Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Hey MadMax, das sieht super aus! Darf ich fragen, mit welchem Preis ich in etwa rechnen muss? Ich möchte das bei meinem auch gerne machen lassen.

Danke, die Angebote schwanken lokal recht deutlich. Mein Folierer, der bisher alle meine Wagen verarztet hatte wollte 180€ haben. Ich hatte den Stinger aber in der KIA Werkstatt um den Parkschaden beseitigen zu lassen und ich habe es aus Bequemlichkeit gleich dort von einer ansässigen Firma mitmachen lassen. Das erste Angebot war 275€, wir haben uns dann auf 220€ geeinigt.

OK, damit habe ich mal die grobe Richtung zum Verhandeln. Ich danke Dir!

@MadMax

Jetzt sag nicht, Du wohnst dort, wo der Stinger parkt....

Ähnliche Themen

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 4. Februar 2019 um 12:10:21 Uhr:

Hey MadMax, das sieht super aus! Darf ich fragen, mit welchem Preis ich in etwa rechnen muss? Ich möchte das bei meinem auch gerne machen lassen.

Ich habe 180€ bezahlt 😉

Sieht gut aus MadMax, ich habe das maximum was geht genommen, auch sehr geil 🙂

Ich habe meinen auch mit 30% folieren lassen, hat mich 200€ gekostet mit lebenslanger Garantie.

Habe meine auch folieren lassen.
Habe 70 Euro bezahlt.

Dito 75 Euro in Berlin

Wow das ist aber günstig. Bin jetzt am Wochenende in Berlin. Hast du ne gute Adresse?

Zitat:

@timmi007 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:39:06 Uhr:

@MadMax

Jetzt sag nicht, Du wohnst dort, wo der Stinger parkt....

Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. 😁

@MadMax

Ich weiß genau wo das ist....

Davon bin ich ausgegangen. 🙂

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:18:03 Uhr:

Wow das ist aber günstig. Bin jetzt am Wochenende in Berlin. Hast du ne gute Adresse?

http://xn--autoscheibentnen-berlin-klc.de/kontakt

Vorher anrufen die machen dann Termin mit dir ( auch sehr spontan) und haben Grade Angebots Wochen

Bin zufrieden gewesen

Zitat:

@kingartus21 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:00:10 Uhr:

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:18:03 Uhr:

http://xn--autoscheibentnen-berlin-klc.de/kontakt

Vorher anrufen die machen dann Termin mit dir ( auch sehr spontan) und haben Grade Angebots Wochen

Bin zufrieden gewesen

Danke für den Link, die wollen jetzt 107€ für den Stinger haben.

Habe jetzt einen Termin bei AMB Autoglas in Berlin, Angebot über Groupon 90€ für den Stinger.

Für die erste Bestellung bekommt man durch Eingabe des Gutscheincode WELCOME noch einen Rabatt. Somit bezahlt man knapp unter 70€

Für 5€ bekommt man dort noch eine Scheibenversiegelung für die Windschutzscheibe on TOP.

https://www.groupon.de/.../528a72dd-3f5f-4507-9a20-fbea46eb6876

alter ist das bei euch oben günstig... ich hab hier im Raum Nürnberg 170€ bezahlt und das war noch preiswert! die anderen wollten 250-300 haben...

Deine Antwort