katalysatoren ist auch keine neue Software nötig. Rohr würde ich 83x1,5 V2A 2-flutig nehmen. Mit H-Pipe, dann sollten sich die Ohren freuen.

Aber der Plan vom Threadersteller klingt ziemlich gut muss ich sagen =)

Von der Bastuckanlage halte ich eher nix, X-Pipe bringt zu viel kratzen ins Geräusch und die vielen verengungen und erweiterungen verursachen Wirbel. Alles in allem wird sich das nicht sehr klar und sauber anhören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?