Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

K&N Typhoon Air Intake Kit ( ist schon drin ) Ca. 15Ps
TMP Chip ( ist schon drin ) Ca. 61PS +/-
Auspuff wird noch gemacht wenn es mehr leistung bringt ! ( muss leise bleiben)
Felgen kommt drauf an was es noch schönes gibt.
Federn 30mm
Winterreifen bis 270 KmH

Zitat:

@Tobmueller schrieb am 17. Januar 2018 um 15:57:44 Uhr:

Federn 30mm
Winterreifen bis 270 KmH

Merkt man die 100nm+ sehr deutlich beim Beschleunigen oder nur "obenrum"?

Ich werde wohl den Innenraum aufpeppen.
Ambientelicht vor allem in den Türen und Mittelkonsole. Dazu die Kappen für die Türschloßverrigelung in Lackfarbe und die beleuchteten STINGER Items für hinter den Türöffnern wirds wohl werden, sobald es wärmer wird.

Mit der Soundanlage bin ich nicht so zufrieden, die ist mir zu Wummerich, nicht knackig genug. Daher zu 95% einen anderen Subwoofer. Evtl. dann auch neue indoor Lautsprecher, mal sehen.

Der STINGER Schriftzug am Heck ist fast schon Pflicht, denke ich^^

Wenn man das hier so ließt bekommt man den Eindruck, es wird in Zukunft nur verbastelte Stinger als Gebrauchtwagen geben....

Oder bessere, aber ein Original hat meistens beim Wiederverkauf einen besseren Preis.
Aber auch nur meistens, wenn der Wagen schlecht verbastelt ist.

Gruß Slowy

Ähnliche Themen

Zitat:

@KelleOne schrieb am 17. Januar 2018 um 22:16:18 Uhr:

Wenn man das hier so ließt bekommt man den Eindruck, es wird in Zukunft nur verbastelte Stinger als Gebrauchtwagen geben....

Wieso Gebrauchtwagen?

So wie ich das sehe, will keiner sein Stinger wieder verkaufen! ^^ Haha.

Der Plan ist, den Wagen irgend wann mal unter ein Tuch zu legen (Zeitalter der Batteriefahrzeuge) und ihn dann noch mal Durchzublasen, wenn ich mal wieder das Geräusch eines Motors brauch.

Dinosaurier halt

Zitat:

@TheSting schrieb am 17. Januar 2018 um 20:33:27 Uhr:

Zitat:

@Tobmueller schrieb am 17. Januar 2018 um 15:57:44 Uhr:

Federn 30mm
Winterreifen bis 270 KmH

Merkt man die 100nm+ sehr deutlich beim Beschleunigen oder nur "obenrum"?

Ich werde wohl den Innenraum aufpeppen.
Ambientelicht vor allem in den Türen und Mittelkonsole. Dazu die Kappen für die Türschloßverrigelung in Lackfarbe und die beleuchteten STINGER Items für hinter den Türöffnern wirds wohl werden, sobald es wärmer wird.

Mit der Soundanlage bin ich nicht so zufrieden, die ist mir zu Wummerich, nicht knackig genug. Daher zu 95% einen anderen Subwoofer. Evtl. dann auch neue indoor Lautsprecher, mal sehen.

Der STINGER Schriftzug am Heck ist fast schon Pflicht, denke ich^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man die Box mit App Steuerung hat + Pedal Box kennt der Singer im Performance + und Sport Modus nur eins. Vollgas !!! ist für die Stadt dann nicht wirklich geeignet schalte dann immer auf Eco um.
Alleine der Luftfilter bringt ordentlich leistungs zuwachs aber der Wagen wird beim beschleunigen lauter, hört sich an wie bei Fast & Furios mit ihren blow off Ventielen.
LG Tobmueller

Den K&N K57i hatte ich am ersten Type R drin. Hat gerade nach dem Umschalten auf das scharfe Nockenwellenprofil (VTEC) einen infernalischen Sound produziert und einem einige Mehr PS suggeriert. Auf dem Prüfstand war davon leider nichts messbar. Egal, hat Spaß gemacht. Nach dem Einbau war ich echt erschrocken und bin direkt zum TüV um das Ding eintragen zu lassen - ging damals auch noch in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage. Ein halbes Jahr später wurden die K&N Gutachten zurückgezogen und für ungültig erklärt - ich hatte aber Bestandsschutz. 😁

Bin vor kurzem das Ding probegefahren..
Wird eine schwierige Entscheidung zwischen ihm und F10 530d.
Was mich stört - die Türgriffe aus Plastik innen (wenn dann Alu, fühlt sich wertiger an). Und knöpfe links unten vom Lenkrad.
Die Frau hat sich an der zu weißen Beleuchtung gestört.
Kann man das iwie ändern? Vor allem die Türgriffe sind doch ein großes Problem.

Helligkeit ja, Farbe nicht. War einer der linken Knöpfe neben dem Lenkrad.

Türgriffe wird schwierig. Muss man sehen ob der Aftermarkt was hergibt.

Gruß Slowy

Die Türgriffe fielen mir auch auf. Hatte mich schon gewundert, dass die bisher niemand erwähnte. Weder hier, noch in den Reviews. In dem Vorführer den ich mir ansah, war auch eine Macke zu sehen und der silbrige Lack blätterte etwas ab. Da scheint man aufpassen zu müssen. Gerade mit Ringen oder einem Schlüssel in der Hand (falls man den nicht in der Hosentasche lässt). Wie sind denn da die Erfahrungswerte der bisherigen Besitzer / Fahrer?

Zu den Türgriffen, werde mal schauen, ob unser Meister da was zaubern kann, frage mich aber, was das Teil kosten wird. Dieser "Kitzler", der ja als Türverriegelung dienen soll ist auch unangebracht.
Wenn jemand mal ein ausführlihes Foto mit einem Maßstand im Bild hat - bitte schicken, werde schauen, ob der Türgriff in einer akzeptablen Quali hergestellt werden kann.

Ob da ein Maßband reicht? Auf der Rückseite müsste ja auch Anschlüsse für den Seilzug usw sein, da müsste ja dann auch "mitgebaut" werden. Was schwebt Dir vor? Alublock und CNC Fräse?

Jop, Alu oder Edelstahl, großartig ins Gewicht wird es ja nicht fallen, CNC haben wir ja im Betrieb, da muss was machbar sein.

Ich bin Freitag erneut beim KIA Händler (Freund von mir macht Probefahrt). Ich lasse den Meister mal schauen was der Griff als Ersatzteil kostet. Evtl. kommt man so an nen "Rohling" zum abscannen.
Ich mache mich mal Schlau.

Unfallfahrzeuge mit Totalschaden auf den Schrottplätzen wird es kaum geben.^^

Deine Antwort